Dumbledore - ein Held?

Dumbledore ein Held?

ja, von anfang an!
25
71%
nein, ich hab ihn gleich durchschaut!
1
3%
er war gezwungen, sich zu ändern!
8
23%
ein schwacher, feiger Hund!
1
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 17 Aug, 2008 23:32

Lily Fidellius hat geschrieben:ich hasse ihn weil er dumm is


Echt..
Das ist ja genau so ein schlauer Kommentar, wie bei Bonnie Wright und noch so einem Thread...*kopfschüttel.*

Dumbledore ist sehr schlau.
Aber wie ich eben schon gesagt hab, er ist in dem Sinne kein Held für mich.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 17 Aug, 2008 23:48

Hmmm, als 'Held' würde ich ihn jetzt vielleicht auch nicht bezeichnen...

Aber ich finde, er ist ein grandioser Zauberer,
er ist sehr weise, intelligent, humorvoll,
ein ausgesprochen gutherziger Mensch,
der wie jeder andere aber auch seine Fehler und Macken hat!!!

Dumbledore ist großartig, kein Held in dem Sinne,
aber mächtig und schlau genug, um einem kleinen Helden (Harry)
den Weg zu weisen und ihn bei dessen Heldentaten zu begleiten und beizustehen!!! :-D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 17 Aug, 2008 23:50

Richtig.
Nicht etwa der Held selbst, sondern ein Begleiter eines helden..:D
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Mo 18 Aug, 2008 18:09

also ich finde Dumbledor ist ein Held auch wenn er in seiner "Jugend" einige Fehler begannen hat , hat er sich später doch eines besseren besinnt und ist ein alter schlauer Mann geworden ... ich finde ihn toll ^^
»I´m lila«

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 05 Jul, 2009 20:13

Ich bin der Meinung, dass Dumbledore von Anfang an ein Held war und auch als Held gestorben ist. Außer für Zitronenbonbons hat er keine Schwäche sonst gezeigt. Er ist immer stark gewesen und hat Voldemort das Fürchten gelehrt.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » So 05 Jul, 2009 20:46

genau der gleichn auffassung bin auch auch Lupin
damals wa er jung und hat sich schnell mitreissen lassen aber er hat sich gebessert udn wenn am überlegt was er alles für Hogwarts gemacht hat ist da schon sagenhaft...er ist ein Held vom anfang bis zum ende