Elderstab, Stein der Auferstehung oder den Tarnumhang?

Was würdet ihr nehmen?

Elderstab
10
17%
Stein der Auferstehung
10
17%
Tarnumhang
40
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 60

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » So 21 Jun, 2009 09:35

ich würde vermutlich keines von den dreien nehmen

der stein der auferstehung würde mich traurig amchen, ich bin keine die kämpft wenns nit sein muss(oke eig schon aba) daher fällt der stab ach weg
den umhang find ich sehr gemein, weil man sich nicht vor seinem schiksal verstecken sollte

daher.. gar keines
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

bill weasley95
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 17.06.2009
Beiträge: 33
Wohnort: graz

Beitragvon bill weasley95 » Di 23 Jun, 2009 07:15

ich würde den tarnumhang nehmen, weil ich damit fast alles machen kann!! das wär echt super!!! :wink:

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 01:05

für mich ist ganz klar der Tarnumhang meine Wahl....den ich überliste den tod nicht ich sterbe an einem natrülichen tod das ist was anderes^^

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 26 Jun, 2009 01:19

Alva Wulfric hat geschrieben:Genau genommen ist es wirklich so, dass man lieber keines dieser Drei nehmen sollte...denn sie heißen Heiligtümer des Todes...

die Geschichte der Heiligtümer, erzählt ja auch von dem Tod, der die drei Brüder überlistet und sie sich alle ein Heiligtum aussuchen und jeder stirbt früher oder stäter doch (trotz dem Besitz eines Heiligtums)..auch der jüngste Bruder stirb am Ende, da er sich entschließt den Tarnumhang abzunehmen...

Vielleicht überdenke ich noch einmal meine Entscheidung ;-)


Interesanter ansatz! Allerdings hast du eine sache vergessen: Der jüngste Bruder stirbt freiwillig, glücklich und zufrieden! Es heist er habe sogar ein lächeln auf den Lippen gehabt, als der Tod ihn schlieslich holte!

Der Fehler der beiden Älteren Brüder war es, dass sie den Tod überlisten, und sich womöglich für immer vor ihm schützen, oder gar andere von ihm zurückholen wollten! Der dritte wollte nur sein eigenes Leben!
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 01:28

wenn es etwas giebt das unbesiegbar ist dan ist es der tod^^

ChocolateMuffin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Deutschland

Beitragvon ChocolateMuffin » Do 03 Sep, 2009 01:22

Hm.. ich weiß nicht.
Der Elterstab wäre nichts für mich, ich bin nicht machtgierig.

Der Stein wäre toll, dass Menschen für mich dann nie richtig sterben. Dass ich weiterhin Kontakt haben kann, wenn ich sie stark vermisse, Rat brauche oder Hilfe bei Arbeiten (sie kann ja keiner außer mir sehen).
Aber cih denke im Alltag wäre der Tarnumhang am praktischsten.
>> All was well. <<

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 03 Sep, 2009 02:54

Also, so als Muggelkind würde ich natürlich den Elderstab wählen, um überhaupt an einen Zauberstab zu kommen. :P

Wenn ich allerdings schon einen Zauberstab hätte, dann... würde ich auch den Elderstab wählen. Letztendlich kann der nämlich das gleiche wie der Tarnumhang (Desillusionierungszauber).

Ich denke, das Beispiel von Dumbledore zeigt, dass der Elderstab einem nicht unbedingt den Tod bringen muss. Wenn man damit nicht angibt oder seine magischen Fähigkeiten protzig demonstriert, dann ist er genauso "sicher" wie jeder andere Zauberstab.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

Grey Lady Rowena
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 13
Wohnort: In my sweet dreams

Beitragvon Grey Lady Rowena » So 06 Sep, 2009 15:38

Ich würde den Tarnumhang wählen. Er scheint mir die vernünftigste Entscheidung zu sein. :-)

Mahogany
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 28.08.2009
Beiträge: 2026
Wohnort: Bayern

Beitragvon Mahogany » So 06 Sep, 2009 23:14

Invisibility Cloak - und mich dann heimlich, still und leise verkrümeln, dahin, wo mich die Idioten dieser Welt nicht finden ;)
"I don't think it's fucking healthy to dwell and go back into the past depressions while I'm still awaiting new ones." - Gylve "Fenriz" Nagell

~ Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen ~

Folge mir!
DieZukunft.de

Alpha
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 05.01.2009
Beiträge: 621
Wohnort: Ulm

Beitragvon Alpha » Mo 07 Sep, 2009 15:17

ich würde den Tarnumhang nehmen.
Man könnte dann halt überall hin, ohne gesehen zu werden ^^'
Es war kalt und ich saß in einer Blutlache. Der Wolf war tot.
Sig © Alpha; Projekt Wolfsmaske

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 07 Sep, 2009 15:44

Ich würde auch den Tarnumhang nehmen! Ist sehr praktisch!
Den Elderstab würde ich nicht nehemn,weil da könnte ich nicht meine Klappe halten! :P
Stein der Auferstehung: Nääääh. Die Toten haben ein Recht auf einen friedlichen Tod! Die Toten würden mir einfach Leid tun. Jaaah,ich weiß, das ist wieder ziemlich "Gryffindorisch". *Mitleid* Das würde ein Slytherin nie sagen,oder? Naya egal.
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mo 07 Sep, 2009 20:13

Ohhhh, ich würde den Elderstab nehmen :) Das ist schon ne feine Sache ;)
Bild

Luna K.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 07.09.2009
Beiträge: 6

Beitragvon Luna K. » Mi 09 Sep, 2009 12:25

Den Tarnumhang...
den Elderstab muss ich nich umbedingt haben und ich will auch nicht mit den Toten reden...

dobby97
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 26.07.2009
Beiträge: 21

Beitragvon dobby97 » Fr 25 Sep, 2009 14:52

ich würd den tarnumhang nehmen
irgendwie find ich den stein nich so toll du kannst die menschen zwa zurück hohlen aba sie sind dann garnich wirkllichkeit
und der zauberstab gehorcht dir ja nur wenn du ihm dem vohrherigen besitzer abgenommen hast und ich würd es nich schaffen jemanden zu töten
und irgendwie is der umhang auch am lustigsten :D :D :D :D :D :D :D