Hättet ihr den Elderstab behalten?

Hättet ihr den Elderstab behalten?

Ich würde den Elderstab nehmen!
13
42%
Ich würde meinen eigen reparieren lassen!
18
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Obliee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 40
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 13

Beitragvon Obliee » Di 07 Apr, 2009 10:04

Ich würd auch beide nehmen. :) Lieber einer zu viel, als zu wenig.

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 07 Apr, 2009 11:37

Naja, ich glaube, daß man eher selten ständig zwei Zauberstäbe mit sich herumtragen würde. So gesehen ist es ziemlich egal, ob man den Elderstab in petto hat oder nicht.
Trägt man ständig den Elderstab mit sich, fällt das irgendwann einmal auf, und zwangsläufig irgendwann auch Jemandem, der es besser nicht wissen sollte.
Trägt man seinen eigenen Stab mit sich und kommt in eine brenzlige Situation, nützt einem der Elderstab, der schön zu Hause in einer Vitrine oder sonstwo herumkugelt auch nix.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

muffinkeks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 09.04.2009
Beiträge: 9
Wohnort: NRW

Beitragvon muffinkeks » Sa 11 Apr, 2009 13:27

Ich würde den Elderstab nicht mitnehmen. Zwar bist du einer der mächtigsten Zauberer aber keiner hatte damit Glück. Außerdem bist du dann für die Meiste eine Gefahr und sie wollen dich umbringen (wie der Brduer im Märchen). Nein,danke! ;)