Hättet ihr den Elderstab behalten?

Hättet ihr den Elderstab behalten?

Ich würde den Elderstab nehmen!
13
42%
Ich würde meinen eigen reparieren lassen!
18
58%
 
Abstimmungen insgesamt : 31

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Hättet ihr den Elderstab behalten?

Beitragvon Hermine Granger x3 » Do 10 Jul, 2008 21:51

Hey Leute,
ich würde gerne mal wissen ob ihr den Elderstab behalten hättet,
oder hättet ihr euren eigenen reparieren lassen und den Elderstab weggegeben?

Ich persönlich hätte meinen eigenen repariert.. ^^
Zuletzt geändert von Hermine Granger x3 am So 13 Jul, 2008 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 11 Jul, 2008 00:25

Also, ich hätte den Elderstab auf jeden Fall behalten! *grins*

Allerdings hätte ich meinen Eigenen auch wieder repariert und ebenfalls behalten...! *doppel-grins*

2 Zauberstäbe - mein eigen 'Holz & Kern' und den 'Super-Stab'... wer hat das schon...?!
Einen auf Reserve zu haben, kann ja wohl nicht schaden...!!! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 57
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17481
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 11 Jul, 2008 00:46

Joa, weise Aussage von Severina. Da schließe ich mich an.
Im übrigen habe ich die Fragestellung nicht ganz kapiert. Auf welchen Zeitpunkt bezieht sie sich denn? Wohl auf den, als Harry bereits seinen Endkampf gewonnen hatte und den Elder Wand dem Voldi abgenommen hatte?
Bild

Veela1985
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 97
Wohnort: Mülheim-Kärlich

Beitragvon Veela1985 » Sa 12 Jul, 2008 23:50

Sehe ich absolut genauso! :-D *sich Severina und Wehwalt anschließt*


Zwei Zauberstäbe sind immer besser als Einer - man kann ja nie wissen, wofür es mal nützlich sein könnte!

Hermine Granger x3
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 29.06.2008
Beiträge: 93
Wohnort: Nordrhein-Wesfalen

Beitragvon Hermine Granger x3 » So 13 Jul, 2008 14:26

Wehwalt, egal auf welchen Zeitpunkt..
Das war eine allgemeine Frage ^^
...und der Dunkle Lord wird ihn als sich Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt...

Ginny+Draco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

Beitragvon Ginny+Draco » Sa 09 Aug, 2008 04:42

ich hätte meinen auch repariert
^.^
weil ich glaub ich hätte schon soo viel mit dem Stav verbunden...
da würde ich den auch behlaten...:D

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 31
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 21 Jan, 2009 20:48

Ich würd meinen eigenen Stab reparieren lassen und sehen, dass ich den Elderstab nicht behalte, denn er würde mich immer zu sehr an Dumbledores Tod erinnern und außerdem müsste ich ja dann befürchten, von jedem umgebracht zu werden, nur weil eine andere Person die Macht des Elderstabes haben will. Das würde ich versuchen zu verhindern, indem ich meinen eigenen Stab reparieren ließe.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Do 22 Jan, 2009 13:11

Ich würde den Stab behalten, wegen der Macht des Stabs, aber ich hätte es nicht so rum rzählt, dass ich ihn habe!!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » So 01 Mär, 2009 18:21

everina hat recht hätte auch sp gehandelt
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Do 05 Mär, 2009 17:28

ganz klar meinen eigenen^^
Bild
Combo by Leanne

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Mi 25 Mär, 2009 11:47

Ich würde meinen eigenen Stab reparieren lassen, oder mir einen neuen besorgen, da es ja nicht leicht bzw möglicherweise unmöglich ist ihn zu reparieren. Meiner Meinung nach, sollte niemand einen so mächtigen Stab wie den Elderstab besitzen.
Macht zu besitzen ist eine sehr große Versuchung, deshalb würde ich den Elderstab zerstören.
Bild

Combi von Saschiii <3

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mi 25 Mär, 2009 16:54

Ich würde meinen eigenen Stab raparieren, weil er ja eigentlich perfekt für mich ist. Ein Teil von mir ;-) Zudem wöllte ich nicht den mächtigsten Stab besitzen, den es gibt. Ich hätte zu sehr Angst, dass mich deshalb (nur wegen einem Zauberstab) jemand töten würde... Nee, mein eigener wäre mir lieber ;-)
Bild
Live. Love. Laugh.

DeLorean
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 28.02.2009
Beiträge: 36
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon DeLorean » So 29 Mär, 2009 04:36

Severina hat geschrieben:Also, ich hätte den Elderstab auf jeden Fall behalten! *grins*

Allerdings hätte ich meinen Eigenen auch wieder repariert und ebenfalls behalten...! *doppel-grins*

2 Zauberstäbe - mein eigen 'Holz & Kern' und den 'Super-Stab'... wer hat das schon...?!
Einen auf Reserve zu haben, kann ja wohl nicht schaden...!!! ;-)



Dieser Aussage kann ich mich voll und ganz anschließen: Warum sollte man sich für einen entscheiden müssen, wenn man auch beide besitzen kann! Ich würde meinen eigenen Zauberstab mit dem Elder Wand reparieren und dann beide behalten. Doppelt hält besser! :-)

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 47
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » So 29 Mär, 2009 12:35

Ich würde meinen reparieren lassen. Der besitzer des Elderstabes steht mir zu sehr in der Schusslinie. Der Stab ist bei gewissen Magiern einfach zu begehrt und ich hasse es Zielscheibe zu sein.

snitchet
Auror
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2490
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Di 07 Apr, 2009 08:29

hmmm - ich hab jetzt nicht im Kopf, ob der Elderstab unzerstörbar ist. Wenn nicht, würde ich trachten, ihn zu zerstören. So ein "Wunderding" kommt letztendlich doch nur immer wieder in die falschen Hände - und die "richtigen" Hände brauchen keinen Elderstab!
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<