Harry arrogant???

Harry ist Arrogant?

Nein, auf gar keinen Fall!!!
45
34%
Ach was, ich finde ihn voll Bescheiden!!!
47
36%
Ja allerdings!!! (Grund im Thread angeben)
34
26%
Jep, er ist der allergrösste unsypatischste Schleimer, den ich je getroffen habe!!!(grund)
6
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 132

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 02 Aug, 2005 21:44

wir diskutieren doch nur!!keine angst!ich emins auf jeden fall net böse,wenn du das meinst

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 02 Aug, 2005 21:56

Liebe Sunshine,
das ist in etwa das was DD gemacht hätte oder nicht?
Zu einer Feindschaft gehören immer zwei, und auch wenn sich Malfoy als nicht gerade sympathisch darstellt, ist es eine Sache seine Freunde zu verteidigen, eine andere ist es diese Feindschaft selber auch aktiv zu schüren, meiner Meinung nach tut Harry beides.
Was seine Retterrolle angeht, so hätte ein kühler Kopf und etwas nachdenken die ein oder andere 'Rettungsaktion' entweder unnötig gemacht, oder erheblich vereinfacht, siehe das Ende von Band 5. Dies zeigt mir, dass der gute Harry wirklich gerne den Helden spielt. Ihm gefällt es unter seinen Freunden der 'Primes inter pares' zu sein. Es geht nicht darum ob er sich seine Situation ausgesucht hat, sondern wie er dazu steht, und nochmehr, wie er damit umgeht.

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 02 Aug, 2005 21:59

Liebe Sunshine und Cassandra,

auch ich diskutiere nur (sehr gerne), jedem seine Meinung, wenn ich mich im Ton vergreife, dann sagt das bitte, ich werde dann meine Posts mehr überdenken.

Gruß
Shere Kahn

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Di 02 Aug, 2005 22:06

@shere
ja aber dass sirius tot ist,ist ja nur deswegen,wiel er den spiegel net benutzt hat!!wie wir alle wissen,wollte er den auch nie benutzen,weil er seinen paten net beunruhigen wollte!und im entscheidenden moment hat er net dran gedacht!das hat für mich nichts mit retterrolle zu tun

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 02 Aug, 2005 22:12

Er hätte auch zu Snape gehen können, auch daran hat er nicht gedacht. Auch die vielen Warnungen von anderen, dass Voldemort ihn damit locken will (was ja auch so war) hat er nicht hören wollen, denn er hat recht er weiß es besser und nur er kann helfen ...

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Di 02 Aug, 2005 22:17

ich geb sunshine vollkommen recht! harry ist keineswegs arrogant, und meiner meinung nach, wird er es auch niemals sein!!!

jaaaa genau, und snape hat dd am ende umgebracht, oder?

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Di 02 Aug, 2005 22:34

Liebe Mona,
Hat Snape nicht dennoch, als es durch die Handlungen von Harry schon zu spät war, den Orden informiert? Wäre Harry direkt zu Snape gegangen, so wäre die Situation schnell aufgeklärt worden.
Ich kann aber auch verstehen, warum Ihr Harry nicht arrogant findet. Viele Stellen in den Büchern schildern ihn als bescheiden, ich sehe jedoch dass es in den ersten Bänden mehr waren und in den letzteren bedeutend weniger, während sich Indizien für Arroganz vermehren. Wie ich schon schrieb, ich denke er entwickelt sich arrogant. Der kleine Junge den DD im ersten Band von den Durrsleys abholt ist dies sicher nicht.

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Mi 03 Aug, 2005 20:42

Hallo!
Ich find das Harry nicht arrogant ist. Er hat nur einen starken Willen und einen mächtigen Dickkopf. Er ist von klein auf gewöhnt sich um alles selber zu kümmern und er hat ja schon eine Menge erlebt und gemeistert das ihm wohl schon das Recht gibt immer selbstbewußter zu werden. Und das er sich im 5. Band so geärgert hat, kann ich eigentlich ganz gut nachvollziehn. Er hat sich doch eh so geniert dafür.
Liebe Grüße

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Mi 03 Aug, 2005 22:10

ich gebe in meinchen dingen shere recht z.B er hat hermine und ron nicht gegönnt das sie mal was mehr wissen als er und sie haben ja gesagt das sie es dd versprochen das sie nichts schreiben und er weiß wie es ist er hat auch nicht gesagt das mit neville und den eltern deswegen fande ich sein auftretten einbisschen arrogant!!

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Mi 03 Aug, 2005 22:22

Liebe Löwenzahn,
Die Argumetnation ist durchaus schlüssig, auch wenn sie mich noch nicht überzeugt. In meinen Augen sehe ich ihn einfach anders, bzw ich begründe sein Verhalten anders (siehe oben). Aber da mir der gute Harry von seiner Clique am unsympatischsten ist, bin ich da auch vorurteilsbeladen.
Gruß
Shere Kahn

Kinnaree
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 64
Registriert: 20.07.2005
Beiträge: 143
Wohnort: Im Weingarten Rebe 9

Beitragvon Kinnaree » Mi 03 Aug, 2005 22:35

In meinen Augen ist seine Rechthaberei nicht arrogant. Die hat ein paar andere Gründe. Erstens glauben wir alle in der Pubertät, wir hätten die Gescheitheit allein mit Löffeln gegessen. Zweitens ist es für einen Jugendlichen sicher nicht ganz einfach, herausfinden zu müssen, daß er ein anderes Schicksal haben wird als Otto Normalverbraucher. Drittens will er seine Probleme allein lösen - das sagt nur, daß er seinen Stolz hat. Ist ja nicht schlecht. Und zuletzt: er hat vor allem im 5. Jahr ein kleines Problem, das die anderen pubertierenden Zauberer nicht haben: Voldy versucht ein bißchen in sein Gehirn einzudringen. Da würden wir uns vielleicht alle etwas seltsam aufführen :roll:
I`m not worried. I am with you.

The Snitch
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 27

Beitragvon The Snitch » Mi 03 Aug, 2005 23:15

Hey!
Also in manchen dingen muss ich shere recht geben. in den ersten jahren ist harry auf keinen fall arrogant. das ist finde ich auch im film gut dargestellt. aber wie ihr sagt im fünften find ich hat er ne ganz schöne show abgezogen. aber ich denke nicht dass das arroganz ist.
ich denke vielmehr das er ein sehr ausgeprägter hitzkopf ist, der erst mal himmel und hölle in bewegung setzt bevor er überlegt was er überhaupt macht. so dass er zum beispiel mit den thestralen nahc london fliegt, ohne an den spiegel oder snape zu denken. und ich denke das wird ihn auch weiterhin in schwierigkeiten bringen.
auch dem, dass er die feindschaft mit malfoy sucht kann ich nur beipflichten. was aber nich immer so war, denn im ersten band ist er doch zu seinen "zieheltern" immer freundlich obwohl sie ihn über zehn jahre gepiesackt haben.
also er verändert sich in den büchern sehr. ob er arrogant wird will ich mir nicht anmaßen zu behaupten. schließlich ist er in situationen, die wir uns nicht im entferntesten vorstellen können. aber er könnte ab und zu wenigstens versuchen seine mitmenschen zu verstehen

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mi 03 Aug, 2005 23:28

Hermione hat geschrieben:ich finde er ist überhaupt nicht arrogantz sondern setzt sich komplett für seine freunde ein!


ich bin voll ihrer meinung...er ist voll bescheiden und ein netter kerl noch dazu ^^

@ snith: also man könnte dazu auch pubertät sagen ^^....ich fand es manchmal gut, dass er seine wut rausliess, man merkte welcher druck auf dem körper herrschte, also das sich harry grosse sorgen gemacht hat am anfang
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Draco-Maus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 160
Wohnort: In Slytherin

Beitragvon Draco-Maus » Do 04 Aug, 2005 16:30

Also Daniel ist zwar nicht mein lieblings Schauspieler, doch ich finde ihn auf keinen Fall arrogant!! :D
Hallo! 8)
Slytherin ist cool! Ich finds toll ein Slytherin zu sein! 8)
Eure Draco-Maus
Bild

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Do 04 Aug, 2005 16:58

Also ich würde sagen Harry hat schon ein gewiße arrogante Art...
Ich mein wer hebt irgendwann nach all den Dingen,die ihn so besonders mache nicht ab?
Im 5.Buch war er wirklich ne ziemlich Nervensäge und ich habe ihn am Anfang des Bandes auch nicht unbedingt wieder erkannt...klar Pupertät,aber es war schon ein ziemlicher krasser Wandel

Spoiler
Und auch im 6.Band finde ich ihn noch etwas arrogant
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild