Harry arrogant???

Harry ist Arrogant?

Nein, auf gar keinen Fall!!!
45
34%
Ach was, ich finde ihn voll Bescheiden!!!
47
36%
Ja allerdings!!! (Grund im Thread angeben)
34
26%
Jep, er ist der allergrösste unsypatischste Schleimer, den ich je getroffen habe!!!(grund)
6
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 132

Ronni
Weltenbauer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.06.2005
Beiträge: 8195

Beitragvon Ronni » Do 04 Aug, 2005 18:15

Ich finde, dass er
Spoiler
im 6. Band viel reifer ist als im 5. Schaut euch nur mal zum Schluss von Dumbledore's Beerdigung sein Gespräch mit Ginny an. Ich finde da hat er wirklich an sie und nicht an sich gedacht, imo ist Harry im 6. Buch ganz klar reifer.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 04 Aug, 2005 18:19

mich ronni anschliess!!!
ich finde ich ganz und gar nicht arrogant!!!
Spoiler
all diese mädchen die rumkichern und ihn verfolgen, und er bleibt trotzdem am nocden und gibt nicht mit ihnen an, oder?

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 18:26

Ja genau. Vor allem ist es ihm relativ egalwas andere von ihm halten, wenn es darum geht zu seinen Freunden zu halten. sonst hätte er ja auch nicht
Spoiler
Luna gefragt, ob si mit ihm auf die Feier geht und nicht vor den anderen Luna und Neville als seine Freunde bezeichnet.

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 32
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Do 04 Aug, 2005 18:31

eben, oder als die
Spoiler
mädchen im zug ihn fragen, ob sie mit in ihr abteil sitzen wollen

also, auch im 5ten band wo er ron un d hermine so oft angeschrieen hatte, denke ich nicht, dass es arroganz ist, auf gar keinen fall. er war halt einfach sauer, er war auf deiesm friedhof gewesen, mit voldy und einpaar dutzend todesser, sein freund cedric tot, und schwebte in lebensgefahr, und gerade in diesem sommer hatte sich keiner seiner allerbeseten freunde richtig gemeldet. natürlich musste er da sauer gewesen sein. ich weiss nicht einer hat gesagt, er würde harry am unsympatischsten finden von seiner ganzen clique...sowas verstehe ich nunmal überhaupt nicht! harry hatte soviel mit den dursley durchmachen, dann kam voldy, er ist waise, all das zeug halt, und so jemanden kann ich einfach nicht unsympatisch finden!!!

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 18:35

Richtig, zudem hat Dumbledore ja selbst gesagt, dass er Harry nicht nur zu seinem eigenen Schutz, sondern auch damit er nicht abhebt bei den Dursleys aufwachsen ließ. Fern vom Starrummel. Ich finde das hat gewirkt.

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Do 04 Aug, 2005 19:12

Also ich Unterschreibe jede einzelne Aussage die Shere Kahn gemacht hat.
In den ersten Büchern war Harry noch der "nette Junge von nebenan", aber im 5. Band führt er sich eher auf wie "die Prinzessin auf der Erbse"
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

Weasley
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 14.07.2005
Beiträge: 2572

Beitragvon Weasley » Do 04 Aug, 2005 19:20

Ja ich finde da er im 5ten buch arrogant ist zu erst sagt er ich wollte nicht das ich das erleben und dann schreit er hermine und ron an un sagt was er tolles gemacht hat also ich denke das jeden mensch einbisschen arroganz steck !!

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Do 04 Aug, 2005 19:31

Ich glaub JKR wollte da noch lal rausstreichen , dass HArry trotz allem doch nur ein Mensch ist und das auch noch mitten in der Pubertät. Ist ja nur realistisch , dass er nach all den einsamen Wochen nicht alles einfach wegsteckt und auch mal (wieder) nen Gefühlausbruch hat.

Wheezy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 262

Beitragvon Wheezy » Do 04 Aug, 2005 20:06

Also, ich habe das irgendwo schon einmal geschrieben. Ich glaube, Harry wirkt einfach oft so, weil ja auch alles aus seiner Sicht geschrieben ist und man immer nur in Harry Kopf sehen kann. Ich denke, wenn man mal in andere Köpfe lauschen würde, dann würde man bei jedem solche GEdanken lesen können. Oder,was meint ihr? Ich glaube nicht, dass ron und Hermine sich immer nur über Harry den Kopf zerbrechen, sondern auch mal wütend sind usw.....
»Jetzt sorgst du dich auch noch um die süßen kleinen Kobolde, nicht wahr?«, fragte Ron Hermine. »Willst du vielleicht so was wie BLÖK gründen? Befreit die Lümmelhaften Öden Kobolde?«

Shere Kahn
Held des Lichts
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14289

Beitragvon Shere Kahn » Do 04 Aug, 2005 22:51

Hallo alle,
ich gebe zu, ich bin derjenige, der Harry von seiner Clique am unsympatischsten findet, und ja ich finde ihn sogar generell unsympatisch. Ich muß sagen die Tatsache, dass er eine miese Kindheit hatte und schon viel durchgemacht hat, ist kein Grund ihn zu mögen, ich mag ihn bemitleiden, aber sympathisch finden? Nein das nicht. Denkt darüber mal nach:
Spoiler
Voldemort hatte auch eine sehr miese Kindheit, er war auch Waise, er war in einem Heim und hatte auch keine Freunde, was sich auch beim Eintritt in die Zauberwelt nicht geändert hat. Das ist ein Grund zum Mitleid, nicht zur Sympathie. Was hätte ein guter Freund in dem Heim aus Tom Riddle machen können?

Ich möchte auch darauf verweisen, wie Harry mit den Dursleys, umgeht. Ja, er hatte eine miese Zeit bei ihnen, und er hat sie meistens immer noch. Aber nutzt er nicht auch jede sich bietende Gelegenheit, es ihnen wieder heimzuzahlen? Betrachtet er diese Muggles nicht als Menschen zweiter Klasse, die über die wahre Welt nichts wissen? Und auch wenn das stimmt, ist es wieder der Unterschied zwischen jemanden der Mitleid mit den Unwissenden hat, und jemandem der sich darüber lustig macht.
Anfang Band 5 wird klar, dass Harry zu gerne seinem Cousin verhext hätte, nur ein Verbot zum Zaubern (sprich kühle Berechnung, nicht der Gedanke dass es falsch ist) hielt ihn davon ab.
Diese Art von Verhalten mag verständlich sein, ich kann nicht mal behaupten selber anders handeln zu können (solche Art Macht verführt, wer weiß schon wie man selber reagieren würde?) aber es ist arrogant und anmaßend.
Gruß
Shere Kahn

Löwenzahn
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 2126

Beitragvon Löwenzahn » Do 04 Aug, 2005 23:41

@shere kahn: hallo! na du hast ja wirklich keine gute meinung über harry und sein verhalten.....schon vergessen wie es bei dir in der pupertät so war? also ich hab damals gedacht ich bin der nabel der welt
ich wollte noch sagen das ich der meinung bin das er schon viel gelernt hat und auch durchgemacht hat und das man auch wachsendes selbstbewußtsein nicht mit arroganz verwechseln darf.
trotzdem versteh ich schon was du meinst shere kahn weil ich hab mich vorallem im 5. band auch öfters über ihn geärgert.
liebe grüße

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Fr 05 Aug, 2005 14:55

[
Ich finde es wär langweilig wenn Harry perfekt wäre. Er ist eben doch seinem Alter entsprechend reif bzw. unreif. Im 5. Bd. hat JKR das halt mal deutlicher gemacht als sonst. Aber ich muss zugeben im 4. war ich (im ersten Moment)fast genauso sauer auf Harry wie Ron. Ich fand nach seinen Erfolgen im Quidditch usw. sollte auch mal ein anderer den Ruhm einstecken. Aber ich find nicht, dass er sich dadurch als was besseres vorkam, im Gegenteil.

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mo 08 Aug, 2005 11:43

Nein ich finde nicht dass Harry ein Angeber ist. Er bemüht sich doch oft seine Narbe zu verstecken, damit ihn andere nicht erkennen und möglicherweise einer sonderbehandlung unterziehen.
Und falls es jemals so etwas wie Angeberei von seiner Seite gegben haben mochte (in dem einen band wo er nicht gerne neben Luna und Neville saß) dann hat sich dass doch im laufe der Bände geändert.
Spoiler
im 6. Band gibt es die szene ja noch mal, und da bleibt harry demonstrativ mit luna in einem Abteil sitzen. dass hat JKR in einem interview sogar extra angesprochen, um noch mal die Entwicklung von Harry zu belegen.
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

planet.express
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 03.08.2005
Beiträge: 230
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon planet.express » Mo 08 Aug, 2005 12:30

Naja ich bin der Meinung von Shere Kahn. Harry hat zwar viel geleistet und so aber das soll ihm nicht zu Kopfe steigen. Und den Stein der Weisen hätter er ohne Ron und Hermine nie erreicht. Und ohne Hermine wäre er auch nie in die Kammer des Schreckens gelangt. Und ohne Hermine hätte er den Kampf mit dem Hornschwanz nicht überlebt und und und. Deshalb kann ich seinen Wutausbruch im 5ten Band nicht nachvollziehn. Ok ich als ungeduldiger Mensch wäre auch ausgeflippt aber dann zu sagen: Ihr habt gar nix geleistet , wer hat den Stein der Weisen geretttet, Wer hat Riddle erledigt, Wer hat euch von den Dementoren geretter, Wer hat den Kampf mit einem Hornschwanz überlebt.... also bitte!

Chuck
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.08.2005
Beiträge: 3768
Wohnort: Köln

Beitragvon Chuck » Mo 08 Aug, 2005 23:08

Also er ist manchmal ein ganz kleines bisschen arrogant, aber ich hab mal nein auf keinen fall angegLickt, weil ja, auf jeden fall, auch nich wirklich passte!
~
Fear of the dark,fear of the dark
I have constant fear that something's always near
Fear of the dark,fear of the dark
I have a phobia that someone's always there

~

cron