Harry Potter aus der Sicht Von Ron Weasly?

Würdet ihr gerne einmal Harry Potter aus der Sicht von z.b. Ron Weasly

JA natürlich, das wäre klasse!
17
44%
Nein. mir reicht Harry Potter!
10
26%
Mhhh also dagegen hätte ich nichts...
12
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Mo 17 Aug, 2009 12:51

Also mich würde das jetzt nicht so interessieren.
Zumindest nicht ein ganzes Buch oder sogar sieben. Nee, da reicht mir das schon aus Harrys sicht.
Obwohl das nicht ganz stimmt, denn immerhin ist das Buch nicht aus der sicht einer bestimmten person
gschrieben. Es ist eher ... wie hieß das nochmal...? Na ja, es ist auf jeden Fall nicht aus der sicht eines
Ich-Erzählers geschrieben ;)

Gaya Lupin hat geschrieben:Was vielleicht interessant wäre, wäre vielleicht ein (extra-)Buch, wo einige Abschnitte aus der Sicht anderer Charas beschrieben sind. Also z.B. mal aus Rons Sicht, aus Dumbledores, Mc Gonagalls, Lupins, Tonks', etc. Das könnte ich mir recht lustig vorstellen und man würde noch bessere Einsichten in den ein oder andern Chara bekommen können.

Das wäre wiklich mal interessant, und da würde ich das wahrscheinlich auch lesen ;)

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » Mo 17 Aug, 2009 17:23

Doch sehr interessant wäre es, gerade im 4 Band wo sich Harry und Ron an den Arsch bekommen würde es mich interessieren was Ron so gemacht hat die ganze Zeit. Da gabe es mal eine Folge von Scrubs, da hat man die Story mal aus 4 verschieden Perspektiven gezeigt.
Wäre wohl sehr lusitg.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever,that you've been gone.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever, That you've been gone,
Please come back home...

Kyle
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 10.10.2008
Beiträge: 1823

Beitragvon Kyle » Mo 17 Aug, 2009 18:02

Also, wenn das so gemeint ist, dass man nur das erzählt bekommt, was Ron selbst auch nur miterlebt, fänd ich das schon interessant, da das Gesamte dann ja nicht so lang ist. Vor allem fand ich die Sache zwischen ihm und Hermine (besonders vom 4.-7. Band :lol: ) immer schon sehr spannend und wollte mehr in deren Gefühlswelt Einblick bekommen (also das, was man nur erahnen kann, aber nicht sieht). Somit fänd ich das gleiche aus Hermines Sicht auch nicht schlecht.

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Mo 17 Aug, 2009 19:09

Ich denke nicht, dass es sonderlich interessant wäre, die Bücher aus Rons Sicht zu lesen. Ihm passiert einfach nicht so viel wie Harry. Ich könnte es mir ehrlich gesagt nicht so richtig vorstellen. :?
Bild
Live. Love. Laugh.

cron