Horcruxe

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Horcruxe

Beitragvon ~Alice~ » Fr 06 Feb, 2009 20:48

Ich weiß nicht, ob es eine solche Umfrage schon gibt, allerdings hatte ich keine gefunden *g*
Eigentlich ist es eine recht einfache Frage und doch fiel es mir schwer, eine Antwort darauf zu finden!

Welchen Gegenstand würdet ihr in einen eurer Horcruxe verwandeln?

Die Frage soll nichts damit zu tun haben, dass man einen Menschen dafür töten müsste, sondern einfach nur: Was wäre es wert, verwandelt zu werden, sprich etwas für euch Wertvolles.

Ich selbst musste, wie oben genannt, seh über diese Frage nachdenken. Was ist es wert, zu einem Horcrux zu werden?
Nach und nach kamen mir dann dei Ideen, welche Gegenstände es wären. Einer davon war eine Spieluhr, die ich von einem wertvollen Menschen geschenkt bekommen habe. Und ein anderer war der Anhänger meiner Kette, die ich von meinen Eltern als kleines Kind bekommen habe und seit dem eigentlich jeden Tag trage :) Es gäbe auch Tiere, die ich zu einem meiner Horcruxe machen würde, also die mir viel bedeuten, allerdings sehe ich lieber davon ab, etwas solches zu tun.

Das waren so meine Ideen, was meine persönlichen Horcruxe wären... Gegenstände, die mir viel bedeuten.
Ich freu mich schon auf eure Ideen :D

Liebe Grüße
~Alice~
Bild
Live. Love. Laugh.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 06 Feb, 2009 21:06

Also wie schon gesagt, ich würde niemals einen Horcrux machen, aber wenn ich denn halt einen machen würde bzw einen wertvollen Gegenstand dafür aussuchen müsste, wäre es bei mir auch eine Kette, die ich mal von meiner Oma zur Konfirmation bekommen hat, denn sie bedeutet mir sehr viel.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Veelaria
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 1162
Wohnort: überall

Beitragvon Veelaria » Fr 06 Feb, 2009 21:07

okay.....
äh ich was ist denn eine Horcruxe ????
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen ... ;)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 06 Feb, 2009 21:09

harrypotterwiki.de hat geschrieben:Horkruxe sind Objekte, in denen ein schwarzer Magier einen Teil seiner Seele außerhalb seines Körpers aufbewahrt. Wer einen Mord begeht, spaltet seine Seele und kann einen Teil davon behalten und den anderen durch einen schwarz-magischen Zauber in einen Gegenstand einschließen. Auf diese Weise lebt nicht seine ganze Seele in seinem eigenen Körper, sondern nur ein Teil von ihr. Der andere Teil der Seele ist sicher in einem Horkrux aufbewahrt. Wenn eine Person getötet wird, die ein Horkrux von sich hergestellt hat, bleibt ihre Seele erdgebunden, weil ein Teil von ihr in einem unversehrten Horkruxkörper erhalten ist. Deshalb wird diese Person entleibt ohne zu sterben. Die verbliebene Rumpfseele aus dem jetzt toten eigenen Körper kann sich in fremde Körper einnisten oder sich mit fremder Hilfe wieder einen eigenen handlungsfähigen Körper schaffen.


So, ich denke das ist alles^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Cheesy
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 25.05.2007
Beiträge: 3711

Beitragvon Cheesy » Fr 06 Feb, 2009 23:51

Oh nette Frage...

Ich hätte da zwei Dinge und für beide würde ich wohl seltsam angeschaut werden. ;)

Das Erste wäre mein sogenanntes 'Erdbeerkissen' und so seltsam es auch klingen mag, ich könnte glaube ich wirklich ohne es nicht leben. Es ist mein Minikissen (mit Erdbeermuster, deswegen auch der Name.) und egal wo ich schlafe, es muss immer dabei sind. Ohne mein Erdbeerkissen kann ich nicht schlafen, denn seit ich ganz, ganz klein bin habe ich es schon. (Geht weiter zurück als meine Erinnerungen). Ich denke, das ist so ziemlich DAS wichtigste Objekt meines Lebens.

Das Zweite mag vielleicht sonderbar klingen, da ich nicht an Gott glaube. (Ich habe eine relativ komplizierte Meinung dazu, ich werde hier nicht genauer darauf eingehen und spiele hier einfach mal den kompletten Atheisten.), aber es ist ein Bild der Heiligen Susanne. (In RL heiß ich schließlich so. ;) ), der einzigen Susanne, die in Laufe ihrer Geschichte nicht irgendwie grausam ermordet wurde. (Meine Eltern haben lange nach einer solchen Susanne suchen müssen, das sei gesagt.)

Jeder meiner Familie hat ein solches Bild, eben jeder mit seinem Namenspatron. *g* Ich hab dieses Bild über meinem Bett hängen seit ich Denken kann, dennoch hat es weniger eine hohe Bedeutung für mich, als für meine Mutter, die - als es zu einem Missverständnis kam und sie glaubte, ich wolle das Bild wegwerfen, sogar zu weinen begonnen hat.

Und alleine deswegen ist das Bild schon sehr wichtig für mich. Das sind Dinge von denen ich weiß, dass selbst wenn sie mal kaputt geben, ich sie nie wegwerfen würde, geschweige denn aus meinem Zimmer entfernen...
Bild
By Heike

Unangefochten: Ripper's größter Fan

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 07 Feb, 2009 22:48

Das ist wirklich eine interessante Frage :hm:

Und nach einiger Überlegungen ist mir im Moment auch nur ein Gegenstand eingefallen, den ich zu einem Horcrux macen würde...und zwar meinen kleinen Plüschwolf :mrgreen: Der ist überall mit dabei...egal wohin ich verreise...genauso wie Cheesy kann ich ohne diesen Plüschwolf (er heißt Lupin :lol: :lol: ) nirgendwo schlafen.

DAs andere, was mir eingefallen ist, wäre nämlich kein Gegenstand. Hierbei würde es sich um meine zwei Meersäue handeln, die ich einfach wahnsinnig lieb habe (und die ich am meisten vermisse :schnief: ) ICh quäle mich ja nun schon vier Jahre mit ihnen herum... :lol: Das soll schon was heißen *gg*
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 07 Feb, 2009 23:13

Sieben Harry-Potter-Bände zu sieben Horcruxes - was sonst? Bin ja schließlich als Fan hier!
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » So 08 Feb, 2009 12:42

Mh, schwer zu sagen:
Ich würde weder Kissen, noch Ketten verwandeln, da bei mir immer beides aus dem Leim geht.
Ich dachte als erstes an eine Kette mit einem eingefassten Stein, aber solche Sachen schaffen es bei mir immer rauszufallen und verloren zu gehen.
Die sieben Potterbände sind auch nicht schlecht, aber nach einigen Misshandlungen der Bücher durch andere, vertrau ich da auch nicht mehr so drauf :lol:
Ich könnte mir einen alten Schlüssel vorstellen (einen schönen für große, alte Türen ... da hab ich welche von) als Symbol irgendwie. Der Schlüssel zur Unsterblichkeit ...
Bild

Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » So 08 Feb, 2009 14:45

Das mit den Harry Potter Büchern finde ich interessant. Diese hätte ich als Horcrux nämlich gar nicht in Erwägung gezogen. Natürlich bin ich auch Fan, aber wäre ein Buch es wert, ein Teil meiner Seele zu werden? Ich lese zwar unglaublich gerne, aber ich könnte darauf verzichten (wenn auch nur schwer^^)
Bild
Live. Love. Laugh.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » So 08 Feb, 2009 19:17

Nun ja, es gibt Bücher, die ich noch mehr schätze als Harry Potter, aber mal im Ernst: Wenn es keine Bücher gäbe, wollte ich auch nicht weiterleben. Da schiene mir der Aufwand der Existenzerhaltung nicht recht der Mühe wert. Darum sind sie schon ein ganz wesentlicher Bestandteil der Seele.
Bild

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Mo 09 Feb, 2009 02:35

Ich muss sagen....als ich die frage gelesen hab...wusste ich garnich sofort oder genau was ich als horcrux machen könnte oder wöllte....dann sind mir auch die bücher eingefallen weil sie mir echt wertvoll sind..aber es stimmt schon..für ein stück seele von mir? hmm ich find die frage eher schwierig...
weil es irgendwie nichts gibt was mir soo wertvoll ist...nein es gibt wirklich nichts...finde ich ja gerade selbst ziemlich hart O.o
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Vanadis
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 301
Wohnort: London

Beitragvon Vanadis » Di 10 Feb, 2009 01:00

Wo ich einen Teil meiner Seele hineinstecken würde? Hm... im Moment wohl in mein Klavier. Genau genommen mache ich genau das - Seele hineinstecken - zur Zeit auch täglich, allerdings ohne einen Teil davon abzusplitten und darin zu lassen... ;) Ich trage sie nach wie vor ganz in mir. ^^
Und sonst? Auch ich fände ein Leben ohne Bücher nicht lebenswert, allerdings wüsste ich im Moment kein bestimmtes, welchem ich einen Teil meiner Seele anvertrauen würde. HP habe ich schon länger nicht mehr gelesen... wahrscheinlich würde ich meine Seele jedoch da reinstecken, wenn ich so an gewisse mentale Abwesenheitszustände zurückdenke...
Naja, am wertvollsten sind mir natürlich meine Freunde und meine Familie... :wink: Mit ihnen "teile" ich meine Seele natürlich sowieso immer wieder... ;)
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“ Kurt Marti

Charly
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.02.2009
Beiträge: 10
Wohnort: Brück

Beitragvon Charly » Di 10 Feb, 2009 23:10

Hm, also wenn ich einen machen würde, sollte der ja auch zu etwas gut sein. ;)
Also würde ich einen Legostein nehmen, weil ich nie mit Lego gespielt hab und das eines der letzten Sachen wäre, die man vermutet.

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Mi 11 Feb, 2009 16:29

Ich hätte da zwei gegenstände zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann.
Zum einen einen Plüschdelphin, den mein Vater mir vor mehr als 30 Jahren geschenkt hat. und zum anderen ein medaillon mit dem Bild meiner Eltern ohne das ich selten das Haus verlasse.

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mi 11 Feb, 2009 17:49

Also ich würde meine Glücksohringe nehmen. Oder mein Tagebuch wo ich aber trotzdem nicht so oft rein schreibe und dann wäre da noch mein Kuscheltier das ich schon ganz lange habe, seit meiner Geburt.
Aber richtig entscheiden zwischen diesen Dingen kann ich mich auch nicht.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

cron