HP auf französisch

Schnattchen
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 12.08.2005
Beiträge: 4
Wohnort: Leipzig

HP auf französisch

Beitragvon Schnattchen » Fr 12 Aug, 2005 12:51

Hey Leute,
mal ne Frage, gibt es hier ausser mir noch jemanden, der Harry Potter nur auf Französisch kennt. Ich habe alle Bücher bestimmt 5 oder 6 Mal gelesen, wenn das reicht, aber halt nur auf franzosisch. Daher würde ich mich freuen, wenn es hier jemanden geben wuerde, mit dem ich mich über diese Ausgaben unterhalten könnte. :wink:

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 12 Aug, 2005 12:55

Die kann man sich z. B. bei Amazon bestellen. Also ich habe Band 1 auf französisch gelesen und habe auch das französische Hörbuch dazu. Die anderen Bände habe ich allerdings alle nur auf englisch gelesen.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 12 Aug, 2005 12:55

ich hatte in der schule nie französisch kann es deswegen natürlich auch überhaupt nicht und habe es nicht gelesne in franz...aber nicht schlecht!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 12 Aug, 2005 13:07

Die stehen dann bei den englischen Büchern. Hab hier mal eins raus gesucht.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/2 ... 56-2015734
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Fr 12 Aug, 2005 13:15

Ich hab zwar Französisch in der Schule, aber Harry Potter zu lesen würde ich mich nicht trauen...
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

Ginny_Weasley
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 1087
Wohnort: Fuchsbau : )

Beitragvon Ginny_Weasley » Fr 12 Aug, 2005 14:09

wow!!!also ich glaub nich das ich da viel verstehen würde!!hab erst 2 jahre franze in der schula!!!
BildBildBild

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden
BUFFY 4-EVER
Sarah-Michelle-Gellar-Fan ist hier am Posten

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Fr 12 Aug, 2005 14:15

ich hab sie alle auf französich gelesen,ich wohne dort seit 14 jahren
gehe auch dort in die schule,aber auf deutsch hab ich sie lieber!

jäger und gründer der Gryffindore Quidditsch mannschaft

falls ihr euch aber fragt wieso ich "merschweiler"als mein wohnort eingegeben habe,ist es weil ich von dort komme,ich bin mit 1 jahr umgezogen.

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Fr 12 Aug, 2005 15:38

NIcht schlecht, HP auf französisch. würd ich mir nicht zutrauen (hab erst ca3 jahren richtig französisch)

ach ja, wo ist denn die umfrage?
~ R A V E N C L A W ~
Bild

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » Fr 12 Aug, 2005 16:48

ich hab das 4.auf französisch!!meine lehrerin sagte,ich solle mehr franz.lesen da hab ich mir hp geschnappt;)

schneeeule
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 477
Wohnort: Kisdorf

Beitragvon schneeeule » Fr 12 Aug, 2005 16:55

ich würde mich gerne mal rantrauen, aber woher kannst du soo gut franz??? das würde mich interessieren!!!

Nama
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 184
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Nama » Sa 13 Aug, 2005 11:08

Ich habe Band 1 auf Französisch gelesen (Harry Potter a l'école des sorciers). Bestellt hatte ich ihn in der Buchhandlung, ganz normal ^^ Bekam dann eine richtig süße Ausgabe, ich glaube eine spezielle Kinderausgabe ^^ aber die war wirklich schön und die Seiten aus irgendwie anderem Papier, es lies sich alleind adurch schon super in der Hand halten und lesen *Werbung mach*

Ansonsten fand ich es doof, dass halt viele Eigennamen übersetzt wurden. :-(
L'Amour est un trésor...
Jägerin im Ravenclawquidditchersatzhausteam :mrgreen:
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16722
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 13 Aug, 2005 11:11

ich weis janet ich habejatzt seit 6jahren franze aber denke ich würde trozdem kein wort verstehen

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Sa 13 Aug, 2005 11:42

Nama in frankreich sind alle tachenbücher aus ricyclin-papier.
bester call of duty spieler deutschlands

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 14 Aug, 2005 00:08

Also ich muss sagen, wir lesen Bücher im franz. unterricht die wesentlich schwieriger sind als HP, aber ich kenne nur Band 1 auf franz. und ich war nicht so begeistert, da man vollkommen andere namen hat......
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » So 14 Aug, 2005 00:45

Neee, auf französisch hab ich HP noch nicht gelesen. Auf englisch sind die Bücher zwar total einfach zu verstehen, aber ich glaub nicht dass ich sie mir auf franze zutrauen könnte.
Ich hab jetzt auch französisch abgewählt, und habe deshalb auch komplett mit dieser Sprache abgeschlossen....
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."