Buch oder Film?

Was magst Du lieber?

Buch
181
75%
Film
15
6%
Ich mag beides gleich gerne
46
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Leanne
Weltenrichter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 26942
Wohnort: Köln

Beitragvon Leanne » So 29 Jul, 2007 21:58

Also ich mag eigentlich lieber die Filme, obwohl da ja wirklich viel weggelassen wird. Jedenfalls schon einiges, wie jetzt auch im 5. Teil! Die Bücher sind aber natürlich auch gut!!!!
Bild

*Dobby*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 13.07.2007
Beiträge: 107
Wohnort: Bayern

Beitragvon *Dobby* » So 29 Jul, 2007 22:21

Also ich habe für die Bücher gestimmt, obwohl die Filme auch toll gemacht sind! Die Bücher sind ausführlicher und wenn man liest ist man mitten drinn und denkt man ist selbst dabei!

Lourius
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 17.11.2005
Beiträge: 872
Wohnort: München

Beitragvon Lourius » Mo 30 Jul, 2007 14:16

natürlich die bücher!!!
die filme sind dagegen ein witz
Bild ...:The Worlds most genious (Ex-)Auror and Scarface: Mad Eye Moody:... Bild

~loony~
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 26.07.2007
Beiträge: 1792
Wohnort: New York City

Beitragvon ~loony~ » Fr 03 Aug, 2007 21:32

Jaa ich seh das auch so wie Lourius...
Die Bücher sind einfach um 1000 mal besser!

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Fr 03 Aug, 2007 22:35

Ich mag die Bücher eindeutig lieber. Obwohl mir bei den HP-Filmen
aufgefallen ist, das fast alle Figuren genauso aussehen, wie ich sie mir
vorgestellt hatte.
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Fr 03 Aug, 2007 22:43

Also um es mal nicht nur auf HP zu beziehen.. grundsätzlich finde ich die Bücher immer besser als die Filme, da man meist kein ganzes Buch verfilmen kann und mir so einfach zu viele Sachen fehlen.
Die einzige Ausnahme ist Requiem for a dream
Da gefiel mir der Film besser, da das Buch auch sehr schwer zu lesen war, da der werte Autor es wohl nicht für nötog hielt die Wörtliche Rede hervorzuheben und die Figuren in dem Buch auch nciht gerade den tollsten Sprachgebrauch hatten.
Ausserdem hat mich der Film sehr viel mehr gefesselt und sogar zu tränen gerührt (das haben bisher erst 2 Filme geschafft bei mir) als das Buch.

If you don't live for something you will die for nothing...

Ariana Dumbledore
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 7

Beitragvon Ariana Dumbledore » Mo 06 Aug, 2007 19:06

Bisher fand ich die Bücher um einiges besser als die Filme und cih glaube auch nicht, dass sich das ändern wird.
Ich denke auch dass die eigene Fantasie die Möglichkeiten der Filmtechnik übertrifft, außerdem bewundere ich Rowlings Schreibstil!!

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 08 Aug, 2007 17:58

Das Buch
Weil im Buch siehr man das Orginall
wie man im Neusten Film gesehen hat es Wurde Viel Verändert also das Buch :P

Melina 430
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: trier

Was ist besser?

Beitragvon Melina 430 » Sa 13 Okt, 2007 00:17

hmm, ich kenne so viele leute, die zu faul waren die bücher von harry potter zu lesen, aber dann sagen nur weil sie die filme ned gut fanden, das es scheiße is. daher würde mich mal interessieren, was findet ihr besser oder würdet ihr lieber machen die filme gucken oder die bücher lesen?

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Sa 13 Okt, 2007 00:27

gab es einen solchen threat nicht schon?ic jedenfalls finde eides ganz gut.sicher, die bücher gehen schon vor, da sie ausführlicher sind und mehr freiraum für eigene fantasien lassen.
andererseits ist es auch mal interessant, die ücher in form von bildern auf der leinwand zu sehen.auch wenn es ziemlich zerstückelt wurde.
film und biuch sollte man als igenständiges werk betrachten und sich nicht darauf versteiffen, beides ständig mit einander zu vergleichen. film und buch haben für sich ihre besonderheiten..allerdings bin ich allgemein kein großer filmegucker.ich lese lieber.aber ich würde jetzt nicht auf die idee kommen..die filme zu verurteilen...buchverfilmungen sind eh nicht gerade leicht um zu setzen.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Melina 430
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.09.2007
Beiträge: 15
Wohnort: trier

Beitragvon Melina 430 » Sa 13 Okt, 2007 00:43

kann sein das es so einen schon gab bin relative neu hier^^

XxOoBeyondRealityxXOo
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.10.2007
Beiträge: 64
Wohnort: Niedersachsen -.-

Beitragvon XxOoBeyondRealityxXOo » Sa 13 Okt, 2007 17:03

Mir gefallen die Bücher ebenfalls 1000mal besser,
denn ich verlasse mich lieber auf meine eigene Vorstellungskraft, als auf das,
was am Ende auf der Leinwand zu sehen ist.
Bild

~~~~*I solemnly swear that I am up to no good*~~~~

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » Do 01 Nov, 2007 20:32

Ich finde die Bücher auf JEDEN Fall besser als die filme!!! Viele Leute fanden den 5. Band zB zu lang, aber grade das fand ich so toll an ihm! Es passiert grundsätzlich in jedem Buch so viel, was man im Film einfach vermisst!
Stolzer Werwolf in der DA

RiddleTom
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 31

Beitragvon RiddleTom » So 04 Nov, 2007 00:23

Die Bücher...In den Filmen fehlt so viel manchmal..Ist zwar klar ,dass die nicht alles reintun können aber trotzdem ist mir das Buch lieber^^
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » So 04 Nov, 2007 11:25

die Bücher....wenn ich HP lese versinke ich immer in einer Traumwelt (joar XD anders kann ich das nicht beschreiben) ich stelle mir alles bis ins kleinste Detei vor, deswegen gucke ich die Filme auch nciht so gern, weil sie mir meine Vorstellung kaputt machen....