Buch oder Film?

Was magst Du lieber?

Buch
181
75%
Film
15
6%
Ich mag beides gleich gerne
46
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Nimbus84
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 02.11.2007
Beiträge: 133
Wohnort: S-H

Beitragvon Nimbus84 » So 04 Nov, 2007 15:46

Auf jeden Fall das Buch. Denn da ist die Fantasie ja noch gefragt. Man stellt sich ja dann die Figuren selbst vor. Im Film wird es einen ja genommen.

Trotzdem schaue ich die Filme auch.

Ruben
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 129
Wohnort: Wolfsrudel

Beitragvon Ruben » So 04 Nov, 2007 16:23

Genau, die Fantasie geht einfach kaputt und außerdem kommt man aus den Büchern nichtmehr heraus! Sie fesseln ein ...
ich finde Buch und Film kann man garnicht vergleichen!
Stolzer Werwolf in der DA

Nanette
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 16
Wohnort: Österreich

Beitragvon Nanette » Di 06 Nov, 2007 21:00

bücher - eindeutig.

den 5. band als film hab ich fast nicht verstanden ^^ (zur erklärung: ich hab den film auf ungarisch in budapest gesehen und hatte leichte sprachliche schwierigkeiten...^^)
man ist nicht betrunken, solange man am boden liegen kann ohne sich festzuhalten (finnisches sprichwort)

Coja
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 35
Wohnort: Hogwarts und Bremen

Beitragvon Coja » Mi 07 Nov, 2007 16:54

Hey!

Für mich sind auch ganz klar die Bücher besser. Die Filme sind nicht schlecht und die Schauspieler gefallen mir auch, aber es wurde immer viel weggelassen, rausgeschnitten oder nur so nebenher erwähnt. Bei den Büchern hat man auch die Möglichkeit sich seine eigene Welt zu schaffen.

LG
Coja
Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unserem Herzen.

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Do 08 Nov, 2007 13:43

die filme sind gut... aber als richtiger hp fan ist doch in den büchern viel mehr hintergündiges zu lesen...!

die filme behandeln nur kurz und knapp worum es geht...
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

Larissa Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.11.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Österreich

Beitragvon Larissa Black » Do 08 Nov, 2007 13:48

GinnySpinni hat geschrieben:die filme sind gut... aber als richtiger hp fan ist doch in den büchern viel mehr hintergündiges zu lesen...!

die filme behandeln nur kurz und knapp worum es geht...


geb dir da vollkommen recht Ginnyspinni

beim lesen hat man doch seine eigene Phantasie und die Filme sind nur ne zusammenfassung, obwohl sie ganz gut gemacht sind!
;-) Wenn Ihr irgendwelche Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie gern behalten! ;-)


Bild

Trinity
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 823
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Trinity » Fr 09 Nov, 2007 00:27

Ganz Klar - Das Buch

Ein Film wird dem Buch nie gerecht.
Zusammenhänge kommen in einem Buch immer besser rüber.
Man kann sich die Schauplätze und Akteure Vorstellen, ist einfach schöner als ein Film
Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben,
was aber noch lange nicht heißt das es sinnlos ist.


Bild

swana
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 57
Registriert: 16.09.2007
Beiträge: 540

Beitragvon swana » Mi 13 Aug, 2008 23:43

auf jedenfall die bücher,bei den filmen fehlt so viel
Alle Kinder bilden zusammen ein Ganzes.
Es ist normal,verschieden zu sein.

Bella Riddle
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 14.08.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Berlin

Beitragvon Bella Riddle » Do 14 Aug, 2008 11:57

ich mag die Bücher Lieber, da man seine Fantasie freien lauf lassen kann
Greetz Lisa
[align=center]
Bild[/align]

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Do 14 Aug, 2008 12:17

Auf jeden Fall die Bücher. Ich freue mich zwar immer auf den Kinostart der Filme, bin dann aber doch wieder enttäuscht, dass die sooo viel weggelassen haben. Da setzte ich mich lieber gemütlich hin und versinke in meine eigene Fantasie.
Bild

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 17 Aug, 2008 22:50

Ich finde auf Jeden Fall die Bücher besser, weil in den Filmen doch so viel weggelassen wird und dann ist man immer enttäuscht.
Also mache ich mir auch keine großen Hoffnungen..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 17 Aug, 2008 23:03

Ich mag Beides sehr gerne....!!! :wink:

Wobei mir die Bücher aber generell auch etwas besser gefallen als die Filme...!!! :D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Mo 18 Aug, 2008 18:00

also ich finde alles beide hat seine Vor- und Nachteile ^^
aba ich finde doch die Bücher besser ,weil man da viiiel mehr Einzelkeiten "mitkriegt"
»I´m lila«

Lili Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Der Kerker von Hogwarts

Beitragvon Lili Snape » Mi 20 Aug, 2008 12:03

Ich hab für beides gestimmt, mir gefällten die Bücher wie auch die Filme, beides ist auf seine weiße toll gemacht.
Bild

Jacky Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 19.08.2008
Beiträge: 43
Wohnort: Mölln

Beitragvon Jacky Malfoy » Mi 20 Aug, 2008 16:49

ich mag beides gerne denn es gibt immer sachen die im film oder buch bessser sind daher mag ich beides.
lg jacky malfoy