Buch oder Film?

Was magst Du lieber?

Buch
181
75%
Film
15
6%
Ich mag beides gleich gerne
46
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » Mi 20 Aug, 2008 20:24

Ich mag beides sehr gerne,aber die Bücher find ich einfach besser.Ich kann durch sie einfach besser in diese Welt eintauchen.Außerdem erfährt man durch sie viel mehr Einzelheiten

EisblumeLily007
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 146
Wohnort: Grimauld Place 12

Beitragvon EisblumeLily007 » Mi 20 Aug, 2008 22:11

Also ich Lese lieber die bücher.
Bei den Filmen is alles so schnell wieder vorüber, bei den büchern kann man sich alles viel besser vorstellen und man hat länger was davon.
Bei den Filmen muss ja auch immer soviel raus geschnitten werden damit die Zeit ausreicht.
Bild

They will lose everything.......

james40
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 24.08.2008
Beiträge: 19
Wohnort: München

Beitragvon james40 » So 24 Aug, 2008 18:19

kenne nur die filme bin kein bücherwurm aber dafür der rest der familie.
die schimpfen dann auch über die schlechte umsetzung bei den filmen .
ich kann mich nicht beklagen finde sie toll kenne dafür die bücher halt aber auch nicht.

little_Tatze
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 21.08.2008
Beiträge: 26
Wohnort: München

Beitragvon little_Tatze » Mo 25 Aug, 2008 17:35

ich mag bücher lieber da kann man sich richtig vor stellen was passiert
weil in denn filmen wirt meist die helfete weg gelasen
und das find ich doof :? Aber gut find ich das man von anderen sied wie sie sich Harry Potter vorstellen:)

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Di 26 Aug, 2008 18:24

Ich mag beides gleich gern, jedes auf seine Art und Weise.

♥VERLIEBT♥



Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Di 02 Sep, 2008 14:45

Die Bücher in den Filmen schneiden sie zu viel.

Ich sage nur der Orden des Phönix.

Aber als richtiger Fan hat man die Filme den noch. Auch wenn der 5 Film einfach das letzte ist.
Bild

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Fr 07 Nov, 2008 14:24

Also ich bin ja erst richtig ein großer Fan von Harry Potter geworden nachdem ich den ersten Film gesehen habe. Und das war eher ein Zufall.
Ich hatte davor schon von Harry Potter gehört, aber mich da noch nicht so für HP interessiert. Weil ich noch nicht so viel darüber wusste. Jetzt bin ich richtig froh darüber HP zu kennen. Dennoch mag ich die Bücher mehr. In denen steht auch viel mehr
und im Film wurde so viel weggelassen. Das fand ich dann schon so richtig schade.
"Alle Träume klingen verrückt bis sie wahr werden."
- Dirk Nowitzki

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Fr 07 Nov, 2008 14:41

Echse hat geschrieben:Aber als richtiger Fan hat man die Filme den noch. Auch wenn der 5 Film einfach das letzte ist.


Hm sehe ich gegenteilig. Ein wirklicher Fan der Bücher hat die Filme - denke ich - eher nicht. Vor allem 3 und 5! Allerdings kann das natürlich habdhaben, aber ich gebe jedenfalls kein geld für etwas aus, was mich ärgert, das wäre ja als ob ich geld bezahle damit man mich mit fauligen tomaten bewirft....nein danke ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » Fr 07 Nov, 2008 15:59

Das kaum jemand für die filme gevoted hat überrascht mich nicht... ich kenne keine buchverfilmung die auch nur ansatzweise an die literarische vorlage herankäme... ich finds eig immer nur schade, weil die verfilmung zerstört deine eigene vorstellung (va von den charakeren) :schnief: und bei den harry potter filmen find ich habens schon besonders viel vermukst! so wenig wie ich sie leiden kann, anschaun tu ich sie aber trotzdem immer gleich... dafür bin ich nämlich einfach viiiel zu neugierig ;)
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Mi 21 Jan, 2009 14:28

Auf jeden Fall das Buch, da ist alles viel detaillierter und im Film sind viele Fehler, die absolut unlogisch sind.
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » So 01 Mär, 2009 18:30

ich mag alles beide
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

SalazaPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

Beitragvon SalazaPotter » So 01 Mär, 2009 19:02

ich find beide cool
aba die bücher sind bessa weil man viel mehr erfährt
L.A.S.

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Di 31 Mär, 2009 13:08

Ich find die Bücher besser, was aber nicht heißt, dass ich die Filme nicht mag. In den Filmen fehlt mir nur zuviel.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 03 Apr, 2009 18:10

Eindeutig die Bücher. In den Filmen fehlen einfach zu viele Geschehnisse und die eigene Fantasie wird einem ordentlich beschnitten.
Bild

Combi von Saschiii <3

Lobeley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 186
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon Lobeley » Fr 03 Apr, 2009 20:35

IS irgendwie beides gut. Bei den Bpüchern musste dich richtig durchlesen.. und werde dann immer richtig gemein und aggresiv wenn mich jemand dabei stört... ^^
Aber bei den Filmen brauch man nicht weiter seinen Gehirn beachtung schenken und kann sich einfach berieseln lassen... ^^
Alan on his naked role in the "The Grass Widow": "A very strange thing to do. You have to pretend it's not happening to you."