Buch oder Film?

Was magst Du lieber?

Buch
181
75%
Film
15
6%
Ich mag beides gleich gerne
46
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 242

Leloney
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 11.11.2005
Beiträge: 16
Wohnort: Langgöns

Beitragvon Leloney » Sa 12 Nov, 2005 10:25

Klar sind die filme und so sau gut gemacht aber die bücher sind infach bsser!!!
Als ich gehört habe das der erste teil von HP in die Kinos kommt habe ich mich total gefreut!!!
(Ich kenne HP schon seid ich 7 Jahre alt bin)
Aber ich finde es immer sooooooo doof wennn dann je´mand kommt und sagt,
er ist HP fan obwohl er nur die Filme kenn!
Ich finde nämlich für einen echten Fan gehört mhr dazu!
Das wars dann mal von mir!
Bis zum nächsten mal
Eure, Leloney
P.S.: Liebe Grüße und Ich wünsche euch gaaaaaanz viel Os !!!

Theastral
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 39
Registriert: 23.10.2005
Beiträge: 34
Wohnort: Marburg

Beitragvon Theastral » Di 15 Nov, 2005 12:37

ich mag deshalb beides, weil ein buch so viele details feigibt, dass es einfach ist sich dort hinein zu versetzen
quasi auge in auge mit den chars

der film ist gut, um bilder zu kompletieren oder verfeinern der vorstellungskraft
natürlich auch gut, wennman kein bock hat das buch zu lesen *lach*
Bild

hi5s - just4fun

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 15 Nov, 2005 12:59

Wenn ich mich entscheiden müsste, dann auf jeden Fall Buch. Aber die Filme sind auch ganz nett und eine schöne Erzgänzung.

Alinaaa
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 147
Wohnort: Hannover

Beitragvon Alinaaa » So 07 Mai, 2006 13:41

Auf jeden Fall Buch
Love is suicide

Nehme alle Dinge des Lebens wichtig, aber nie viel zu ernst

mcgonagall
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 77
Wohnort: Saarbrücken

Beitragvon mcgonagall » Mo 15 Mai, 2006 15:45

ich mag die bücher viel lieber da sind viel mehr details beschrieben und man kann sich besser reinversetzen

Lily Isaacs
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 31.05.2006
Beiträge: 365
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ;-)

Beitragvon Lily Isaacs » Di 27 Jun, 2006 16:13

Also wenn ich mcih entscheiden muss dann eindeutig das Buch!

Begründung:
Die Filme sind zwar nicht schlecht (besonders die ersten zwei- drei), aber
die Bücher sind einfach viel Ausführlicher und ich kann mir das im Kopf so
richtig schön vorstellen. Im Film bekommt man halt was vor gesetzt und
damit hat es sich.

Lily
Bild

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Do 24 Aug, 2006 15:46

Ich find das Buch besser,weil im Film die ganzen Details fehlen!

Riley
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 17.12.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: the snitch guy's bed

Beitragvon Riley » Do 24 Aug, 2006 21:15

Bücher! Definitiv!!!

Einfach weil, wenn ich die Bücher lese mehr von dem Zauber gefangen bin. (Bei den Filmen zwar auch, aber nicht soo sehr wie bei den Büchern)
Ich bin dann praktisch in dieser Welt drin, und das ist es, was mir so gefällt.

Und außerdem gefällt mir meine Fantasie, meine eigene Vorstellung dieser Welt mit den Personen besser, als die filmische Umsetzung.
Look after my heart. I've left it with you, Edward Cullen.
***
James Potter rocks my world.

Ginny Granger

Beitragvon Ginny Granger » So 27 Aug, 2006 13:39

Upss. jetzt habe ich doch glatt eine falsche Stimme abgegeben!!

Ich finde die Filme voll gut, aber die Bücher sind EINDEUTIG besser!!! Also wenn ich mich nicht vertan hätte, hätte ich für die bücher gestimmt :oops:

Naja was solls..

Lg
Ginny Granger

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Di 29 Aug, 2006 00:13

Ich mag beides gleich gerne, ich versuche die Filme losgelöst vom Buch zu sehen :)
Snape's a Troll

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 29 Aug, 2006 06:40

Da jetzt schon der vierte Film rausgekommen ist, muss ich mich mitlerweile ganz klar für die Bücher aussprechen, da aus dem Film einfach viel zu viel herausgeschnitten wurde. Vielleicht ging es ja nicht anders. Aber trotzdem kann ich es nicht leiden, das Tatsachen verdreht werden.

Winky ist garnicht im Film vorgekommen. Man hat sofort gesehen, wer das dunkle Mal an den Himmel gezaubert hat und ausserdem hab Harry das "Diantuskraut" nicht wie im Film von Neville sondern von Dobby bekommen.

Das wärs wohl soweit.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Ms.Granger
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 02.07.2006
Beiträge: 63
Wohnort: Bergkamen

Beitragvon Ms.Granger » Di 29 Aug, 2006 21:25

Also gaaanz klar die Bücher,weil man ja seine fantasie spielen lassen muss.Und die Filme sind nicht ganz Buchgetreu,was ich schade finde.Aber ich freue mich trotzdem auf den 5.Film...aber noch mehr auf das 7.Buch :wink:
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Lucius Annaeus Seneca (4)
röm. Philosoph, Dramatiker und Staatsmann

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Mi 30 Aug, 2006 13:26

Also ich mag eigentlich beides obwohl ich den meisten Filmen kritisch gegenüber trat...Natürlich hab ich mich auch immer darauf gefreut, dass sie rauskommen!!Aber wenn dann grade die besten oder wichtigsten Szenen rausgeschnitten werden, ist es doch schon ziemlich enttäuschend...Trotzdem sind sie gut gemacht!
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

**juli**
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.10.2005
Beiträge: 5589
Wohnort: I'm back in Liverpool and everything seems the same:)

Beitragvon **juli** » Mi 30 Aug, 2006 14:57

ich glaub ich mag bücher loieber..da muss man noch phantasie haben
Bild
!Edward Cullen because werewolfs don't sparkle!
♥♥♥ Im ♥ lila ♥♥♥

Dracosgirl
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 28.08.2006
Beiträge: 597
Wohnort: Slytherin/Nienburg

Beitragvon Dracosgirl » Mi 04 Okt, 2006 23:52

ich bin für die bücher weil man da noch seine fantasie anregen kann und es ist auch alles drinnen nicht wie im film das die hälfte nicht verfilmt wird
*SLYTHERIN*

cron