Filmdumbledore

welcher dumbledore darsteller fandet ihr besser?

Richard Harris
29
74%
Michael Gambon
7
18%
beide nicht authentisch
3
8%
 
Abstimmungen insgesamt : 39

Dumbledore08
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

Filmdumbledore

Beitragvon Dumbledore08 » Mi 17 Sep, 2008 17:33

welcher dumbledore darsteller fandet ihr besser?
Richard Harris oder Michael Gambon?

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Mi 17 Sep, 2008 18:45

Also ich finde Michael Gambon besser. Nicht wegen der schauspielerischen Leistungen...ich schaue Harry Potter erst, seitdem Gambon übernommen hat und habe mich daher an ihn gewöhnt...zum anderen find ich die ersten beiden Filme eh nicht so doll...da ist mir das Trio noch zu...klein :lol:
Bild

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Mi 17 Sep, 2008 19:35

ich finde die ersten beiden besser als die danach, und der alte darsteller hat dumbledore irgendwie anders gespielt, verständnisvoller
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Mi 17 Sep, 2008 19:43

Eindeutig Richard Harris. Er war ein absolut genialer Schauspieler, schon lange vor Harry Potter.

Er war für mich DER Dumbledore.
Der neue ist doch z.B. viel zu klein, wenn man an den Dumbledore aus den Büchern denkt. Richard Harris war einfach perfekt. Schade, dass er so plötzlich gestorben ist.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Do 18 Sep, 2008 07:51

Ich mag Michael Gambon. Ich kann nicht genau sagen warum.

♥VERLIEBT♥



Beedle der Barde
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 19.09.2008
Beiträge: 49

Beitragvon Beedle der Barde » So 21 Sep, 2008 21:31

Wenn ich ehrlich bin ist mir der Übergang von Richard Harris zu Michael Gambon erst nicht aufgefallen, aber als ich las, dass Richard Harris tot war, erkannte ich den anderen Schauspieler xD

Aber nicht aus dem Grung, weil Michael Gambon in mehr HP-Filmen mitspielt, habe ich FÜR IHN gestimmt, sondern aus dem Grund, dass er viel mehr auffällt, als Richard Harris als Dumbledore.
Die Rolle passt einfach zu ihm und er spielt es genial. Seit Michael Gambon den Part übernommen hat, gefällt mir seine Roll mehr und mehr.
Er strahlt auch das aus, was Dumbledore zugeschrieben ist: Erhabenheit, Weisheit und einfach Macht - geheimnisvolle Macht...
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » So 21 Sep, 2008 23:49

Ich finde, dass sowohl Richard Harris, als auch Michael Gambon ihre Rolle als Dumbledore sehr gut gespielt haben -
Jeder von Ihnen auf seine ganz eigene, individuelle Art und Weise!!! ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

funzel
ZAG bestanden
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 25.09.2008
Beiträge: 3484
Wohnort: Pancakeland

Beitragvon funzel » Fr 26 Sep, 2008 17:47

also ich persönlich fand harris besser es sah genau so aus wie ich ihn mir vorgestellt habe schade das er gestorben ist
'der Neue' is auch gut aber naja
Come back. Handles... Handles... Thank you, Handles.
Bild
And well done. Well done, mate.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 28 Sep, 2008 19:08

Hierbei hab ich eigentlich eine geteilte Meinung, aber ich sag's von vornerein: Richard Harris war mein Favorit.
Ich meine, klar, wir sind mittlerweile Gambon gewohnt... er macht das auch nicht schlecht, da gibt es weitaus schlimmere. Aber vor allem in Film 5 war ich etwas enttäuscht, weil er einfach nicht so ruhig, oder weise wirkte (gut, im Buch ändert sich ja auch etwas, aber diese schlechte Stimmung zwischen ihm und Harry - ich hatte mir die anders vorgestellt :?).

Die ersten beiden Filme fand ich grandios, ehrlich, und ich hatte überhaupt gar nichts an Richard auszusetzen. Wegen seiner etwas besseren schauspielerischen Leistung also, und in Gedenken an ihn: Harris vor Gambon. ;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 26 Nov, 2008 17:17

Richard Harris Ganz klar. Ich vererhe Richard Harris wirklich. Wie er den Dumbeldore Gegeben hat, das war wirklich unglaublich. Er war wie aus meiner Gedankenwelt geschnitten. Weise, gewitzt, und immer mit einem Lächeln auf dem Geschicht. Dennoch diese unglaubliche Ausstrahlung von gutmutiger aber Mächtiger Authorithät, genau so stelle ich mir Dumbledore vor. Er war in meinen AUge ndie beste besetzung der Filme! Und nicht zulezt war sein eher lausiger Nachfolger eines der Gründe aus denen ich mich von den Filmen abgewendet habe. Es war eine der Grausammen neuerungen die der dritte Film mit sich brachte, und dei Die Plastik-Hogwarts-Epoche eingeläutet hat. Der neue DD ist einfach nicht ruhig, gelassen udn weise genug. Viel zu hecktisch und mürrisch! Einfach lausig.
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Minervas Light
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.12.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Beitragvon Minervas Light » Sa 27 Dez, 2008 23:34

Richard Harris war mein perfekter Dumbledore-Favorit! Ich war sehr traurig, als ich gehört habe, dass er gestorben ist und finde, dass keiner die Rolle so gut spielen kann, wie er es getan hat. Durch den Schauspielerwechsel ist mir erst mal aufgefallen, wie viel es doch ausmacht, wer einen Charakter spielt und wie viel von der eigenen Persönlichkeit mit in die Rolle gelegt wird. Sonst hat man ja selten einen Vergleich.
I can teach you how to bottle fame, brew glory and even put a stopper in death. I can show you magic that causes the very air to shimmer with power or the lightest delicate touches creaping through human veins, bewitching the mind, ensnaring the senses!

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » So 18 Jan, 2009 11:02

Ich finde auch Richard Harris besser, irgendwie hab ich mir Dumbledore genau so vorgestellt. Gambon ist nach meiner Meinung nach zu klein und hat einen zu kurzen Bart. Außerdem hat Harris eine Art Ruhe und Überlegenheit ausgestrahlt, die man von den Büchern her von Dumbledore kennt!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 19 Jan, 2009 00:31

Ich fand Harris am besten. Er hatte irgendwas sympathisches an sich und hat die Rolle auch glaubwürdig rübergebracht.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron