Harry arrogant???

Harry ist Arrogant?

Nein, auf gar keinen Fall!!!
45
34%
Ach was, ich finde ihn voll Bescheiden!!!
47
36%
Ja allerdings!!! (Grund im Thread angeben)
34
26%
Jep, er ist der allergrösste unsypatischste Schleimer, den ich je getroffen habe!!!(grund)
6
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 132

Esperanca
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 46
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 137
Wohnort: Köln

Beitragvon Esperanca » So 24 Feb, 2008 10:26

Hi!

Da sehe ich einen Widerspruch - wenn er nicht will, dass sich etwas ändert, dann kann das ja kaum Neid sein - denn schließlich wünscht er sich selbst, Prefect zu sein. Dann könnte er sie ja auch weniger sehen.


Ja da hast du recht, Neid ist nicht der passende Begriff dafür, meinte auch mehr in die Richtung das er traurig ist, das er nicht dabei ist. Es geht ihm gar nicht genau um das Schüllersprecher sein, die beiden könnten weiß was sonst werden, auerkoren zum Schulhofputzen....Harry will einfach dabei sein. Zudem hat ja seine Wut einen anderen Uhrsprung und er nimt es unter anderen als Anlass dise rauszulassen.....sich erstmal Luft machen.

Auch glaube ich, dass Neville sich von Snape genauso schlimme Sprüche anhören muss wie Harry - und vielleicht sogar noch mehr. Wir bekommen wenig mit, wie Snape Neville fertig macht, weil der Fokus auf Harry ist, aber das was wir mitbekommen ist nicht sehr schön - und da liegt für mich auch der negativste Punkt bei Snape.

Natürlich hat es Neville auch nicht leicht, aber ich halte mich vorerst an das was man aus dem Buch heraus lesen kann und da ist eindeutig Harry derjenige der oft von Snape angegangen wird. Mehr als Neville.

Dumbledore maßt sich an, das Schicksal von Menschen zu bestimmen. Aber er tut das aus der absoluten Überzeugung heraus, dass es der einzige Weg ist, den es gibt. Dumbledore opfert Harry und Snape für die Menschheit, weil er denkt, dass die Menschheit beschützenswert ist.

Genau und das nenen ich Arrogant. Er entscheidet für andere, weil er aus seiner Sicht meint das es das beste ist. Woher will er wissen das es das beste ist oder das die Personen nicht selbst entscheiden könnten was gut für die Menschheit ist.
Aber darüber muß man nicht lange diskutieren, denn im 7.Band gibt es ja DD zu, das es ein Fehler war so vorzugehen.

Gruß

Esperanca

*Haramis*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 358
Wohnort: im Nirvana

Beitragvon *Haramis* » Mo 25 Feb, 2008 19:37

also ich find, dass die Umfrage iwie nicht vollständig ist! Harry ist schon ein wenig arrogant, aber eher soo unbemerkt von ihm selbst. er macht das nciht absichtlich oder so.. manchmal hat er einfacheine ziemlich hochnäsige Art drauf. aber er meint es sicher nicht so.

LG Hara
Bild
♥ ♥ ♥Kombi by xXxHannahxXx♥ ♥ ♥
~Secretkeeper~
~Schattenkind~

Banshee
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 17.08.2007
Beiträge: 442
Wohnort: in der Nähe von hamburg

Beitragvon Banshee » Sa 01 Mär, 2008 20:21

Ich frag mich, wie die Menschen drauf kommen. Er hatte ein schweres Leben und genießt seinen "Luxus" in Hogwarts. Das finde ich verständlich.
Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen

WINNIE PUUH VERHERRLICHT DROGEN!!!
Müsst ihr nicht verstehn ;) .

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Di 04 Mär, 2008 15:55

Also arrogant finde ich ist so ein fieses Wort^^ eingebildet finde ich ihn im 5. Band ein wenig, wo er so abgeht, dass er kein Vertrauensschüler geworden ist...Ansonsten fällt mir grad nix ein
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

Chris1406
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 12.06.2007
Beiträge: 152
Wohnort: Osnabrück, Niedersachsen

Beitragvon Chris1406 » Mi 05 Mär, 2008 14:07

Ach was, ich finde ihn voll Bescheiden!!!
Bild

severus_snape82
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 13.03.2008
Beiträge: 804
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon severus_snape82 » Do 13 Mär, 2008 22:42

Er weiß was er kann :D
Bild

Kombi by WinkyElfi


Stolze Schwester von Manou_Malfoy, Tess und Serina Snape

KleineFee
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 04.11.2007
Beiträge: 4269
Wohnort: Im pinken Gitarrenverstärker

Beitragvon KleineFee » Fr 14 Mär, 2008 12:45

Ich finde ihn eigendlich nicht arrogant.
Bild

hermione101
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.08.2006
Beiträge: 51
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon hermione101 » Mo 28 Apr, 2008 18:26

manchmal merkt man schon, dass er sich für was besonderes hält wegen seiner narbe. wie iom 5. teil als er sich aufgeregt hat, dass ron und hermine zum vertraunesschüler ernannt wurden und er nicht. oder als dumbledore ihn nicht angesehen hat (auch 5. teil). da hat er ja rumgeschreiben und hat gesagt, dass er ihn ansehen soll...also das ist schon ein wenig arrogant
HARRY POTTER ist einfach das beste
was der welt passieren konnte!!!!
ich grüße alle HARRY POTTER fans
un ich sag den HP hassern:ihr seit schrumpfhörnige schnarschkackler!!

Veela1985
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 97
Wohnort: Mülheim-Kärlich

Beitragvon Veela1985 » Mo 12 Mai, 2008 20:43

Das sehe ich auch so! Arrogant würde ich ihn jetzt auch nicht nennen, er ist eigentlich ziemlich selbstlos und denkt lieber erst an andere als an sich.

Nur manchmal verhält er sich eben noch wie ein Kindskopf; wenn etwas nicht so läuft, wie er sich das wünschen würde (wie z.B. diese Vertrauensschüler-Sache oder auch die Tatsache, dass Dumbledore ihn nicht ewig in seine Pläne einweihen will, usw.), dann ist er sehr schnell beleidigt und trägt vielleicht aus Trotz die Nase etwas zu hoch.

Aber im Endeffekt sieht er dann Meistens auch mal ein, dass er vielleicht übertrieben reagiert hat und schämt sich dann auch dafür!

Fatzit: Ein typischer Fall von "pupertierender Teenager".... nicht unbedingt arrogant, aber vielleicht ein wenig zu rechthaberich und schnell eingeschnappt...!!!! ;-)

megsit
Drachenwächter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 19.04.2008
Beiträge: 6495
Wohnort: Hessen

Beitragvon megsit » Di 13 Mai, 2008 17:46

er ist vielleicht manchmal ein bisschen eingebildet, oder will einfach nur nicht sehen, dass er unrecht hat, das sieht man z.B. als er das gespräch zwischen malfoy und snape belauscht, er traut dumbledore nicht zu, dass er die situation richtig einschätzt, aber er hält sich nicht für etwas besseres, sondern ist einfach nur unverbesserlich
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Di 13 Mai, 2008 17:58

Nun ja, ich denke die Momente in denen er Arrogant erscheint, ist er eher enttäuscht (Bsp. Vertrauensschüler). Und wer kennt das nicht, dass er sich ungerecht behandelt fühlt...
Bild

Bild

Fred Whiskey
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 26
Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 14

Beitragvon Fred Whiskey » Mi 28 Mai, 2008 22:48

Arrogant heißt doch eingebildet oder? Ich finde ihn nicht sehr eingebildet Er denkt doch immer mehr an andere.

Ginny+Draco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

Beitragvon Ginny+Draco » Sa 09 Aug, 2008 05:15

Jaaaa
ich finde ihn ein bisschen für arrogant...
da ich finde das der es anscheind absichtlich macht sich in schwierigkeiten zu bringen...
das is nich gerade toll...

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » Mo 02 Mär, 2009 19:00

manchml
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

RemusMcCourt
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 08.01.2009
Beiträge: 84
Wohnort: Süddeutschland

Beitragvon RemusMcCourt » Mo 09 Mär, 2009 08:41

Eigentlich ist er ganz in Ordnung, aber ein bisschen nervig ist er schon :wink:
...und arbeitsscheu sind wir united treu...

We won´t give up, ferget it !

cron