Harry Potter - Umfrage für meine Facharbeit

Ruthy
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 19.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Weiden i.d.OPf.

Harry Potter - Umfrage für meine Facharbeit

Beitragvon Ruthy » Mo 19 Jan, 2009 19:58

Hallo liebe Harry Potter Fans!

Im Rahmen meiner Facharbeit beschäftige ich mich mit dem Thema, wie es Harry Potter es geschafft hat zum Bestseller zu werden. In meiner Analyse lasse ich die Vermarktung des Buches außen vor, da es den Umfang einer Facharbeit sprengen würde, ich solle mich lieber um so ausführlicher mit den inhaltlichen Aspekten beschäftigen.
Hierzu gibt es unendlich viele theoretische Erläuterungen, wie das ganze dazu geführt haben könnte, dass Harry Potter zu solchen Weltruhm kam. Aber Theorien sind nunmal nur Theorien.
Und hier kommt ihr ins Spiel: ich habe eine kleine empirische Erhebung gestartet in der ihr zu eurem Leseverhalten und zu eurer Meinung zu Harry Potter befragt werdet. Es dauert nur ein paar Minuten, es sind nur 10 kleine Fragen. Für euch nicht zeitaufreibend, für mich aber eine große Zeitersparnis!

Ich hoffe der eine oder andere hilft mir!

Und hier gehts zur Umfrage:

http://www.hpsite.de/umfrage


Vielen, vielen Dank schon denen, die mir helfen :)

LG

Ruthy :)

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Do 22 Jan, 2009 13:33

Ich denke es ist die detail getreue Welt des Harry Potter, die den Leser in den Band zieht, außerdem hat J.K. es geschafft, indem sie die Geschichte ausgeschmückt hat, dass der Leser richtig in die Welt der Zauberer und Hexen eintaucht, beim Lesen.
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 22 Jan, 2009 13:49

Ich hab mal mitgemacht. Ich fänds ja spannend, wenn du nach Ende der Umfrage mal eine Statistik mit den Ergebnissen hier reinstellen kannst.
Ansonsten, viel erfolg noch bei deiner Facharbeit ;)

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Do 22 Jan, 2009 17:08

Ja auch von mir noch mal viel Erfolg!!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

cron