Habt ihr die ersten 6 Bücher?

Habt ihr alle Bücher?

Ja, alle auch den 6.
202
78%
Alle (nur nicht 6)
13
5%
manche
37
14%
Gar keine.
8
3%
 
Abstimmungen insgesamt : 260

Lord Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 01.12.2006
Beiträge: 256
Wohnort: Aufenau

Beitragvon Lord Malfoy » Do 07 Dez, 2006 14:26

Natürlich habe ich sie.
Wer hat die nicht???

Wurmschwanz
Lichttänzer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 31.12.2005
Beiträge: 1925

Beitragvon Wurmschwanz » Di 19 Dez, 2006 17:32

ich habe alle 6 auf deutsch

If you don't live for something you will die for nothing...

Teardrop Cherry
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.11.2005
Beiträge: 7377
Wohnort: Mainz

Beitragvon Teardrop Cherry » Di 19 Dez, 2006 18:04

Lord Malfoy hat geschrieben:Natürlich habe ich sie.
Wer hat die nicht???


ja daa gebe ich dir recht ich habe sie auch alle und denke genauso wie du lord malfoy die müssen einfach bei mir sein zu hause und nicht in der bücherei wo ich nicht immer hinrennen kann um etwas nachzulesen.
Oh, my God, I feel it in the air telephone wires above are sizzling like a snare
Honey, I'm on fire, I feel it everywhere nothing scares me anymore

Lana Del Rey - Summertime Sadness

Beauty_Lily
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 10.02.2007
Beiträge: 32
Wohnort: ~*Hogwarts*~

Beitragvon Beauty_Lily » So 11 Feb, 2007 16:48

Ja, ich habe Band 1 - 6 und den 5. Teil auch auf Englisch!
~*DeR TaG aN dEm IcH uNsErE fReUnDsChAfT vErGeSsE iSt DeR tAg,
An DeM iCh MeInE aUgEn FüR iMmEr ScHlIeße. DoCh SeLbSt DaNn WiRsT dU iN mEiNeM hErZeN sEiN!*~

Nimbus Zweitausend
Drachenwächter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 23.12.2006
Beiträge: 5880
Wohnort: Viersen

Beitragvon Nimbus Zweitausend » So 11 Feb, 2007 17:02

hab 1 und 2 geschenkt bekommen.den dritten inner bücherei ausgeliehen ist in die badewanne gefallena lso meins und 4,5 hab ich ausgeliehen

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Di 17 Apr, 2007 23:11

ja ich hab alle.
Den 5. hab ich dreimal. Hardcover, Taschenbuch und einen Fehldruck (in dem 2 Kapitel wiederholt werden, dafür fehlen 2 andere)
Den 7. hol ich mir gleich am 21.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 17 Apr, 2007 23:40

Nope, ich hab sie nicht alle.
Noch lange nicht.
Mir fehlt beispielsweise immer noch der 6. Band auf Deutsch, der wird und wird einfach nicht billiger.
Ist aber nicht so dramatisch, habe ihn auf 12 anderen Sprachen und kann ihn daher jederzeit lesen, wenn ich möchte.

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Apr, 2007 00:01

@Runen

Da fällt mir gerade mal ne Frage ein (Sorry, etwas Off-Topic):

Wo bekommst du die Bücher her (außer natürlich, wenn man in den jeweiligen Ländern ist bzw. dort jemanden kennt)?
Mir geht es speziell um Finnisch - lerne das nebenbei etwas und hatte vor, das etwas zu unterstützen, indem ich mir die Bücher besorge. Aber die einzigen englischsprachigen Online-Versandhändler haben exorbitante Preise verlangt. Hättest du vielleicht einen Tipp oder sollte ich besser gleich für meinen nächsten Urlaub Helsinki als Ziel einplanen?

@Illyria
Der legendäre Fehldruck? Nicht schlecht, wird sicher mal einiges Wert sein :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Apr, 2007 00:11

@ Victor Krum
Finnisch ist nicht einfach, habe mir die meisten auch aus Helsinki selbst mitgebracht.
Den ersten habe ich mir per Versand gekauft, von einer Import-Buchhandlung, die zwar auf Schwedisch spezialisiert ist, aber auch aus allen anderen skandinavischen Ländern bezieht, wenn man das möchte.
www.mitterauer.de
Finnische Potters haben die nicht im festen Programm, aber die sind sehr nett, und dann kann man auch einfach so per E-Mail bestellen, bzw. anfragen, was es kosten würde.
War allerdings auch nicht ganz billig, ich glaube, ich habe ca. 35,- für Band 1 gezahlt, und etwas über 40,- für das Hörbuch dazu (was wiederum sehr günstig ist).

Hin und wieder tauchen die finnischen auch bei E-Bay oder bei booklooker auf, allerdings ebenfalls selten billiger.
Zur Zeit gibt es Band 1 bei E-Bay in einem Shop, 36,- zzgl. 3,95 Versand, zum Sofort-Kaufen.

Ich bekomme übrigens regelmäßig Benachrichtigungen von E-Bay, wenn dort neue fremdsprachige auftauchen. Wenn du magst, schick ich dir gern eine Eule, wenn ich noch was Finnisches sehe. (Und ihn nicht selbst haben möchte - Band 6 fehlt mir noch auf Finnisch :twisted: )

Illyria
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 20.01.2007
Beiträge: 253
Wohnort: Stuttgart

Beitragvon Illyria » Mi 18 Apr, 2007 00:28

also ich hab alle nur in English, muss ich sagen. Kann ja leider (bis jetzt) nur English und Deutsch aber is vielleicht auch besser so, denn ich hab mich über die deutsche Übersetzung schon so aufgeregt dass ichs gleich am Anfang vom 2. Band aufgegeben hab...

@Victor Krum: Echt ist der so legendär? Wusste ich gar nicht.
Magst du Fanfiction? Dann lies doch mal die Übersetzung von Marauders & Mudbloods!

http://www.harrypotter-forum.de/ftopic6202.html

Und bitte schreibt Feedback!

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Apr, 2007 00:30

Super, vielen Dank, das hilft mir wirklich!

Ich werde erst mal den ersten Band mir bei der Buchhandlung holen, um zu sehen, ob ich damit überhaupt zurecht komme - meine Kenntnisse sind noch sehr begrenzt ^^

Bis ich beim 6. angekommen bin, sollte es also noch etwas dauern, bis dahin solltest du deinen schon längst gefunden haben.

Ich sage dir per Eule bescheid, falls ich nochmal deine Hilfe benötigen sollte :wink:
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 18 Apr, 2007 00:36

Viel Glück dabei,
und gerne helfe ich weiter, wenn ich kann. Habe im Laufe meiner Sammlerwut den ein oder anderen Shop im Netz ausfindig gemacht, bei dem man preiswerter einkaufen kann, als bei diesen unsäglichen amerikanischen Rund-um-die-Welt-Anbietern.

Dauert sicher eine Weile, bis man mit Finnisch zurecht kommt, aber Harry Potter kann auch dabei helfen. Ich persönlich fand das Hörbuch besonders hilfreich, weil man es eben immer wieder nebenbei laufen lassen konnte. Und da prägt sich dann schon einiges ein.

Und Vorsicht beim Lesen der Passagen von Hagrid - der hat einen einen fürchterlichen Häme-Akzent...

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Mi 18 Apr, 2007 08:43

ich besitze sie alle.^^ich habe sie alle von meiner mutter bekommen,bis auf den 3,den ich mir selbst gekauft habe.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28314
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 18 Apr, 2007 19:42

@ Illyria

Mir ist bisher jedenfalls noch niemand über den Weg gelaufen, der einen der Fehldrucke gehabt hätte - außer dir.

Ich habe keine Ahnung, wie groß damals die Anazhl der Fehldrucke war, riesig jedenfalls mit Sicherheit nicht.

@Runen
Genau diese amerikanischen Anbieter habe ich auch gefunden - die Preise lagen bei ca. 100€, was ich für nicht wirklich preiswert hielt ^^
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Do 19 Apr, 2007 00:49

Ich hab sie alle auf deutsch und auf spanisch. Und der 7. ist auch schon in beiden Sprachen vorbestellt