James oder Snape?

Wen findet ihr besser?

James
124
45%
Snape
132
48%
Ist mir egal
17
6%
 
Abstimmungen insgesamt : 273

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 13 Jul, 2009 20:27

Ich finde James auf jeden Fall besser, denn er grinst nicht immer so gehässig und lässt auch nicht immer so gehässige Kommentare, wie Snape. Gut, James, ist auch nicht ganz ohne, aber Snape kann ich für den Tot nicht leiden.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 13 Jul, 2009 23:01

Auf jeden Fall Snape.
Dieser Mann hat so viel durchgemacht, da kann man ihm wohl seine Frust ein wenig gönnen.
Stand immer hinter Dumbledore, hat mit seinem Leben schlussendlich dafür bezahlen müssen, dass er Harry immer beschützt hat und Dumbledores Befehle bis zu seinem Tod und darüber hinaus befolgte, zuletzt sogar diese aus seinem Gemälde!
Hat sich Jahrzehnte lang in die schlimmsten Situationen begeben und das war wirklich eine Gratwanderung.
In gewisser Weise ist er besser in Okklumentik als Voldemort, da er ihm so vieles verschweigen konnte.

Ein sehr mächtiger Mann...
Ein sehr mutiger Mann. Der mutigste von allen.
Was James Zeit seines Lebens gemacht hat, hatte nichts von Mut, nur Arroganz und Aufgeblasenheit.
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Di 14 Jul, 2009 00:35

Amelia Bone hat geschrieben:Auf jeden Fall Snape.
Dieser Mann hat so viel durchgemacht, da kann man ihm wohl seine Frust ein wenig gönnen.
Stand immer hinter Dumbledore, hat mit seinem Leben schlussendlich dafür bezahlen müssen, dass er Harry immer beschützt hat und Dumbledores Befehle bis zu seinem Tod und darüber hinaus befolgte, zuletzt sogar diese aus seinem Gemälde!
Hat sich Jahrzehnte lang in die schlimmsten Situationen begeben und das war wirklich eine Gratwanderung.
In gewisser Weise ist er besser in Okklumentik als Voldemort, da er ihm so vieles verschweigen konnte.

Ein sehr mächtiger Mann...
Ein sehr mutiger Mann. Der mutigste von allen.
Was James Zeit seines Lebens gemacht hat, hatte nichts von Mut, nur Arroganz und Aufgeblasenheit.




:idea: Welch' wahre Worte ... :!: ~*~ Severus Snape - the bravest man I ever knew !

Snape hat so oft sein eigenes Leben riskiert um den verhassten Sohn seiner geliebten Lilly und
seines Erzfeindes James zu schützen - und das, obwohl Harry Snape so sehr an James erinnerte
und daran, dass James ihm Lilly quasi "wegnahm" ... James hingegen ist "Snape-Mobbend" durch
Hogwarts stolziert, hielt sich ewig für etwas Besseres ... im Endeffekt gelang es ihm nicht einmal,
seine Familie zu schützen - seine Frau wurde ermordet, sein Sohn überlebte dank dessen Mutter!

Und wer hat Harry dann ewig beschützt, somit seine Liebe zu Lilly unter Beweis gestellt und auch
Dumbledore treue Dienste erwiesen , ohne jemals Annerkennung oder Dank dafür zu verlangen ?!

Das war Snape - nicht James ... Snape mag ein Griesgram sein, aber nach all dem was er erleben und
durchmachen musste, ist es nicht verwunderlich dass er sich einen "harten Panzer" angeeignet hat ... ;-)

★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

.onLy.bLack.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 50

Beitragvon .onLy.bLack. » Di 28 Jul, 2009 00:18

James Potter - für mich überhaupt keine Frage! auch wenn er für viele arrogant|eingebildet rüber kommt.. ich liebe ihn (: mit Snape kann ich hingegen überhaupt nichts anfangen.. schön er hat Harry beschützt. aber das haben viele andere auch!!!

'im Endeffekt gelang es ihm nicht einmal, seine Familie zu schützen - seine Frau wurde ermordet, sein Sohn überlebte dank dessen Mutter!' das finde ich ganz schön hart. Severina.. das hört sich so an. als wär es James am Arsch vorbei gegangen was mit seiner Lily & seinem Sohn passiert & er nicht alles gegeben hat um die beiden zu beschützen..
.. we solemnly swear that we're up to no good ..
Bild

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Di 28 Jul, 2009 00:49

Severina hat geschrieben:
:idea: Welch' wahre Worte ... :!: ~*~ Severus Snape - the bravest man I ever knew !

Snape hat so oft sein eigenes Leben riskiert um den verhassten Sohn seiner geliebten Lilly und
seines Erzfeindes James zu schützen - und das, obwohl Harry Snape so sehr an James erinnerte
und daran, dass James ihm Lilly quasi "wegnahm" [color=red] Wegnahm? Sie war ein Mensch und konnte selber denken, dieses "wegnahm" impliziert ja fast, das sie einfach ein gegenstand der begierde war - so wie tom sie gesehen hat! Genau das war sie für weder Snape noch James!
... James hingegen ist "Snape-Mobbend" Hm ich würde eher sagen, dass es eine rivalität zwischen den beiden gab. Sie haben sich gehasst, udn ware ndabei gehässig, der eine stand de manderen wohl um nichts nach denke ich. durch
Hogwarts stolziert, hielt sich ewig für etwas Besseres ... im Endeffekt gelang es ihm nicht einmal,
seine Familie zu schützen - seine Frau wurde ermordet, sein Sohn überlebte dank dessen Mutter! Man kann einem Menschen keinen vorwurf daraus amchen, dass ihm etwas nicht gelunge nsit; sofern er alles dafür gegeben hat! Ist es Snape den ngelungen Lilly zu retten? Nein - doch er hätte etwas dagegen tun können, doch er war zu feige sich offen gegen Tom zu wenden. Wer ist nun der Feiege? Ich halte Snape einiges zugute, aber seine spätere Tapferkeit ist lediglich ein resultat seines eigenes Wissens darum, das ER Lillys tod verschudlet hat!

Und wer hat Harry dann ewig beschützt, somit seine Liebe zu Lilly unter Beweis gestellt und auch
Dumbledore treue Dienste erwiesen , ohne jemals Annerkennung oder Dank dafür zu verlangen ?! Lilly hat ihn ewig beschützt, vielleicht auch Dumbledore. Snape hat Harry zunächst nciht um seines Willen beschützt, sondern nur versucht seine schuld gegenüber lilly abzutragen. Später hat sich das allerdings geändert. (Quote: "Always". )

Das war Snape - nicht James ... Snape mag ein Griesgram sein, aber nach all dem was er erleben und
durchmachen musste, ist es nicht verwunderlich dass er sich einen "harten Panzer" angeeignet hat ... ;-) Ich würde eher sagen, es ist verständlich, dass er ihn nicht abgelegt hat; denn ein schwiriger character war er von vornherein. Das macht ihn nicht zum schlechten Menschen, überhaupt nicht - das er sich aber von der verlockenden macht der Todesser korrupieren ließ, und seinem Herren nachrichten brachte, ohne zu resümieren welche auswirkungen sie haben könnten - das muss man ihm vorwerfen.

[/color]
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Horcrux
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 3617
Wohnort: Winterfell

Beitragvon Horcrux » Do 30 Jul, 2009 14:49

auf jeden Fall SNAPE. Unwiderruflich und in alle Ewigkeit!
1. weil Severus auch so mit Abstand der Beste ist
2. weil James überheblich und arrogant war in seiner Jugend
3. ..Severus Snape, noch Fragen? ;)
.Never forget who you are, for surely the world won’t.
Make it your strength. Then it can never be your weakness.
Armor yourself in it, and it will never be used to hurt you.

Tiffania
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.07.2009
Beiträge: 3517
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Tiffania » Do 30 Jul, 2009 20:00

Hmm...ich kann das eigentlich nicht genau sagen, aber hab für Snape gewählt...
Ich denke mal das er auch wirklich der bessere ist XD

James mag ich eigentlich nicht so...seid dem 5 Teil...
Bild

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Do 30 Jul, 2009 21:48

Ich habe mich für Snape entschieden, weil ich ihn einfach lieber mag als James - mit ihm hab ich mich noch nicht so angefreundet ...
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Felix Felicis
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 17.07.2009
Beiträge: 6061
Wohnort: Professor Slughorns Zaubertrankkessel

Beitragvon Felix Felicis » Do 30 Jul, 2009 22:48

Ich habe auch Snape genommen, er hat einfach einen gewaltigen Beitrag geleistet, war in Lily verliebt (Lily hätte ihn wählen sollen!), ist ein Slytherin, ein mächtiger Zauberer und ein perfekter Schauspieler.
Bild
When you doubt your power, you give power to your doubt.
I Slytherin

hypnôse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Spinners End

Beitragvon hypnôse » Fr 31 Jul, 2009 00:45

Ich habe Severus gewählt. Er ist einer meiner beiden Lieblinge unter den Charas von HP. Ich mag ihn an sich sehr gern & finde seine Charakterstärke bewundernswert. <3

James kann ich nicht leiden. Er hat Severus nur gequält & war total arrogant. Nicht so der Typ Mensch, den ich unbedingt mögen würde ...
»After all this time, Severus?
»Always.

яэмus & sэvэяus. ღ

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Fr 31 Jul, 2009 09:10

Oh ist ist gleichstand für beide Seiten! :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nazgûl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 79
Wohnort: nähe Magdeburg Sachsen-Anhalt

Beitragvon Nazgûl » Fr 31 Jul, 2009 09:48

jetzt nicht mehr^^

ganz klar Snape

beeinflusst hat meine Wahl vor allem das Snape eine tragende
Rolle in der Geschichte spielt und man sich somit besser in ihn hinein versetzten kann...
von James sind es ja nur Erinnerungen und haben daher keinen großen verlauf auf
den werdegang der Geschichte....
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkel zu Treiben und ewig zu binden.

hypnôse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 213
Wohnort: Spinners End

Beitragvon hypnôse » Fr 31 Jul, 2009 09:56

YES! x)
Severus hat Vorsprung. x3 Dank dir. +gg+
Gute Wahl. +Keks geb+ (;
»After all this time, Severus?
»Always.

яэмus & sэvэяus. ღ

Dáirine
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.12.2005
Beiträge: 8559
Wohnort: Graz

Beitragvon Dáirine » Fr 31 Jul, 2009 10:00

brav brav

snape is wirklich der coolere.. ich mein....

ne james war mir immer ein bissi zu abgehoben
Then of thy beauty do I question make,
That thou among the wastes of time must go,
Since sweets and beauties do themselves forsake
And die as fast as they see others grow;

Nazgûl
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 79
Wohnort: nähe Magdeburg Sachsen-Anhalt

Beitragvon Nazgûl » Fr 31 Jul, 2009 10:04

*mampf* der keks schmeckt gut ^^

nichts zu danken....

ich handle aus meiner dunklen Überzeugung heraus
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden. Ins Dunkel zu Treiben und ewig zu binden.