Moody: Welches Haus???

In Welchem Haus war Moody?

Gryffindor
78
76%
Ravenclaw
7
7%
Hufflepuff
5
5%
Slytherin
13
13%
War auf einer anderen Zauberschule
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 103

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 10 Apr, 2009 19:45

In gryff sag ich ^^
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 29 Mai, 2009 22:13

Also, ich persönlich fänd's witzig, wenn er ein Hufflepuff gewesen wäre. :mrgreen:
Nein, ganz ehrlich: Er könnte einige ihrer Eigenschaften gehabt haben: Fairness/Gerechtigkeit (sagte Sirius oder wer nicht mal, dass er nie getötet hat, wenn's nicht sein musste? Oder verwechsle ich was? Es beweist so gut wie gar nichts, aber ihr versteht den Punkt...) und Loyalität. Er ist zwar misstrauisch, aber eigentlich spricht doch nichts dagegen, finde ich. ;P
Niemand hat gesagt, dass Hufflepuffs tollpatschig sein müssen, oder? ;)

Ich glaube allerdings, man kann das bei ihm schwer sagen, weil "übervorsichtig, paranoid, guter Kämpfer und Auror" nun mal keine Eigenschaften sind, die nur für ein Haus gelten. Man weiß nicht, wie er früher war (wobei ich mir sicher bin, dass er in Hogwarts war und der Hut natürlich einen guten Job gemacht hat - aber wir können es nicht gut einschätzen, finde ich).
Ich würde zwar auf jeden Fall sagen, dass er mutig ist, aber so wie die Gryffindors? Nicht unbedingt. Wie gesagt, misstrauisch ist er, und Treue zeigt er zwar für die gute Seite und Dumbledore, aber nicht unbedingt für Freunde... ich würde fast sagen, Slytherin ist da genauso wahrscheinlich.
Es heißt ja nicht zwangsläufig, dass er dunkle Künste geliebt hat (das wär allerdings auch eine interessante Vorgeschichte - "Mad-Eye Moody - die tragische Wandlung" ^^), obwohl ich es auf mich schon unwahrscheinlich wirkt, dass er da gewesen sein soll. Aber im Prinzip kann ich mir auch Gryffindor nicht wirklich vorstellen, dazu ist er zu... kühl.

Bliebe Ravenclaw, und das erscheint mir bis jetzt am logischsten. Er ist ja auch ein alter Taktiker, musste klug sein für die Aurorenausbildung, und vor allem hatte er immer viel Disziplin und stach sicherlich... raus. Das würde vom Gefühl her gegen so ziemlich alle Häuser außer Ravie sprechen. Also, so weit von mir. Moody könnte gut in Ravenclaw gewesen sein, denke ich.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Lady Voldemort
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Little Hangleton

Beitragvon Lady Voldemort » Mo 15 Jun, 2009 02:02

Ich denke, Alastor "Mad Eye" Moody war zu seiner Zeit im Hause Gryffindor ;-)

Draco-Lover
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 21.06.2009
Beiträge: 270
Wohnort: Berlin

Beitragvon Draco-Lover » Di 23 Jun, 2009 22:16

ganz klar:
Gryffindor ^^
Bild

♥♥♥I love all masculine Malfoys♥♥♥

bill weasley95
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 17.06.2009
Beiträge: 33
Wohnort: graz

Beitragvon bill weasley95 » Mi 01 Jul, 2009 07:09

eindeutig gryffindor! wasn sonst???

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Mi 01 Jul, 2009 10:29

meiner meinung anhc hatt er alles von gryffindor

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Mi 01 Jul, 2009 15:24

ich bin mir nicht so sicher...ich könnt mir schon vorstellen, dass er ein Rav nzw. ein Huff gewesen sein könnte, aber auf keinen fall ein Slytherin...
Bild
Combo by Leanne