Voldis Schlange

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Voldis Schlange

Beitragvon Albus Dambledore » Do 02 Jul, 2009 20:34

Ihr kennt doch die Szene im ersten Teil wo Harry die Schlange freiläst....

ich hab die information erhalten das Voldi die Schlange als sein Haustier hat besserbekannt unter Nagini ...ist das wirlich so könnte einer von euch mir das sagen?

Gaya Lupin
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 48
Registriert: 14.03.2008
Beiträge: 4679
Wohnort: TARDIS

Beitragvon Gaya Lupin » Do 02 Jul, 2009 22:41

Das bezweifel ich doch mal stark, oder?

Jedenfalls wurde das nirgends in den Büchern erwähnt. Ich kanns mir auch nicht vorstellen.
Bild

~ * ~ Gaya's Blog: "Oldies" - Teil 2 ~ * ~
(aktualisiert: 28.07.2019)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 02 Jul, 2009 22:51

nein wurde nicht in den büchern erwähnt aber dass habe ich irgent wann mal gelesen gehabt udn ich aollte mich vergewissern

Larien
Held des Lichts
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 14.06.2006
Beiträge: 21169
Wohnort: us dr schwiiz

Beitragvon Larien » Do 02 Jul, 2009 23:02

neee ich kanns mir auch nicht vorstellen..zumal..hatte voldi die schlange nicht längst vor Harrys Geburt? Also ich dachte mir das jedenfalls immer so
* * * * * * * * * *

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 02 Jul, 2009 23:10

nein die schlangen von den er besitz ergriffen hatte sind doch immer gestorben stand glaub ich im 1 buch

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 02 Jul, 2009 23:27

Ja, die Schlangen, von denen er Besitz angenommen hat, starben immer.

Beim Harry Potter-Wiki, steht folgendes zu Nagini:

harrypotterwiki.de hat geschrieben:Die riesige Schlange Nagini ist das Haustier von Lord Voldemort. Als Parselmund kann Voldemort mit ihr sprechen. In der Zeit, in der Voldemort nur eine provisorische Gestalt hat, kann Voldemorts Diener Wurmschwanz seinen Herrn mit einem Elixir aus Einhornblut und Naginis Gift bei Kräften halten. Im Gegenzug verspricht Voldemort seiner Schlange immer wieder irgendwelche Menschen zum Fressen, die er wegen Ungehorsam oder sonstigem Ärger töten will.

[bearbeiten] Nagini als Horkrux
Bereits beim Angriff auf Arthur Weasley im Dezember 1995, den Harry aus dem Blickwinkel der angreifenden Schlange erlebt, zeigt sich, dass etwas von Voldemort in Nagini stecken muss, denn Harrys mentale Verbindung zu ihr muss irgendwie über Voldemort passiert sein. Auch Dumbledores unverständliche magische Überprüfung mit einem seiner Spezialgeräte bestätigt, dass irgendetwas in sich gespaltenes dabei eine Rolle gespielt hat (HP V/21 f.). Dumbledores damals noch nicht geäußerter Verdacht, Voldemort habe seine Schlange zu einem seiner Horkruxe gemacht, stellt sich während des nachfolgenden Geschehens als zutreffend heraus.

Anders als Dumbledore vermutet ist allerdings nicht erst der Muggel Frank Bryce das Opfer des Mordes, mit dem Voldemort Nagini zum Horkrux machte. Wie aus einer Interviewaussage von Joanne K. Rowling hervorgeht, hat Voldemort bereits den Mord an Bertha Jorkins dazu genutzt (s. Voldemorts Horkrux-Morde).


Außerdem habe ich noch folgendes auf einer anderen Seite gesehen, das aber nicht wirklich damit zu tun hat:

Nagini ist außerdem das Pendant zu Albus Dumbledores Phönix Fawkes, da beide mit ihren Herren Gefühle teilen und beide mit ihren Herren verschwinden, Fawkes fliegt seiner Wege, als Dumbledore stirbt, Nagini wird vor Voldemorts Augen umgebracht.


Also, Nagini ist ein Hocrux. Darum stellt sich mir auch die Frage, ob er das schon vor seinem ersten "Sturz" getan hat oder eben danach. Ich denke jedenfalls, dass er es schon vor seinem Sturz gemacht hat, da Nagini ja auch "hilft" ihren Meister wieder zum "Leben zu erwecken" mit dem Gesmisch aus Schlangengift und Einhornblut. Daher müssen die ja schon eine enge Verbindung miteinander gehabt haben. Und noch etwas ist wichtig: Wo war sie die ganzen jahre, während der dunkle Lord "tot" war?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Do 02 Jul, 2009 23:34

hmm also meien frage ist demnach beantwortet^^ dank dir

wo sie war ist eien gute frage ich denke das er sie erst anch seinem 1 sturz getroffen hatte und zeitweile besitzt von ihr ergiffen ahtte bis wurmschwanz dazu kamm und sich um ihn gekümmert hat

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 02 Jul, 2009 23:44

Hm, gar nicht mal so abwegig. Vorallem, weil er ja auch Besitz von Nagini ergriffen hatte, als er den Angriff auf Arthur ausgeübt hat. Aber ich weiß nicht, weil ja Quirrel(?) im ersten Band oder Voldemort im vierten Band ja gemeint hat, dass all die Schlangen gestorben sind, als er Besitz von ihnen ergriffen hat. Ich glaube es war im vierten. *nochmal nachlesen geht*
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 03 Jul, 2009 00:19

Sorry wegen Doppelpost, aber ich habe nachgelesen. Es war im vierten band, als er wiedergekommen ist und seinen Todessern und Harry erzählt hat, wie es ihm nach seinem Sturz ergangen ist. Er hat erzählt, dass er immer von Tieren Bestitz ergriffen hat - aber am liebsten von Schlangen. Von nagini stand nichts. Und dann hat er ja Quirrel getroffen. Sonst bin ich ratlos, wo sie geblieben sein könnte, da sie ihrem Meister ja so treu ergeben war.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 03 Jul, 2009 00:25

naja ich denke sie ist erst danach nachdem wurmschwanz dazugekommen ist nagini getroffen gehabt udn solange er nicht zulange von einer schlange besitzergreift stirbt das tier ja auch nicht...

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Fr 03 Jul, 2009 15:55

Berta Jonkins war doch die verpeilte Hexe... und die verschwand erst im 4. Band.
Daher ist Nagini erst nach seinem sturz zu seinem Horkrux geworden.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Fr 03 Jul, 2009 16:26

Watro Pigwidgeon hat geschrieben:Berta Jonkins war doch die verpeilte Hexe... und die verschwand erst im 4. Band.
Daher ist Nagini erst nach seinem sturz zu seinem Horkrux geworden.


Ups. Das stand ja sogar im zitierten Text von Wiki. ^^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)