WER IST BESSER?

Wer wüde bei einem Duell wo es um leben und tot geht gewinnen?

Dumbledore
58
82%
Voldemort
13
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 71

Lady Voldemort
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Little Hangleton

Beitragvon Lady Voldemort » Mo 15 Jun, 2009 02:31

Ganz blöde Frage: LORD VOLDEMORT natürlich! :-D

Obwohl Dumbledore ja auch nicht schlecht ist, ne?!

Sasie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Sasie » Mi 17 Jun, 2009 20:36

Ich denke, Dumbledore würde gewinnen. Er weiß einfach mehr über Magie und die Welt der Zauberei. Voldemord ist sehr gut, aber Dumbledore ist besser 8)

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 18 Jun, 2009 11:25

Natürlich würde Voldemort gewinnen.

1. Weil er schwarze Magie kennt, die Dumbledor nicht kennt.
2. Weil es für die Geschichte unlogisch wäre, da Harrys Schicksal -auch sonst - eng mit Voldemort verknüpft ist und
3. Weil wir alles aus Harrys Sicht erfahren. Wenn dieser Kampf nichts mit ihm zu tun hätte, woher wüssten wir dann davon? Was würde Harry denn tun, wenn Voldemort gewinnt? Wie um Himmels Willen könnte er jemanden besiegen, der Dumbledore besiegt hat? --> Gott Sei dank gibt es ja die intelligente Lösung von JKR in den Büchern. =)
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

bill weasley95
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 17.06.2009
Beiträge: 33
Wohnort: graz

Beitragvon bill weasley95 » Fr 19 Jun, 2009 07:13

ich glaube, dass dumbledore gewinnen würde, auch wenn voldemort horkruxe hat, dumbledore würde ihn einfach öfters besiegen, auserdem hat dumbledor den elderstab

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 19 Jun, 2009 09:39

@Amelia Bone: Ich will dir auf keinen fall in deine Meinung reinreden, aber: Im Buch sind mehrmals kleine Andeutungen, dass Dumbledore diese schwarze Zauberei kennt, jedoch nicht einsetzt. Man sieht auch an dem Kampf im Ministerium, dass Dumbledore stärker ist. Er hätte Voldemord wegschnippen können wie eine Fliege, was er nicht getan hat, da es nur wieder ein aufschub von 10 Jahren oder so gewesen wäre bis Voldemort wieder gekommen wäre.

Es geht hier auch nicht um die ganze Geschichte, sondern nur um die beiden Charaktere^^

In diesem Sinne: Dumbledore
Bild
Combo by Leanne

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13643
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Mo 22 Jun, 2009 14:24

Jaja mag ja angedeutet worden sein. Hätte aber Dumbledore wirklich die MAcht, Voldemort selbst mit einem Schnips zu besiegen, dann stellt sich mir die Frage, wieso er es nie getan hat und es zuliess, dass tausende Menschen sterben... Ich glaube nicht, dass Dumbledore diese Fähigkeit hatte. Er war nur sehr informiert über gewisse Prozesse..
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 22 Jun, 2009 14:35

So leid mir das tut ... aber ich Stimme Mel zu ...

Hätte dumbledore die Macht hätte er Voldi vernichtet und dann während der sich mithilfe der Seelenteile rettet die anderen in Ruhe suchen und zerstören können.

Hat er aber nicht und hätte er wohl auch ncith tun können.

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mo 22 Jun, 2009 14:52

Die Frage lauetete ja nicht "wer würde gewinnen". Diese Frage liese sich nämlich pauschal garnicht beantworten!
Würde die Frgae so lauten, würden sich andere auftun wie: würden die Horkruxe zu diesem Zeitpunkt noch existieren? Wo würde das duell stattfinden etc...

Wenn man jedoch Fragt wer besser sei, ist die Frage recht einfach zu Beantworten: Keiner.

"Besser" ? Ist Piccaso besser als Beuys? Ist Brams besser als Bach? ist Brecht besser als Aristoteles? Ist A besser als B? Ist Alt besser als Jung?

Ich persöhnlich würde geneigt sein die antwort dumbledore gerade noch so zu akzeptieren, aber nur aus einem einzigen Grund: Ihm geht es um die Materie als solches, er durchdringt "magie" als solchesm it einem Tiefen verständnis. Bei Tom hingegen kann man hiervon in keinster weise ausgehen. Sicher hat er geschicke für magie, aber kein wirklich tiefes verständnis, undzwar weil sie ihm lediglich als mittel zur machtsteigerung dient. Das zeigt er in Fast jedem Buch:

1 - er versteht das "opfergeschenk" bis zum siebten Band nicht, obgleich es ihm mehrmal zum verhängnis wird!
2 - er versteht den wert der eigenen Seele als ganzes nicht, er sieht nur ihren nutzen.
3 - er ist Ahnungslos, was im siebten Band mit harrys zauberstab geschiht, und versucht eine antwort zu erpressen, nicht das gesehniss zu verstehen.
4 - er macht Rons fehler im Bezug auf den Wert der Hollows
5 - er unterschätzt zuneigung und ehrgefühl (auch im geringsten ansatz) im allgemeinen, daher verrät ihn unter anderem Narcissa

Wir sehen: Voldemort war im Grunde ein Diletant! Man braucht eben nicht gut sein um Laut gitarre zu spielen ;-)
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...