Würdet ihr euch einen 8.Band wünschen?

Würdet ihr euch einen 8.Band wünschen?

Unbedingt^^
40
57%
Nein bloß nicht
12
17%
Vielleicht
18
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 15 Okt, 2008 20:09

Ich will keinen achten Band und das aus dem Grund, dass ich Angst davor habe, dass die Geschichte verwässert und dadurch langatmig und platt wird. Ich kann mir höchstens so etwas wie die 19 Jahre, die nicht beschrieben wurden, vorstellen. Oder eben Geschichten aus der Geschichte, wie Beedle der Barde ;)
Bild

Bild

Phobe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 23.10.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Im Hause der Malfoys

Beitragvon Phobe » Fr 24 Okt, 2008 13:43

Ich finde es sollte auf jejedenfall einen 8 teil geben es is zwar schon fast alles erzält aber man könnte noch ausführlicher erzählt werden wer nach Hogwarts welchen Beruf gewählt hat usw.
Ich gehöre zur Familie Black,bin in die Familie Malfoy eingeheiratet.Meine Mutter,eine mächtige,Schwarzmagische Hexe,ist die Cousine von Bella u.Zissy gleichzeitig beste Freundin der 2.Ich bin bei beiden Familien hoch angesehen!TODESSER an die Macht!

Lilly Granger
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden

Beitragvon Lilly Granger » Sa 25 Okt, 2008 18:08

Ich würde mir schon einen 8. Teil wünschen. Aber ohne die ganzen Leute, die gestorben sind (Snape, Lupin, Tonks, Fred, Dobby) kann ich mir das auch nicht so richtig vorstellen.
Beim 7. Buch hätte das Ende etwas ausführlicher sein müssen. Zum Schluss waren alle tot, Voldemort besiegt. War mir etwas zu wenig.
"Mir tut leid, dass ich ihn nie kennen lernen werde ... Aber er wird wissen, warum ich gestorben bin, und ich hoffe, er wird es verstehen. Ich habe versucht, eine Welt zu schaffen, in der er ein glücklicheres Leben führen könnte."

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Okt, 2008 18:15

Beedle der Barde kommt im Dezember
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

meliana
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 41

Beitragvon meliana » Do 27 Nov, 2008 17:54

hmmmm ich würde mir schon einen 8. band wünschen^^
un wie ihr schon gesagt habt auch, um vllt diese 19 jahre zu füllen oder um die kuinder vllt noch wachsen zu "sehen"^^
~Mitglied im Orden des Halbblut-Prinzen~

Ich wartete des Guten und es kommt das Böse; ich hoffte aufs Licht, und es kommt Finsternis.

AT, Hiob 30,26

_Ginny_
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 28.11.2008
Beiträge: 2

Beitragvon _Ginny_ » Fr 28 Nov, 2008 15:23

ich denke auch nicht. dass es angebracht wäre. die geschichte ist zu ende und bedarf keiner weiteren erklärung oder fortsetzung was nicht heißt das ich ein weiteres buch nicht gern lesen würde, weil sie einfach ne geniale autorin ist.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 29 Nov, 2008 00:15

_Ginny_ hat geschrieben:ich denke auch nicht. dass es angebracht wäre. die geschichte ist zu ende und bedarf keiner weiteren erklärung oder fortsetzung was nicht heißt das ich ein weiteres buch nicht gern lesen würde, weil sie einfach ne geniale autorin ist.


Sehe ich auch so. Eine Fortsetzung würde keinerlei Sinn ergeben.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Minervas Light
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 27.12.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Irgendwo in Hessen

Beitragvon Minervas Light » Sa 27 Dez, 2008 23:22

Eigentlich war ich durchaus zufrieden mit dem Ende, ich kann mich nicht wirklich beschweren, aber wenn es einen 8. Band geben würde, würde ich mir wünschen, dass er direkt nach dem Sieg von Harry ansetzt und nicht da, wo das Trio schon älter ist und Kinder hat. Eine Story darüber, was ihre Kinder so erleben, fände ich zwar schon auch interessant, aber eigentlich muss Harry Potter auch vom Trio handeln und das eben in deren Jugend. Ich mag es auch normaler weise nicht so gerne, wenn so ein Zeitsprung gemacht wird, das war bei Fluch der Karibik auch so, anders hätte es mir besser gefallen, genau wie bei Harry Potter auch...
I can teach you how to bottle fame, brew glory and even put a stopper in death. I can show you magic that causes the very air to shimmer with power or the lightest delicate touches creaping through human veins, bewitching the mind, ensnaring the senses!

Jaqueline Tiber
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 13.10.2008
Beiträge: 579

Beitragvon Jaqueline Tiber » So 28 Dez, 2008 11:33

Ich möchte keinen 8 ten Band. Die Geschicht ist nun erzählt und ich würde es als sehr erzwungen anseuehn, wenn JKR nun mit aller Macht versuchen würde, einem der kinder von harry eine Geschichte anzudihcten, die änlich wie die erste sieben Bänder ist.
Wo ich nichts gegen hätte, wären so Bücher wie Beedle der Barde oder änliches. Zum Beispiel wäre es mal lutig in so ein richtiges Zauberbuch reinzuschnupeprn, oder vielleicht die Geschichte der Zauberei zu lesen. Auch die Bücher zu V.g.d.d.K Bücher wären interesant. Bücher von Lockhard würde ich genauo schön finden.
Um die Aufzälung mal abzukürzen und auf den Punkt zu kommen: Es gibt massenhaft Bücher in Harry Potter, die man sicher auch schreiben könnte für uns Muggel. Mit dem Barden wurde nun ein Anfang gemacht, aber es gibt da noch genug weitere.
Bild

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » So 28 Dez, 2008 14:48

Also, ich könnte mir einen 8ten band durchaus vorstellen. Entweder über die Schulzeit von Snape und Harrys Vater, die 19 Jahre oder über die Kinder. Es gibt also noch genügend Stoff für weitere Bücher.

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » So 28 Dez, 2008 22:09

Ich würde mir ehrlichgesagt keinen achten Band mehr wünschen.
Sie hat seine Geschichte zu Ende gestellt und da braucht auch keine Fortsetzung mehr erscheinen.
Was ich mir eher wünschen würde, wie hier ja auch schon oft gesagt wurde, wäre ein Buch, das an die Zaubererwelt von Harry Potter anknüpfen würde ... mit mir als Hauptperson^^
Oder mal die Geschichte vom Lord Voldemort in einem Buch... wie die Zeit im Weisenhaus war, was ihn veranlasst hat, seinen Namen abzulegen und als Lord Voldemort sein Unwesen zu treiben. Das wäre mal schön zu lesen.

Ginny0204
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 10.01.2009
Beiträge: 4
Wohnort: Baden Württenberg

Beitragvon Ginny0204 » Di 13 Jan, 2009 19:31

also ich würde mich auch einen 8. teil freuen
natürlich sollten die ganzen Toten irgendwie mit ins spiel kommen weil sonst wäre es ja langweilig... (aber natürlich nur wenn es dann auch ein hörbuch gibt, weil ich bin nicht gerade die größe Leseratte)

aber so würde das ganze schon toll sein..
aber wenn jetzt zum beispiel Hermine oder eine andere Person eine größere rolle spielen würde wäre das natürlich toll, weil ich fand es schon immer schade das man nie erfährt wie es bei Hermine ist.. und das wäre doch auch mal interessant.


natürlich wäre ein Buch wo es größten teils um Voldemort geht auch irgendwie toll, da gebe ich dir recht wildeagle...

LoveLeé
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: in der nähe von Giessen

Beitragvon LoveLeé » Di 13 Jan, 2009 20:09

ich fände sowas gut..
wenn der achte band die vergangen heit gewesen wäre..
also als harry noch ein baby war..
also bevor seine eltern starben das jahr bis harry's eltern sterben..
alles ganz genau über sirius und all den anderen..
wie sirius , snape und james auf die schule gingen..
also so gesehn ne geschichtre über seine eltern..

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Sa 17 Jan, 2009 11:41

Ich fänd gut, wenn J.K. eine andere Geschichte, mit der Harry Potter Welt, aber mit einer neuen Geschichte und neuen Charakteren, wobei es nett wäre Charaktere wie Ted Lupin und so einzubauen!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 19 Jan, 2009 00:41

Ich würd mir noch einen weiteren Band wünschen, denn dann lernt man die Kinder von Ron, Harry und Hermine besser kennen und vielleicht erlebr Harry ja noch ein weiteres Abenteuer mit ein paar Todessern, die sich für den Sturz Voldemorts rächen wollen. Aber leider gibt es diesen Band ja nicht mehr. *traurig guck*
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

cron