Würdet ihr euch einen 8.Band wünschen?

Würdet ihr euch einen 8.Band wünschen?

Unbedingt^^
40
57%
Nein bloß nicht
12
17%
Vielleicht
18
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » So 01 Mär, 2009 18:27

auf jeden fall
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

SalazaPotter
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 11
Wohnort: Berlin

Beitragvon SalazaPotter » So 01 Mär, 2009 19:11

ja dis wär voll cool
L.A.S.

Bellas Lullaby
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.03.2009
Beiträge: 1546
Wohnort: Hinter dem Horizont

Beitragvon Bellas Lullaby » Fr 03 Apr, 2009 18:12

Ich wünsche mir, dass sie es bei den sieben Büchern belässt... Es gibt eigentlich nichts mehr zu erzählen.
Eine Erzählung über die Nachkommen fänd ich sehr fehl am Platze.
Bild

Combi von Saschiii <3

Koji
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 19.03.2009
Beiträge: 1397
Wohnort: Weit, weit weg...

Beitragvon Koji » Fr 03 Apr, 2009 18:15

Klar, wer würde sich nicht über eine Fortsezung solch großartiger Werke freuen? ^^

Lobeley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 186
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon Lobeley » Fr 03 Apr, 2009 20:32

Also ich würde mir unbedingt kein neues Buch von ihr wünschen, außer es wäre ein 900 Seiten Buch über das Leben des Severus Snapes. *grins*
Alan on his naked role in the "The Grass Widow": "A very strange thing to do. You have to pretend it's not happening to you."

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Fr 03 Apr, 2009 20:34

wenn es nach mir ginge, könnte sie ewig weiterschreiben^^
Bild
Combo by Leanne

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Fr 03 Apr, 2009 20:52

Ein neues Buch wäre in meinen Augen unterste Schublade...
Denn ich denke, dass 7 Bücher reichen. Und mit Quidditsch im Wandel der Zeiten und den anderen Büchern sind es 10!
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 03 Apr, 2009 23:03

Ich schließe mich den paar Zweiflern hier an. Bei so etwas bin ich wirklich skeptisch, und Jo ist doch eigentlich eine Autorin, die nicht viel auf Kommerz und so weiter hält, deswegen würde ich mir eher keinen achten Band wünschen. Hatte sie ja auch schon einige Male dementiert, wenn ich richtig informiert bin.
Nichts gegen den siebten Band, oder die Kinder, oder den fantastischen Stil und Zauber der Bücher - aber ich glaube einfach auch, dass es nach sieben Stück reicht. Mit dem Ende hab ich mich abgefunden, und es wäre schlimmer als mit den Filmen: Lange warten, aber von der Qualität immer schlechter.

Gegen Zusatzbücher, wie die Enzyklopädie, für die es leider ja noch keine Neuigkeiten gibt, hätte ich allerdings nichts. Die ersten beiden und auch die Beedle-Märchen fand ich große Klasse, sogar die Kurzgeschichte liebe ich immer noch. Nur nicht zu viel, wenn, dann schön für einen guten Zweck, und in geregeltem Maße. Es muss ja immer noch genug für eigene Gedanken, Spekulation und einige FFs mehr sein, finde ich. ;P
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Mo 06 Apr, 2009 10:06

Jaaaaaaaaaaaa!!!!!! Ich hätte gerne noch nen 8. band... wäre doch voll cool...
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Obliee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 40
Registriert: 07.04.2009
Beiträge: 13

Beitragvon Obliee » Di 07 Apr, 2009 10:05

Bin mir nicht sicher. Ansich wäre es schon schön, aber es wird wahrscheinlich nichts gescheites werden. Hab vielleicht angeklickt...

Skystrider
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 12.04.2009
Beiträge: 25

Beitragvon Skystrider » Mo 13 Apr, 2009 15:33

Ne ich würd mir keinen achten Band wünschen^^

Sir Michael von Callinton
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 13.04.2009
Beiträge: 18
Wohnort: Goch am schönen Niederrhein

Beitragvon Sir Michael von Callinton » Di 14 Apr, 2009 19:27

Huhu,

also mit dem Satz Zitiere:
Alles war gut.
lass ich mich nicht abwimmeln. Ich finde denn letzten Satz total unpassend! Also ich wünsche mit vom Herzen ein 8 Buch. Und ich finde ihre hätte ein besserer Abschluss einfallen können, und noch was und was Sie noch hätte tun können ein wenig mehr von erzählen können. Das war meine Meinung.

Liebe Grüße
Sir Michael von Callington

Lycidia
Voldemorts Vertrauter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 03.05.2009
Beiträge: 1499
Wohnort: Bielefeld

Beitragvon Lycidia » Mo 11 Mai, 2009 16:07

ich weiß nicht. Einerseits wünsch ich mir scho nen 8. Band, aber über Harry seine Kinder? Ne, des is ja dann letztendlich des selbe in Grün.
Mir hat auch des Ende des 7. Buches nimmer so gut gefallen weil des mit dem Verheiratet sein meiner Meinung nach nicht so reinpasst.
Außerdem: Worüber sollte sie schreiben, Voldemort ist tot und mit einem neuen Bösen währ es ja die gleiche Geschichte wieder. Und überhaut Hauptbösewichte lassen sich nicht einfach so austauschen ohne das die Qualität der Bücher darunter leidet.
Wenn ein 8. Band dann über die Hintergründe. Wie entstanden die Todesser und der Orden des Phönix, Voldemorts Familie, Die Geschichte von Hogwarts oder irgendwas in der Art fänd ich viel interessanter
El sueño de la razón produce monstruos

F. de Goya

Lily Luna
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.05.2009
Beiträge: 67

Beitragvon Lily Luna » Do 21 Mai, 2009 17:27

Also, ich würde mir einen 8 Band wünschen, aber so eine Art Lexikon.
Sie hatte meines Wissens nach soetwas vor.

Also ein Buch über Harry und die andern wie es mit ihnen weiter gegangen ist. Wie ihre Kinder sind, wie sie so arbeiten und wie sie ihr Leben aufgebaut haben...

Das fänd ich toll :)
Harry Potter ; Ich Liebe Es | x'3

Bild

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Do 28 Mai, 2009 23:39

Es ist mir ziemlich wurscht ob JKR gesagt hat, daß sie auf keinen Fall ein 8. HP-Buch schreiben wird.
In diesem Thread ist meine Meinung gefragt, und nicht die von JKR!

Und ich würde mir noch ein 8., 9. und 10. Buch über Harry, seine Kinder, über Voldemorts Anfänge, Über Harrys Eltern und seine Familie wünschen.
Was aus all den anderen wird, welche Schicksale sie weiterhin verbinden, ob die Todesser wirklich allesamt besiegt wurden,
wie die Gefangenenbewachung in Askaban jetzt funktioniert. Einbißchen über die Vergangenheit von McGonagall/Snape usw. usw.

Das würde ich mir wünschen - aber natürlich hat JKR das letzte Wort, und wenn sie nicht mehr will, dann wird es wohl dabei bleiben. :cry:
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

cron