Würdet ihr euch einen 8.Band wünschen?

Würdet ihr euch einen 8.Band wünschen?

Unbedingt^^
40
57%
Nein bloß nicht
12
17%
Vielleicht
18
26%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Fr 29 Mai, 2009 01:01

snitchet hat geschrieben:Es ist mir ziemlich wurscht ob JKR gesagt hat, daß sie auf keinen Fall ein 8. HP-Buch schreiben wird.
In diesem Thread ist meine Meinung gefragt, und nicht die von JKR!

Und ich würde mir noch ein 8., 9. und 10. Buch über Harry, seine Kinder, über Voldemorts Anfänge, Über Harrys Eltern und seine Familie wünschen.
Was aus all den anderen wird, welche Schicksale sie weiterhin verbinden, ob die Todesser wirklich allesamt besiegt wurden,
wie die Gefangenenbewachung in Askaban jetzt funktioniert. Einbißchen über die Vergangenheit von McGonagall/Snape usw. usw.

Das würde ich mir wünschen - aber natürlich hat JKR das letzte Wort, und wenn sie nicht mehr will, dann wird es wohl dabei bleiben. :cry:



^^ Oh, jaaa ... da stimme ich dir vollkommen zu , das wäre wirklich richtig super !!! :mrgreen:

Ich habe mich schon sehr oft gefragt, wie die Geschichten der verschiedenen Charaktere
nun weitergehen würden oder auch wie die Vergangenheit einiger Charaktere so im Detail
ausgesehen hätte - solche HP-Bücher würde ich mir auch noch wünschen, es wäre sicher
sehr spannend zu erfahren, wie z.B. Snapes, Voldemorts, Dumbledores, James & Lilys oder
Irgendjemandes gesamte (Lebens-) Geschichte mit allen Einzelheiten usw. gewesen wäre! :-D

Hmm, aber das werden wir wohl nie erfahren - zumindest nicht aus JKR's persönlicher Feder
und Phantasie... :-( ~ Sehr schade eigentlich, aber es ist ja schließlich ihre Entscheidung... ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Goddess of Rock
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 4385
Wohnort: ... somewhere between the worlds ...

Beitragvon Goddess of Rock » Fr 29 Mai, 2009 15:45

Ich bin mir da offen gestanden nicht so sicher.
Einerseits denk ich mir, ja klar, her damit. Andererseits weiß ich nicht, ob das rein schriftstellerisch zu bewerkstelligen ist.
Vielleicht mit einem anderen Bösewicht oder sowas...
Ich fand nämlich den Abspann vom 7. Buch ein wenig arg kitschig...
Bild

Robin
Weltenträumer
Weltenlos
Registriert: 29.05.2009
Beiträge: 2

Beitragvon Robin » Fr 29 Mai, 2009 18:25

Das wäre genial


:D

Sie könnte ja über Harrys kinder oder über Harrys Leben schreiben
Die Rebellion beginnt !

Shaiyalee
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.05.2009
Beiträge: 86
Wohnort: Wien

Beitragvon Shaiyalee » Fr 29 Mai, 2009 18:51

Oh Gott, bitte bitte nicht! O.o
Meiner Meinung nach ist 'Harry Potter' der Überbegriff für die Geschichte vom Aufstieg Voldemords bis zu seinem Fall. Ich finde, dass alles, was darüber geht - inklusive Epilog des 7. Teils - der Phantasie überlassen bleiben sollte. ;)

snitchet
Zaubereiminister
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 15.03.2009
Beiträge: 2535
Wohnort: Godric's Hollow oder Hogwarts

Beitragvon snitchet » Mi 03 Jun, 2009 22:22

Shaiyalee hat geschrieben:Oh Gott, bitte bitte nicht! O.o
Meiner Meinung nach ist 'Harry Potter' der Überbegriff für die Geschichte vom Aufstieg Voldemords bis zu seinem Fall. Ich finde, dass alles, was darüber geht - inklusive Epilog des 7. Teils - der Phantasie überlassen bleiben sollte. ;)

Es bräuchte ja nicht unter einem Titel wie "Harry Potter und ......" laufen.
Ein von Harry Potter losgelöster Titel wäre besser und damit wäre und bliebe auch die "Harry und Voldi" - Story in sich abgeschlossen.

Ich denke da so an "Herr der Ringe", wo quasi als Prolog ein eigenes Buch unter einem anderen Titel geschrieben wurde.
Nämlich "Der kleine Hobbitt".

Na bitte - geht doch!
Warum nicht bei Harry Potter? Am besten mindestens eines als Prolog und eines als Epilog :P

Wers nicht lesen will muß es ja nicht tun - ich denke es würden trotzdem noch genügend Leute diese Bücher kaufen.
Bild
>> Stolze Hogwarts-Schülerin - mit gelb im Wappen und lila im Herzen !!! <<

Sha-Strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.06.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sha-Strawberry » So 14 Jun, 2009 17:14

Ja!
Ich will wissen, wie es weiter geht. ._.
Die meisten Menschen sind in Kleinheit befangen und gönnen dem anderen nichts.

Lady Voldemort
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 15.06.2009
Beiträge: 66
Wohnort: Little Hangleton

Beitragvon Lady Voldemort » Mo 15 Jun, 2009 01:26

Severina hat geschrieben:
snitchet hat geschrieben:Es ist mir ziemlich wurscht ob JKR gesagt hat, daß sie auf keinen Fall ein 8. HP-Buch schreiben wird.
In diesem Thread ist meine Meinung gefragt, und nicht die von JKR!

Und ich würde mir noch ein 8., 9. und 10. Buch über Harry, seine Kinder, über Voldemorts Anfänge, Über Harrys Eltern und seine Familie wünschen.
Was aus all den anderen wird, welche Schicksale sie weiterhin verbinden, ob die Todesser wirklich allesamt besiegt wurden,
wie die Gefangenenbewachung in Askaban jetzt funktioniert. Einbißchen über die Vergangenheit von McGonagall/Snape usw. usw.

Das würde ich mir wünschen - aber natürlich hat JKR das letzte Wort, und wenn sie nicht mehr will, dann wird es wohl dabei bleiben. :cry:



^^ Oh, jaaa ... da stimme ich dir vollkommen zu , das wäre wirklich richtig super !!! :mrgreen:

Ich habe mich schon sehr oft gefragt, wie die Geschichten der verschiedenen Charaktere
nun weitergehen würden oder auch wie die Vergangenheit einiger Charaktere so im Detail
ausgesehen hätte - solche HP-Bücher würde ich mir auch noch wünschen, es wäre sicher
sehr spannend zu erfahren, wie z.B. Snapes, Voldemorts, Dumbledores, James & Lilys oder
Irgendjemandes gesamte (Lebens-) Geschichte mit allen Einzelheiten usw. gewesen wäre! :-D

Hmm, aber das werden wir wohl nie erfahren - zumindest nicht aus JKR's persönlicher Feder
und Phantasie... :-( ~ Sehr schade eigentlich, aber es ist ja schließlich ihre Entscheidung... ;-)



Sowas wäre natürlich total super, eine solche Fortsetzung der Harry Potter Bücher würde mich auf jeden Fall reizen! Ich persönlich habe die Hoffnung ja noch lange nicht aufgegeben, dass Frau Rowling es sich eines Tages nicht doch nochmal anders überlegt und einen 8. Band hervorzaubert! :lol:

cron