Liebt ihr Fantasy ansich oder nur im besonderen Harry Potter

Liebt ihr Fantasy an sich oder nur im besonderen Harry Potter?

Nur HP.
3
17%
Auch anderes
15
83%
 
Abstimmungen insgesamt : 18

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Sa 31 Mai, 2008 20:00

Ich habe den Film nochnichteinmal gesehen muss ich gestehen, die Trailer haben mir gereicht. Alles sieht so nach Plastik aus und die Schauspieler passen nicht...:-(
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Sa 31 Mai, 2008 21:51

Ich mag Fantasy an sich ganz gerne, bei 'Harry Potter' hat es mich natürlich total erwischt!!! :-)

Ich mag aber auch einige andere Fantasy-Stories wie z.B.
'His dark materials' (ich habe auch 'den goldenen Kompass' im Kino gesehen und ich persönlich fand ihn garnicht so schlecht...) ,
'Die unendliche Geschichte' (das ist einfach Kult - da kommen Kindheitserinnerungen auf *smile*), usw. :-D
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Do 12 Jun, 2008 08:57

Streng genommen bin ich wirklich kein Fantasy-Leser, ich hab noch nicht mal den ganzen Herrn der Ringe gelesen, geschweige denn viel anderes. *pfeif*
Allerdings mag ich das Genre, solange es nicht zu brutal ist und nur von Zwergenkriegen handelt. ;)
Ich würde gerne mehr lesen... Harry Potter ist denke ich aber eine Klasse für sich. Ein untypischer Fantasy-Roman eben, und ganz sicher immer mein liebster. Ich würde also sagen, es ist eher so, dass ich HP im Speziellen liebe, nicht Fantasy an sich.
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Jennifer McReader
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 12.07.2008
Beiträge: 285
Wohnort: BW - Karlsruhe

Beitragvon Jennifer McReader » Sa 26 Jul, 2008 18:59

Also ich bin ganz klar ein ganzzz Großer Fan von Fantasy! ^^
Was wirst du tun, wenn alles droht zu scheitern?
Was wirst du tun, wenn die Welt um dich herum zerbricht?
Wirst du bereit sein, dich den Abenteuern zu stellen?
Wirst du bereit sein, die Geschicht zu verändern?
Im ♥ lila!

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 26 Jul, 2008 19:21

Hmm, ich mag Fantasy eigtl schon, aber auch nicht alles. Aber ist wohl in allen Genres so ;)

Diese Elfchen-Zwerge-Geschichtchen von Autoren, deren Namen ich mir nicht merke, gefallen mir ehrlich gesagt überhaupt nicht :? Versteh auch nicht, warum so viele mit denen was anfangen können, aber naja... (Hohlbein! meinte ich zb...)

Aber HP ist auch eine etwas andere "Art" von Fantasy. JKR betont ja selbst immer, wie viel Reales drin steckt. Freundschaft und Probleme etc.
Was - find ich - auch mit HP in diese andre "Art" reingehört sind die Bis(s)-Bücher.

Von der His Dark Materials - Reihe hab ich nur das 1. - Goldene Kompass - gelesen. Fand's ganz nett, aber nicht so mitreißend, von daher hab ich auch die Folgebände nicht gelesen.

Was mir allerdings noch gefällt ist "die Unendliche Geschichte" von Ende. Einfach toll, diese Welt, die ganz anders ist als unsre. Aber doch iwie ähnlich^^

Und Artemis Fowl find ich auch noch super ;) Gehört eigtl auch zu HP/Bis(s), so ziemlich...

julz
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 04.08.2005
Beiträge: 554
Wohnort: Far far away o0

Beitragvon julz » Mo 28 Jul, 2008 16:45

Ich mag Fantasy auch. Lese ich auch sehr gerne, obwohl ich einem schönen Krimi oder Thriller nicht abgeneigt bin :D.
Nikotin ist eine toxische Zeitverschwendung

Kevin (Freak)

Vampirgeschichte

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Di 29 Jul, 2008 12:13

ich liebe fantasy bücher aber von allen harry potter!!! andere bücher finde ich auch ganz gut

Akiro
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 49
Registriert: 01.08.2008
Beiträge: 180
Wohnort: Schloss Slytherin

Beitragvon Akiro » Sa 02 Aug, 2008 16:02

ich mag auch alles was Fantasy ist.
HdR
HP
Eragon
Narnia
[align=center]Bild
~ Muse von RippenKitten ~
Mein Pixelstudio * Mein Zeichenstudio[/align]

Moonlight Shadow
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 45
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Irrenanstalt

Beitragvon Moonlight Shadow » Sa 02 Aug, 2008 16:26

obwohl ich Horrorfilme lieber mag sehe ich mir doch genre mal Fantasy an
[align=center]Bild

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die man mit Eifer sucht was Leiden schafft
[/align]

meliana
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 41

Beitragvon meliana » So 03 Aug, 2008 21:01

ich liebe alles was mit fantasy zu tun hat xD
es faziniert mich einfach :D
ich guck aber auch seeeeehr gerne horrorfilme^^ aber meistens nur die die mit übersinnlichen zu tun haben^^

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Di 05 Aug, 2008 10:04

Ich lese allgemein sehr viel und davon ist das meiste Fantasy. Hier und da mal ein Krimi, Thriller oder etwas für die Uni.
Bei Fantasy-Büchern ist mir wichtig, dass sie etwas neues enthalten. Ich gehe häufig in die örtliche Bücherei und decke mich dort mit Lesestoff ein. Leider finde ich nichts schlimmer, als ein Fantasybuch, das aus mehreren anderen zusammengesetzt ist. Klar, ich weiß dann nicht, wer bei wem geklaut hat, aber es ist schon ein wenig ätzend. Und wo die Halblinge herkommen, wissen wir wohl alle.
Daher bleibe ich gerne bei den etwas älteren Werken wie HdR, Narnia, die unendliche Geschichte.
Harry Potter und Eragon sind dann zwar neuere Bücher, aber da weiß man ja, was man hat.
Leider versuchen jetzt viele Autoren auf der schon etwas länger andauernden Fantasywelle mitzuschwimmen, obwohl sie eher talentfrei sind, was das schreiben betrifft. :?

Ginny+Draco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

Beitragvon Ginny+Draco » Sa 09 Aug, 2008 04:31

Ich lese eig am meisten Fantasy :D
also auch abundzu mal Geschichte oda Horror ;)
(ich weiss ich bin eig noch zu jung :roll:)
aber Fantasy is GEIL :D

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 21 Jan, 2009 20:30

Hm, schwierige Frage. An und für sich mag ich Fantasy eigentlich gar nicht. Ich mag nur die Fantasygeschichten, wie HP, die auch als Hauptfiguren Menschen haben. Den Herrn der Ringe mag ich beispielsweise gar nicht, weil mir da zu viele Fantasyfiguren eine Hauptrolle spielen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Fr 23 Jan, 2009 17:53

Eigentlich mag ich Fantasy, Harry Potter aber besonders, viel mehr als andere Fantasy Bücher oder so!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Di 03 Feb, 2009 02:29

Eigentlich mag ich Fanatsy überhaupt nicht.
Ich kenne von Fanatsy Büchern her nur HP, dann noch die Bis(s) Reihe, die Tintentriologie und die Narnia-Geschichten.

cron