Unterricht geben?

Habt ihr Interesse an Unterricht im Forum?

Umfrage endete am Do 05 Jan, 2006 14:36

Ja, ich würde mich sehr gerne da beteiligen.
35
83%
Nein, das interessiert mich nicht sonderlich.
7
17%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Unterricht geben?

Beitragvon Lily » Do 29 Dez, 2005 14:36

Ok, also wir Lehrer planen schon seit längerem hier im Forum wirklichen Unterricht zu geben. Die Einzelheiten möchte ich jetzt hier nicht bekannt geben, aber wir haben schon einiges geplant. Jetzt möchte ich aber erst einmal wiessen, wie viele Leute daran Interesse haben, damit wir das bei den Planungen berücksichtigen können.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Do 29 Dez, 2005 14:41

Mich würde es schon interessieren aber ich würde das so ähnlich dann wie mit den Hausaufgaben machen, das zum Beispiel an einen Tag jetzt Unttericht ist und nicht jeden Tag...

Gruß Hagrid

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 29 Dez, 2005 14:55

Also jeden Tag könnten wir überhaupt keinen Unterricht geben. Wir Lehrer haben ja auch noch ein Leben außerhalb des Internets und da wir hier ja leider nicht bezahlt werden, könnten wir das gar nicht realisieren. :lol:
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Do 29 Dez, 2005 15:01

ja das hab ich mir auch gedacht :D
Und ausserdem find ich es auch nur manchmal besser weil wenn man das jeden tag macht, dann verliert man bestimmt den Spaß...

Hagrid

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 29 Dez, 2005 15:06

Eben. Es kann eventuell sogar sein, dass wir nur einmal im Monat oder so den Unterricht geben, es kommt dann echt drauf an, wieviel Interesse vorhanden ist und vor allen Dingen auch, wieviel Stoff wir uns ausdenken können.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Gabrielle Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.12.2005
Beiträge: 233
Wohnort: Caen (Frankreich)

Beitragvon Gabrielle Delacour » Do 29 Dez, 2005 15:08

Also, mir würde Unterricht auch gefallen...vorrausgestzt es ist nicht zuviel Arbeit. Weil ich komme abends um 6 Uhr von der Schule zurück und dann noch 2 Stunden Hausaufgaben... :|
Bild

*FleurDelacour*
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 27.11.2005
Beiträge: 40
Wohnort: Beauxbaton

Beitragvon *FleurDelacour* » Do 29 Dez, 2005 15:22

mir würde der unterricht auch gut gefallen
Gründerin von Le club des Delacour
Bild
Von Viktor;)

Hagrid
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 06.10.2005
Beiträge: 1078
Wohnort: Bad Homburg

Beitragvon Hagrid » Do 29 Dez, 2005 15:30

Lily hat geschrieben:Eben. Es kann eventuell sogar sein, dass wir nur einmal im Monat oder so den Unterricht geben, es kommt dann echt drauf an, wieviel Interesse vorhanden ist und vor allen Dingen auch, wieviel Stoff wir uns ausdenken können.


Ne ich finde das besser, weil dann kann man ja auch durch gut im Unttericht sein für sein Haus glänzen und Punkte bekommen oder?
Und einmal im Monat reicht mir vollkommen *g*

Hagrid

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Do 29 Dez, 2005 15:30

Mal so eine Frage: Was stelle ich mir unter Unterricht vor?¿? Nun ja, wenn ich Zeit finden würde und es ganz okay ist, bin ich dabei, aber ich hab halt nicht immer Zeit... Nun ja mal schauen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 29 Dez, 2005 15:35

Wir können noch nichts genaueres zum Unterricht bekannt geben. Das kommt aber bald.
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Do 29 Dez, 2005 15:37

Es kommt darauf an, was unterrichtet wird. Hätte da Lust zu, soweit das meine Zeit zulässt!

Rosa
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 11.09.2005
Beiträge: 993
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Rosa » Do 29 Dez, 2005 15:41

ich kann mir es irgendwie nicht so wirklich vorstellen
Love the people; Nazis sind scheiße
Bild
Es ist FrühlingBild
Mitglied der Weasleys´ Wizard Wheezes

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Do 29 Dez, 2005 15:42

Ich fände s witzig! Were aber nicht immer abei sein können, a ich unetr der woche einiges zu tun habe.....Aber das wird sicher klappen!
Nobody knows...

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 29 Dez, 2005 16:03

Und ich hab mich schon gefragt, wann kommt endlich ein Thread darüber :D

Unterricht finde ich eine tolle Idee! :D ;) Unterstütze dabei die Idee und die Lehrer *g* :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."

Lady Midnight
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 13618
Wohnort: Velaris

Beitragvon Lady Midnight » Do 29 Dez, 2005 16:16

In allmöglichem, was HP anbelangt, schätze ich mal. ^^
Und wer gut ist, bekommt Punkte, wer nix schreibt bleibt bei 0

Dabei denke ich mal, das die Punktefunktion unter dem Ava wieder eingestellt wird. War ja am Anfang da ;) Wurde dann wieder entfernt... wir wohl wieder kommen :D
"You do not fear... You do not falter. You do not yield."