Verdrängen die Filme die Bücher??

Hab ihr auch schon viele Kleinigkeiten aus den Büchern vergessen, durch die Filme?

mir gehts auch so, das ich Einzelheiten nicht mehr weiß, mich eher an die Filme erinnere
16
29%
ich hab die Filme auch gesehen, weiß aber trotzdem noch alles aus den Büchern
38
68%
ich weiß noch alles, weil ich mir die Filme gar nicht angetan hab
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 56

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Mo 04 Aug, 2008 17:33

Nein, weil ich während des Films an das Buch denke..und dann denke: Da fehlt aber eine ganze Menge..
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » Mo 04 Aug, 2008 18:45

ich hab die mitte gewählt, bei einigen bänden kenne ich noch jede einzelheit und bei den anderen erinnere ich mich mehran den film
ich glaube das liegt auch daran, dass ich die bände nicht alle gleich oft gelesen habe

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Di 05 Aug, 2008 09:51

Mir geht es da ähnlich, wie zissy. Da zwischen dem Erscheinen der Bücher immer eine längere Zeit lag, habe ich bevor ein neuer Band rauskam, die alten nochmal gelesen, damit ich wieder in der Materie drin bin. Daher habe ich das die Bücher 1-4 am häufigsten gelesen, den letzten Band aber nur 2x. Das heißt aber nicht, dass die letzten Bücher nicht aufholen können.
Grundsätzlich ziehe ich die Bücher den Filmen vor. Aber wie manche meiner Vorposter scho geschrieben haben, hat man leider immer häufiger das Bild der Filmcharaktere vor sich, obwohl man sich die Figuren früher anders vorgestellt hat.
Bild

Ginny+Draco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

Beitragvon Ginny+Draco » Sa 09 Aug, 2008 04:37

hmm...
ich weiss so gut wie alles aber vieles hab ich auch ehrlich gesagt vergessen :S

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mi 21 Jan, 2009 20:38

Ich hab mir die Filme und die Bücher reingezogen. Ich weiß trotzdem och viele Kleinigkeiten aus den Büchern, aber ich finde, es ist eigentlich gleich, ob man nun die Kleinigkeiten noch weiß oder nicht, denn die sind meiner Meinung nach nebensächlich.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

dennispotter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 18

Beitragvon dennispotter » Mi 28 Jan, 2009 19:58

manchmal vergesse ich auch schon mal die ein oder
andere kleinigkeit, obwohl ich die meisten details schon
noch in errinerung habe:D:D
Keiner kann leben, während der andere überlebt!

LunyLoveGood
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 28.01.2009
Beiträge: 45
Wohnort: Saarland

Beitragvon LunyLoveGood » Mi 28 Jan, 2009 19:59

Also mir machts nichts aus was aus den Büchern zu vergessen wenn ich en Film gesehn hab , den dann Les ich einfach die Bücher nochma und freu mich das es mir wieder eingefallen (es gelesen hab) ist :)
Bild

~Lily Evans~
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 27.01.2009
Beiträge: 73
Wohnort: Kottingbrunn, liegt nahe Wien

Beitragvon ~Lily Evans~ » Di 03 Feb, 2009 02:21

Eindeutig verdrängen die Filme die Bücher.
Ich hab vor den Deathly Hollows nochmals alle 6 Bücher durchgelesen und war bei Band 1 mehr als verwundert dass der Stein der Weisen von einem Troll und dem Tränkerätsel bewacht wurde, da das im Film nicht vorkam. So gings mir eig. bei allen Büchern. Denn als ich die Bücher gelesen habe, hab ich mir noch alles vorgestellt, dann bei den Filmen vergisst man die Hälfte da dies und jenes gar nicht vorkommt.

Tatze&Harry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 26.02.2009
Beiträge: 79

Beitragvon Tatze&Harry » So 01 Mär, 2009 18:23

ich hab gar nichts vergessen
ovwohl ich die filme toll finde
Harry Potter ist einfach nur eine Erfüllung

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Mo 02 Mär, 2009 13:28

Ich habe auch nichts vergessen, da ich auch jedes Buch "fast auswendig" kann!
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Di 23 Jun, 2009 19:51

Nein. Ich habe die Filme zwar gelesen, aber dafür lese ich viel zu oft die Bücher, als das ich etwas von ihnen verdrängen könnte ;)
Bild
Live. Love. Laugh.

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Di 23 Jun, 2009 20:12

Ich denke eig nicht so.
An einzelne Szenen kann man sich besser erinnern , als bei den Büchern, aber wenn man die Bücher gründlich ließt, weiß ma daraus auch noch viel....
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 01:00

bei mir ist es so mir fällt immer auf was sie im film mit hätten rein nehmen müssen^^

bill weasley95
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 17.06.2009
Beiträge: 33
Wohnort: graz

Beitragvon bill weasley95 » Fr 26 Jun, 2009 07:11

nö mir geht es eigentlich nicht so. vieleicht liegt das daran, das ich alle teile schon x-mal gelesen habe!!!

Albus Dambledore
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.06.2009
Beiträge: 1281
Wohnort: Potsdam

Beitragvon Albus Dambledore » Fr 26 Jun, 2009 12:51

^hab auchalle teile -mal gesehen abr noch öfer dei bücher gelesen...vieleicht liegt das daran^^