was findet ihr besser?

Welche der geschichten findet ihr besser?

harry Potter
147
63%
Herr der Ringe
24
10%
beide gleich
64
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 235

HermioneG
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 338
Wohnort: Spinner´s End

Beitragvon HermioneG » Do 14 Aug, 2008 12:20

Herr der Ringe zu lesen ist um einiges anstrengender, als Harry Potter. Dafür haben mich die Filme nicht so enttäuscht, wie bei HP. Ich habe für beides gleich gestimmt, da jedes auf seine Art einfach klasse ist.
Bild

betty-ann Figgs
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 1401
Wohnort: Winkelgasse

Beitragvon betty-ann Figgs » Do 14 Aug, 2008 12:32

ich würde das selbe sagen...die zwei kann man nciht miteinander vergleichen....die filme bei Herr der ringe sind besser finde ich....
Bild
I LOVE LILA
:) stolzes mitglied vom LESEZIRKEL :)
Töchterchen von Krümel

Melika
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 17.08.2008
Beiträge: 647
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Melika » So 17 Aug, 2008 17:05

Also ich finde Harry Potter eindeutig besser,bei Herr der Ringe schlaf ich immer ein xD

zissy
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 23
Registriert: 03.05.2008
Beiträge: 3998
Wohnort: zwischen Sommerlicht und Finsternis

Beitragvon zissy » So 17 Aug, 2008 19:49

HP natürlich was denn sonst? :D

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 17 Aug, 2008 22:52

Da ich die Herr der Ringe Bücher langweilig finde, würde ich sagen, dass ich die Harry-Potter Bücher besser finde.
Bei den Filmen muss ich doch sagen, dass die Herr der Ringe Filme besser sind.
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Ginny94
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 24
Registriert: 11.08.2008
Beiträge: 174
Wohnort: nähe Berlin

Beitragvon Ginny94 » Mo 18 Aug, 2008 17:58

eindeutig Harry Potter ^^

Ich hab zwar von Herr der Ringe garkein Plan , um was es da geht ,aba hab auch nicht wirklich das herrauszufinden und deshalb ist Harry Potter mein Favourite :D
»I´m lila«

Phobe
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.10.2008
Beiträge: 25
Wohnort: Im Hause der Malfoys

Beitragvon Phobe » Fr 24 Okt, 2008 14:02

Eindeutig Harry Potter denn ich finde Herr der Ringe viel zu lang man hätte wirklich die hälfte weg lassen können aber wiederum sollten die Harry Potter filme nen bisschen länger bzw. nen bisschen ausführlicher sein!!!
Ich gehöre zur Familie Black,bin in die Familie Malfoy eingeheiratet.Meine Mutter,eine mächtige,Schwarzmagische Hexe,ist die Cousine von Bella u.Zissy gleichzeitig beste Freundin der 2.Ich bin bei beiden Familien hoch angesehen!TODESSER an die Macht!

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Fr 24 Okt, 2008 15:09

bcüher finde ich harry potter besser aber die filme von herr der ringe^^
Bild
Live. Love. Laugh.

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Fr 24 Okt, 2008 21:47

Herr der Ringe kann ich gar nicht ausstehen :hm: Ich hab mich dafür noch nie interessiert ;)
Harry Potter war schon immer an der ersten Stelle für mich und da kann auch kein Orlando kommen und das ändern :lol: :lol:
Bild

Cimbi
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 26
Registriert: 14.09.2008
Beiträge: 1485
Wohnort: Dort, wo`s langhaarige Kerle gibt und Frauen die sie lieben ;-)

Beitragvon Cimbi » Sa 25 Okt, 2008 17:14

Ganz klar Herr der Ringe.
Ich mag es einfach leiber, den ganzen Storyinhalt, die Geschichte der 20 Ringe, die neun schwarzen Reiter und und und...

Drei Ringe den Elbenkönigen hoch im Licht,
Sieben den Zwergenherrschern in ihren Hallen aus Stein,
Den Sterblichen, ewig dem Tode verfallen, neun,
Einer dem dunklen Herrn auf dunklem Thron
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.


Allein schon das, spricht mich mehr an als Harry Potter. Aber Harry mag ich trotzdem :wink:
Bild
"Wann bin ich daheim?" "Niemals. Und wenn er kommt? Dann sterben wir."

Minerva Snape
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 111

Beitragvon Minerva Snape » Mi 12 Nov, 2008 15:56

Hm also von den Filmen her gefällt mir beides sehr gut. Zu den Büchern kann ich noch nicht urteilen, weil ich den Herr der Ringe noch nicht gelesen hab.
Bild

Herzlichen Dank Zoe!

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Mi 12 Nov, 2008 16:34

Ich hab zwar Herr der Ringe gelesen, aber so richtig auskennen tu ich mich da nicht. Also hab ich harry potter angeklickt.

Hilaria Felinely
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 18.08.2008
Beiträge: 2967
Wohnort: Unterfranken/Oberfranken

Beitragvon Hilaria Felinely » Mi 12 Nov, 2008 16:37

Herr der Ringe ist eine absolut tolle Geschichte (ich liebe die Filme), aber lange nicht so schön geschrieben wie Harry Potter. Ich fand's total schwer HdR zu lesen, das hat sich richtig hingezogen teilweise und dieses Gefühl habe ich bei HP überhaupt nicht, von daher mag ich HP lieber.
When you play the game of thrones, you win or you die.
There is no middle ground.

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » Mi 12 Nov, 2008 17:54

lustig so ne umfrage in nem HP-forum zu starten :roll:
ich hab beides mehrmals gelesen und ich finde den HdR zeimlich eindrucksvoll... tolkin hat fast noch eine komplexere welt erschaffen als JKR! dennoch hab ich für harry gestimmt... das liegt glaub ich daran, dass ich mich viel mehr mit harry identifizieren kann, als mit frodo
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Lili Snape
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 05.08.2008
Beiträge: 98
Wohnort: Der Kerker von Hogwarts

Beitragvon Lili Snape » Mi 12 Nov, 2008 18:09

Ich mag zwar HdR auch sehr gerne, aber wenn ich wählen muß gibt es nur eins HARRY POTTER :D
Bild