was findet ihr besser?

Welche der geschichten findet ihr besser?

harry Potter
147
63%
Herr der Ringe
24
10%
beide gleich
64
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 235

Cassandra
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 89

Beitragvon Cassandra » Sa 30 Jul, 2005 14:41

Fantasy Filme sind einfach klasse
Lg Cassandra

Draco-Maus
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 160
Wohnort: In Slytherin

Beitragvon Draco-Maus » Sa 30 Jul, 2005 16:19

Ja, ich finde beides gut!! :D
Hallo! 8)
Slytherin ist cool! Ich finds toll ein Slytherin zu sein! 8)
Eure Draco-Maus
Bild

Black_Phoenix
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 30.07.2005
Beiträge: 186
Wohnort: Spanien

Beitragvon Black_Phoenix » Sa 30 Jul, 2005 19:33

Harry Potter!! :D

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » So 31 Jul, 2005 00:26

alsoich muss auch sagen das ich die herr der ringe filme sehr gut fand, aber ich bleib potter treu...sind immer noch meine lieblinge die bücher und die filme ^^
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Di 02 Aug, 2005 15:25

McWolf, it is always good to know, there is a friend from the order, covering your back :lol: :lol: :lol: 8)
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

MoneFö
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 607
Wohnort: Bretten

Beitragvon MoneFö » Di 02 Aug, 2005 15:27

also Herr der Ringe mag ich gar nicht, HP vor noch ein Tor *gg*.
Mone mit Kai Maximilian (* 18.08.02)
Leon Pascal (* 05.07.04)
Orden des Halbblut-Prinzen
Bild

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Di 02 Aug, 2005 17:39

Also, ich find beide gleichwertig. Man kann die Schreibstile von Rowling und Tolkien einfach nicht vergleichen!
Tolkien ist auf seine Art unbeschreiblich - genauso wie Rowling.

Von den Filmen gefallen mir die HdR Filme besser, weil mir die Umsetzung der HP Filme einfach nicht soo gut gefällt, wie die Bücher.. :)
Bei HdR ist es genau andersrum.. :) Filme besser als die Bücher.. :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 02 Aug, 2005 18:10

Ganz klar Harry Potter!
Hab von HdR zwar nur zwangsweise den 1.Teil im Kino gesehen,aber fand sowohl den Film als auch die Gesamte Handlung total langweilig und hatte daher auch kein Interesse die anderen Teile zu gucken oder die Bücher zu lesen...
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 02 Aug, 2005 20:01

Ganz klar Harry Potter!
Hab von HdR zwar nur zwangsweise den 1.Teil im Kino gesehen,aber fand sowohl den Film als auch die Gesamte Handlung total langweilig und hatte daher auch kein Interesse die anderen Teile zu gucken oder die Bücher zu lesen...

Du hast echt was verpasst
Bild

Krummbein
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Krummbein » Di 02 Aug, 2005 20:31

Ich find beide toll. Aber man kann die beiden zum Glück nicht miteinander vergleichen, da sie beide ihren eigenen Stil haben.
Aber trotzdem Harry Potter ist mein Favorit.

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 03 Aug, 2005 11:03

McWolf, naja, geht so. Leite derzeit ein grosses Migrationsprojekt, welches viel Zeit in Anspruch nimmt, ist wirklich hart hier nebenbei auf dem Laufenden zu bleiben. Die Kinder schreiben soviel :wink:
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Mi 03 Aug, 2005 15:20

Du hast echt was verpasst

Warum hätte ich Geld für weitere Filme ausgeben sollen,wenn der erste aus meiner sicht totlangweilig war?Genauso mit den Büchern...hätte ich den Film nur ansatzweise spannend gefunden hätte ich sicherlich auch die anderen Teile gesehen oder mir überlegt die Bücher zu lesen,aber da dieses Verlangen nicht vor handen war,habe ich sicherlich nichts verpaßt.Auch wenn andere natürlich eine andere Meinung darüber haben.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mi 03 Aug, 2005 15:29

Oh, Neid, U2 ist zwar nicht so mein Ding, aber die Jungs haben es auf der Bühne schon drauf. Viel Spass.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Cheesecake
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 1047
Wohnort: Oldenburg

Beitragvon Cheesecake » So 07 Aug, 2005 17:56

Also ich denke man muss zwischen Filmen und Büchern unterscheiden.
Bei den Büchern liegt HP ganz weit vorne aber bei den Filmen hat Peter Jackson mit HdR einfach ein Meisterwerk geschaffen.
Ich hab selten ... wenn ich genau überlege sogar noch NIE eine Buchverfilmung gesehen, die derart brilliant gemacht war.
Mit soviel Liebe zum Detail ... ein Augenschmaus ;)
..always..

freds girlfriend
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon freds girlfriend » So 07 Aug, 2005 18:51

filme: herr der ringe. tut mir leid, aber der ist mehr action. ist aber nur meine persönliche meinung...
und bücher hp. wenn jrr tolkien in 5 seiten lange landschaftsbeschreibungen verfällt schlaf ich ein. da ist jk fesselnder. und es geht hier ja hauptsächlich um die bücher...