was findet ihr besser?

Welche der geschichten findet ihr besser?

harry Potter
147
63%
Herr der Ringe
24
10%
beide gleich
64
27%
 
Abstimmungen insgesamt : 235

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 07 Aug, 2005 19:29

ausserdem 5 seiten ist ein bisschen übertrieben vielleich 2 aber 5 ...

@McWolf:
Ich auch
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 07 Aug, 2005 19:32

ja man kann sich dann alles besser vorstellen
Bild

freds girlfriend
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 18
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitragvon freds girlfriend » So 07 Aug, 2005 22:22

McWolf hat geschrieben:ich finde landschaftsbeschreibungen echt schön...bin ein naturkind
hihi....

SiriusSchwarz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 46
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Winkelgasse / Baden

Beitragvon SiriusSchwarz » So 07 Aug, 2005 22:54

also beide sind meine lieblings filme und mann kann sie nicht miteinander vergleichen da sie absolut underschiedlich sind

und einfach genial
Euer Sirius

mit Frau Simone und Kinder

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 08:11

Ganz klar Harry potter, klar LOTR is nicht schlecht und welt hat auch ihren Charm aber da finde ich das es nicht so gut geschrieben ist wie Harry Potter. Ich hatte bei den bücher nicht so das mittendrin gefühl.
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mo 08 Aug, 2005 12:11

Longsnake hat geschrieben:Ich hatte bei den bücher nicht so das mittendrin gefühl.


Longsnake, bist Du sicher, Du hast das selbe Buch gelesen? Die Lebendigkeit der Welt und ihre Authentizität ist ja gerade eines der besonderen Merkmale von HdR.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

dustin potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 25.07.2005
Beiträge: 1930
Wohnort: neufgrange(frankreich)

Beitragvon dustin potter » Mo 08 Aug, 2005 13:48

ich find das alle beide super sind,
da es ja in beiden bücher um zauberei (nicht so viel in herr der ringe)
handelt,sind sie einsame spitze.

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 14:22

hi

@Drizzt Do'Urden: Ja das hab ich ich hab LOTR 3. mal auf deutsch gelesen und 1.mal auf english nun ich sage nicht das diese Geschichte schlecht ist ich sagte nur das ich bei der geschichte nicht so ein mittendrin gefühl hatte wie ich es bei Rowling spühre! weisst du wie ichs mein?
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 08 Aug, 2005 14:28

ist halt geschmackssache ich find HdR gut geschrieben mit dem vielen hintergrundwissen und details.
Bild

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mo 08 Aug, 2005 14:36

Danke Longsnake, ich wollte Dich provozieren, damit Du Deine Aussage klarer darlegst. Ich denke ich weiss was Du meinst. Harry Potter ist sehr gut mit unserer Gegenwart in Verbindung zu bringen, dann kommen die Veränderungen, die sehr gut umgesetzt sind und die wir alle referenzieren können.

Bei LotR ist das anders. Es ist, als ob Du Wikinger wärst und jemand erzählt die die Nordischen Göttersagen, nur sie sind wahr. In dem Kontext ist LotR dann genaus "Drin", wenn nicht noch mehr.
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Longsnake
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 1001
Wohnort: Reinch Baselland

Beitragvon Longsnake » Mo 08 Aug, 2005 14:44

@Drizzt Do'Urden es ist ja nicht so das ich nicht Fantasy mag neeee ich liebe fantasy!! Auch glaube ich nicht das es was mit dieser welt zu tun hat und der Eher mittelalterischen Welt LOTR! Naja ich hab, vieleicht kennst dus ja, die Chronik der unsterblichen von W.Hohlbein gelesen ein wirklich spannendes buch ja aber auch dort hatte ich kein mittendrin gefühl!! Eben in Harry Potter versinke ich regelrecht ins geschehen als wäre ich ein hauptchar. in diesem buch.
Amicus certus in re incerta cernitur=
Den wahren Freund erkannt man in der Not

In begleitung von Snoopyfox am Grossen Weihnachtsball

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mo 08 Aug, 2005 15:10

Longsnake hat geschrieben:@Drizzt Do'Urden es ist ja nicht so das ich nicht Fantasy mag neeee ich liebe fantasy!!


Das ist die Hauptsache :lol:
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Federchen
Heldendiener
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 19
Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 519

Beitragvon Federchen » Mo 08 Aug, 2005 16:32

Die HP-Bücher sind eindeutig besser.
Bei den Filmen ist es umso klarer HdR!
"If you want to know what a man's like,
take a good look at how he treats his inferiors,
not his equals."

Drizzt Do'Urden
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3977
Wohnort: Mithral Hall

Beitragvon Drizzt Do'Urden » Mo 08 Aug, 2005 16:34

Federchen, warum? Gib uns mehr Argumente!
Bild

Artemis: I draw first blood! Drizzt: Last counts.

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » Mi 10 Aug, 2005 15:58

Ich mag Harry Potter lieber als Herr der Ringe, obwohl ich auch Herr der Ringe sehr cool finde.
Bei HdR ist es nur so, dass ich die Bücher viel zu langatmig fand und daher nur die ersten beiden Teile gelesen habe. Bei HP liebe ich die Bücher.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

cron