Was sollte man mit dem Photodieb von Band 7 machen ???

verpa16
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 4

Was sollte man mit dem Photodieb von Band 7 machen ???

Beitragvon verpa16 » Di 24 Jul, 2007 12:13

Nunja was findet Ihr welche Strafe währe angebracht für den Kerl der den 7ten Band abphotographiert hat.

Ich habe sogar schon gelesen das einige denken das des nur ein Werbetrick ist und die Auflage zu steigern.
So macht es ja keinen Spass mehr.

http://www.hp-raub.foru.de

Zangetsu
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 24.09.2005
Beiträge: 1871
Wohnort: Neesbach

Beitragvon Zangetsu » Di 24 Jul, 2007 12:20

Man wird nicht den Kerl bestrafen, sondern den Handel, der die Bücher zu früh raus gegeben hat :).

Ich find das ganz erlich überhaupt nicht schlimm was der gemacht hat. Mir war das egal. Ok, es war illegal. Das macht man eigentlich auch nich, aber ich denk mir mal, dass die, die Harry Potter von Anfang an lesen, sich von so jemandem nicht den Spaß am Buch versauen lassen haben :).

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Di 24 Jul, 2007 14:46

Schwierig, Grünauge, ohne zuviel zu spoilern..... *lacht*

Aber in Kurzfassung: Ein amerikanischer Online-Verlag hat 'versehentlich' seine Bestellungen schon am Dienstag, den 17. Juli ausgeliefert. Mit dem Erfolg, dass mit diesem Datum bereits ca. 1.200 amerikanische Fans das Buch in Händen hielten - per Post ins Haus geliefert, wie von Amazon, nur eben durch einen anderen Händler.
Und einer davon hat sich die Mühe gemacht, jede einzelne Seite des Bandes zu photografieren, und diese Fotos dann alle einzeln hochzuladen und im Netz zu veröffentlichen. Womit dann endgültig für eine (wenn auch kurze) Zeit so ziemlich jeder Zugriff auf das Buch hatte, und zwar in voller Länge.

Tja, ich würde daher auch weniger eine Strafe für den Photografen anregen, als für die Buchhandlung.
Hihi, was den Photografen angeht: Seine E-Mail-Adresse weltweit veröffentlichen und ihn zwingen, jeden einzelnen Protestbrief zu lesen und zu beantworten....
Zuletzt geändert von Antike Runen am Di 24 Jul, 2007 14:49, insgesamt 1-mal geändert.

Armos Black
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 671
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Armos Black » Di 24 Jul, 2007 15:18

kommt drauf an aus wessen sich. Wen ich j.k.r. wär hat ich den typen getötet aber als fan find ich das nicht schlecht und ganz witzig das buch vorher zu kriegen.
Bild
Here comes the story of the Hurricane,
The man the authorities came to blame
For somethin' that he never done.
The champion of the world.

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 25
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Mi 08 Aug, 2007 21:03

Ihn theren und Federn und dann Vor Allen Hp Fans mit omaten ab werfen
Das is Dumm das man sowas macht
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...