Welche Aufgabe vom Forumsturnier gefiel euch am Besten?

Welche Aufgabe des TT gefiel euch am besten?

1. Aufgabe - Das Rätsel
10
33%
2. Aufgabe - Die Duelle
13
43%
3. Aufgabe - Das Labyrinth
7
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36394
Wohnort: Deutschland, München

Welche Aufgabe vom Forumsturnier gefiel euch am Besten?

Beitragvon Ripper » Mi 30 Mai, 2007 16:09

Hallöchen liebe User,

nun ist das Trimagische Turnier ja schon länger abgeschlossen, dennoch würde mich eines als Organisator und Teilnehmer interessieren.


Welche Trimagische Aufgabe war am unterhaltsamsten, schwierigsten (jetzt kommen noch alle Kriterien, nach denen ihr gerne gehen wollt ;-)).


Was war nochmal im Angebot?

Achja:

1. Aufgabe - Das Rätsel
2. Aufgabe - Die Duelle
3. Aufgabe - Das Labyrinth

Schreibt eure Meinung frei heraus in den Thread ;-)

mfg
Ripper

PS: Wäre schön wenn ein Lehrer die drei Antwortmöglichkeiten hinzufügt
Zuletzt geändert von Ripper am Fr 01 Jun, 2007 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

sasa
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 19.11.2005
Beiträge: 6924
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sasa » Mi 30 Mai, 2007 16:16

hmm.. eigentlich waren alle aufgaben super spannend..
aber am Besten gefiel mir die dritte. Man konnte richtig mitfiebern, das war richtig spannend.
Aber eigentlich waren alle drei was ganz besonderes.. hm naja, ich habe für die dritte aufgabe gestimmt.
Bild

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28158
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Mi 30 Mai, 2007 16:25

Für mich lässt sich die Frage relativ einfach beantworten.

Beim Rätsel war ich nicht so wirklich dabei, weil ich ja eine Weile im Forum nicht aktiv war - deshalb habe ich das erst im Nachhinein mitbekommen und versucht, etwas zu rekonstruieren. War auf jeden Fall gut, aber wie gesagt, weil ich nicht dabei war bekommt es leider von mir nicht den ersten Platz ^^

Die Duelle waren spannend, interessant und lustig (Schokotorte :wink:). Leider konnte man dabei die Häuser nicht richtig einbinden, die Champions waren auf sich allein gestellt, deshalb kommt auch diese Aufgabe nicht auf meinen persönlichen ersten Platz.

Bleibt also nur noch das Labyrinth - absoluter Nervenkitzel für alle, die aus den Häusern mitgemacht haben. Wie viele Stunden habe ich über Sheres Texten gesessen und die Wege rekonstruiert? Es war sehr viel Arbeit, aber, und ich glaube nicht nur bei uns Ravens war es so, alle haben mitgeholfen wo es ging.
Und dann natürlich das große Finale, Taddi, die so nah am Pokal war, nicht hinkam, das letzte mal schreiben durfte - und dann ohne es zu wissen genau richtig gehandelt hat *immer noch jubel*

Ich danke nochmal allen Organisatoren, Champions und Helfern aus den Häuseren für das tolle Turnier :wink:
Bild

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mi 30 Mai, 2007 17:13

Es ist schwer zu entscheiden, als Nichtchampion konnte ich beim Duellieren halt nur mitlesen, nicht mitmachen - deswegen bekommt diese Aufgabe von mir das Votum nicht, obwohl sie sehr originell war.
In bester Erinnerung ist natürlich das Labyrinth, das großes Potential zur allgemeinen Beteiligung bot und uns in einen richtigen Rausch versetzt hat. Ich meine, daß hier die meisten Votings hängenbleiben .. und stimme anders, um die Erinnerung an Vergesseneres wachzurufen.
Was war das nicht für eine spannende Jagd durch das Forum bei der Suche nach dem Stein der Weisen! Und diese Aufgabe hat den Vorteil, daß sie theoretisch von jedem alleine noch einmal nachgespielt werden kann, wenn er Lust hat. Außerdem waren sehr tiefsinnige Hinweise auf die Folgeaufgabe eingewoben. Also: Hierfür meine Stimme!
Bild

Suleyschaf
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 14.03.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Wolgast

Beitragvon Suleyschaf » Mi 30 Mai, 2007 19:42

Hallo zusammen!

Ja ich würde auch an dem Labyrinth hängen bleiben...
obwohl ich immer wieder heulen muss am Ende...
Liebe Grüße! Euer Suleyschaf

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Mi 30 Mai, 2007 21:34

Erstmal willkommen im Forum und natürlich besonders in Hufflepuff
Suleyschaf :P

Die Umfrage hier ist etwas anders gemeint, nicht auf die Bücher, sondern auf das Forumsturnier bezogen, nachzulesen im Denkarium.
Aber das kannst du ja nicht wissen :wink:

Es ist schwer zu entscheiden, als Nichtchampion konnte ich beim Duellieren halt nur mitlesen, nicht mitmachen


Wieso das denn Wehwalt ? Kommt ganz darauf an ob du es schaffst
in einer Minute eine Eule zu verfassen und sie deinem Champion zu schicken .Timing ist alles und die Beschwörungsformel eines Zaubers oder Fluches hat in der Regel nicht mehr als 15 Buchstaben. :mrgreen:
Aber ich geb zu oft war's zu knapp :wink:


Ich weiß noch nicht welcher Aufgabe ich meine Stimme geb ich fand sie alle so toll, kann man denn nicht allen dreien seine Stimme geben?

Babsy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 21.10.2005
Beiträge: 1299

Beitragvon Babsy » Do 31 Mai, 2007 14:40

da ich das ganze trimagische turnier nicht da war, habe ich eben mal im denkarium nachgestöbert und da fand ich ehrlich gesagt die duelle am besten. das war irgendwie so ... spannend, wieso auch immer.
schade, dass ich alles verpasst habe :-(
***Weil einfach, einfach einfach ist***
!*!Wenn du schon am Boden liegst, kann es nur noch aufwärts gehen!*!
Bild
~*~Einer der vielen Wege ist der Richtige~*~
Kombi: made bei winky ;-)

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 40
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » Fr 01 Jun, 2007 10:24

Ich fand eigentlich alle Aufgaben gut, aber dem Drachen das goldene Ei zu klauen hat mir ganz besonders gefallen :)
Snape's a Troll

Myrddin
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 22.08.2006
Beiträge: 1350
Wohnort: Tir Nan Og

Beitragvon Myrddin » Fr 01 Jun, 2007 10:53

Myrddin hat geschrieben:Die Umfrage hier ist etwas anders gemeint, nicht auf die Bücher, sondern auf das Forumsturnier bezogen, nachzulesen im Denkarium.

:wink:


Ich hab meine Stimme jetzt doch den Duellen geben, einfach weil mir die Idee und ganz besonders die Umsetzung toll gefallen hat, obwohl ich alle drei Aufgaben richtig gut fand.
Die Kombination der drei Aufgaben hat's ausgemacht , finde ich, hätte auch nur eine gefehlt, wär's schon nicht mehr so grandios gewesen wie mit allen drei Aufgaben :wink:
Zuletzt geändert von Myrddin am Fr 01 Jun, 2007 10:59, insgesamt 1-mal geändert.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Fr 01 Jun, 2007 10:55

Also ich für mich, als Zuschauer und User der Mitgefiebert hat, fand die erste Aufgabe am besten. Da konnte man selbst noch viel mithelfen und so und es war mehr nach meinem Geschmack als zB das Duell. Man konnte sich durchs Forum "wühlen" und ja, ich hatte einfach am meisten Spaß bei der Aufgabe.
Die anderen beiden waren deswegen aber net schlecht *lach* Die waren auch sehr gut, und fand ich die erste Aufgabe noch ein Stückchen besser.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 56
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17453
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Fr 01 Jun, 2007 11:30

Storm hat geschrieben:Ich fand eigentlich alle Aufgaben gut, aber dem Drachen das goldene Ei zu klauen hat mir ganz besonders gefallen :)


Lieber Ripper, vielleicht formulierst Du den Threadtitel noch ein bißchen um, um solche Beiträge zu vermeiden. Das ist nun schon der zweite dieser Art.

Und @Storm: Die Umfrage bezieht sich nicht auf das Trimagische Turnier im HP 4, sondern um das Trimagische Turnier, das hier im Forum stattgefunden hat. Falls es Dich interessiert, kannst alles im Denkarium nachlesen. Ansonsten bitte halt mal schauen, was das Thema eines Threads ist, in den Du postest ....
Bild

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Fr 01 Jun, 2007 11:33

Hihi, aber ich wüßte zu gerne, für welche der oben genannten drei Möglichkeiten Storm nun gestimmt hat.
Schließlich zählt Drachenflug nicht zu den genannten Auswahlmöglichkeiten...

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 31
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » So 05 Jul, 2009 21:26

Ich fand das Rätsel von allen Aufgaben am besten. Und vor allem diese Wassermenschenübersetzung. Also das Harry sich das ganze Rätsel unter Wasser anhören konnte und es auch dann mit der Hilfe seiner Freunde lösen konnte.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Dani California

Beitragvon Dani California » Mo 06 Jul, 2009 17:22

Es geht hier um das Turnier im Forum ;) Also, dem TMT, das 2007 stattfand.

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 31
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Di 14 Jul, 2009 20:31

Achso, aber trotzdem finde ich dieses Rätsel am besten. Ich hab da vorhin mal reingeschaut und das ist wirklich klasse.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.