Welche Note würdet ihr Harry Potter Band 7 geben?!

Wie würdest du den 7 Potter Band benoten?

Ohnegleichen
15
19%
Erwartungen übertroffen
36
47%
Annehmbar
19
25%
Mies
1
1%
Schrecklich
2
3%
Troll
4
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

kendra
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 54
Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 4512
Wohnort: im Wolkenkuckucksheim

Beitragvon kendra » So 09 Dez, 2007 09:58

Ich hab ein Annehmbar vergeben. Das Buch war schon toll, aber meine Erwartungen wurden halt nicht übertroffen.

Was mich an dem Buch gestört hat, war dieses (für mich) langatmige Gesuche von Harry, Ron und Hermine nach den Hocruxen. Da war mir zu wenig Action :wink: .
Obwohl ja dann fast wieder zu viel Action war.

Zumindest hoffe ich für den Film das da nicht so viel gekürzt werden muss an wichtigem, weil die brauchen ja bloß die lange Suche etwas abkürzen und könnten alles unterbringen.
Bild

~~ Wir Frauen sind Engel. Bricht man uns die Flügel, fliegen wir auf Besen weiter ~~
~~ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen ~~

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » So 09 Dez, 2007 11:02

Stimmt die lange suche war echt ätzend :roll:

Auch wenn mir die Sache im Minesterium fgefallen hat, aber das ganze rrumgewarte.. das hätte man noch so schön auffüllen können mit anderen sachen.
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » So 09 Dez, 2007 14:12

Also ich habe mich für E entschieden weil es ja gar nicht


sooooooo schlecht war , es war ok !!


Es gab so viele sachen die mir nicht gefallen haben


und die ganzen Toten ,nene!!1

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » So 09 Dez, 2007 14:21

Ich habe Annehmbar vergeben. Finde die Handlung zieht sich etwas, vorallem während der Suche von Harry. Ich finde diese ganze Sache mit dem Zelten im Wald usw. hätte man kürzen können.
Snape's a Troll

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » So 09 Dez, 2007 14:35

ich habe erwartung übertroffen angeklickt. der band hat mir gut gefallen, ist jedoch nicht mein favorit.
und zum thema sterbende leute.es sind sicher massig leute gestorben, nur kann eben nicht jeder von ihnen erwähnt werden.
nur deswegen dem buch einen troll zu verpassen finde ich ein wenig unsinnig.
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

love.hope.fate
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 03.07.2006
Beiträge: 955
Wohnort: Dortmund

Beitragvon love.hope.fate » So 09 Dez, 2007 14:46

mein Favorit war es auch nicht !!Ich ziehe 5 vor oder 3

Storm
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 43
Registriert: 07.07.2006
Beiträge: 169
Wohnort: Trier

Beitragvon Storm » So 09 Dez, 2007 15:05

ALso wenn man mich nach dem absoluten Favoriten fragt, dann eindeutig 1 und 3. Ich kann das aber nicht wirklich begründen, ist einfach so :D
Snape's a Troll

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » So 09 Dez, 2007 19:29

Da stimme ich allen zu.
Zu Anfang dachte ich: "Oh Gott! Was ist das denn?", vor allem wegen des Epilogs und der viel zu kleinen Erwähnung von Remus' und Tonks' Tod.
Mit Snape konnte ich mich auch noch nicht anfreunden, weil ich es ja irgendwie so geahnt hab. :?
Aber im Nachhinein muss ich doch sagen: Es war ein geniales Ende. Jo hat uns wieder überrascht, mitgerissen und wenn sie keinen von uns zum lachen oder weinen gebracht hat, bin ich ein Troll.

Sicher war es nicht der BESTE Band, aber da gibt es sowieso verschiedene Meinungen.
Fest steht, ich stimme Wehwalt und Luna zu. Ich hätte beinahe für "Ohnegleichen" gestimmt, schließlich ist es ein Rowling-Buch.
Die anfänglichen Zweifel haben mich dann aber doch etwas umgestimmt und heraus kam ein wunderbare "E", für übertroffene, schon hohe Erwartungen. ;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Do 13 Dez, 2007 15:57

@ Severa Snape und K11: Wart ihr wirklich dermaßen enttäuscht?!
also severa, ich würde gern ma deinen standpunkt sehen, in dem fall, weil ich finde s zwar scho hart, aber wenn du troll gibst, frag ich mich doch was der grund dafür ist, vlt kannst du das ja nomma erläutern und aufsplitten :P. und k11, es sind doch voll viele andere gestorben - überall lagen leichen - stand da, nur die leute die wir kennen (davon waren es nur 3 oder 4).
wb :)
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

GinnySpinni
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.11.2007
Beiträge: 200

Beitragvon GinnySpinni » Do 13 Dez, 2007 21:48

hihi ^^ jo hab ich ;) dank dir *gg*
Tom Vorlost Riddle... Schade, dass wir uns nicht früher begegnet sind...

tomyboy 20
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 30
Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 62
Wohnort: Essen

Beitragvon tomyboy 20 » Mo 17 Dez, 2007 08:42

das Buch hat ein E für Erwartungen übertroffen verdient!
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

BonnieWeasley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 18.11.2007
Beiträge: 47
Wohnort: Fuchsbau

Beitragvon BonnieWeasley » So 23 Dez, 2007 14:53

ich hab für ohnegleichen gestimmt weil ich ihn sehr sehr gut fand obwohl so viele meiner lieblingspersonen sterben mussten. für mich war es ein vergnügen dieses buch zu lesen!!!

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » Do 10 Jan, 2008 20:23

Ich hab für annehmbar gestimmt, weil ich den Band am zweitschlechtesten fand, klar waren die Ideen, die von JKR kamen sehr gut, aber das ewige hin und her mit dem Zelt hat mich so genervt und auch sonst fand ich die anderen Bücher viel besser.

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Mo 21 Apr, 2008 15:16

Erwartung übertroffen...der Schluss hat für mich alles rausgerissen
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Mo 21 Apr, 2008 15:53

Das, liebe Lily, erfahren wir aus einem JKR-Interview. Ja, sie hat geheiratet, und zwar, soweit ich mich erinnere, einen Nachkommen von Newt Scamander. Mit ihm macht sie sich auf Expeditionen auf nach unerforschten magischen Wesen. Ob sie je den Snorecackle findet, steht in den Sternen ...
Bild

cron