Welchen Beruf würdet ihr machen wollen?

Welchen Beruf würdet ihr ausübenwollen?

Im Ministerrum
7
4%
In einem Shop (z.B in der Winkelgasse)
27
17%
Als Auror
59
37%
Als Lehrer
47
29%
Etwas anderes (im theard erläutern)
21
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 161

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Di 31 Mär, 2009 17:26

Ich denke als Lehrerin...auch wenn die Teens anstrengend sind, soviel ungesteuerte Hormone
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Di 31 Mär, 2009 18:14

Ganz ehrlich? (ich hoffe, ich hab hier noch keine Gedanken niedergeschrieben...)
Ich kann mir weder vorstellen, im Ministerium, noch in Hogwarts zu arbeiten. Lehrerin stand für mich schon immer außer Frage, ich glaub auch nicht, dass ich, selbst mit netten Kollegen, mehr Spaß daran hätte oder sehr erfolgreich wäre. Das einzige, was ich mir im MoM vorstellen könnte wäre etwas wie Hermine - im Bereich Justiz nämlich. Anwältin ist, denke ich, an sich ein spannender Beruf, und wenn es um Tier- und Zauberwesen und interessante Fälle geht, darum "etwas Gutes in dieser Welt zu tun" ( ;))... warum nicht?
Was mich da im Speziellen dann doch noch mehr ansprechen würde, wäre Arbeit mit Kobolden. Verrückt, ich weiß. Aber die waren mir ehrlich sympathisch, gewitzt, mit eigener Sprache, hohem Einfluss... ja, das käme in die engere Wahl, wenn auch nicht unbedingt in Gringotts.

Mein Herz gehört allerdings eigentlich etwas, was nicht zur Auswahl steht: Quidditch und der Zauberei an sich, und zum Glück scheint man mit so etwas in der HP-Welt ebenso viel verdienen zu können wie sonst auch; bzw. es wäre wohl egal, so als Hexe. Also würde ich sicherlich versuchen, eine Profikarriere einzuschlagen, und wenn das nicht klappt (und die Kobolde mit vergobbeldigockeln) einen schönen, kleinen Laden in der Winkelgasse übernehmen oder öffnen. Vielleicht Schreibartikel, oder direkt zu "Flourish & Blotts". :D
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Lobeley
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 31.03.2009
Beiträge: 186
Wohnort: mal hier mal dort

Beitragvon Lobeley » Mi 01 Apr, 2009 01:29

AUROR wäre schon nen geiler Beruf...
und wenn ich das nicht machen könnte.. warum auch immer würde ich mich auch mit Todesserin welche im Ministerium arbeitet zufrieden geben... :lol:
Alan on his naked role in the "The Grass Widow": "A very strange thing to do. You have to pretend it's not happening to you."

Felidae
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 15.04.2009
Beiträge: 75
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitragvon Felidae » Do 16 Apr, 2009 11:27

ich wäre gern auror,dann später oder altnernativ lehrer.einerseits will ich missionen durchführen und was erleben,andererseits auch die schüler bestmöglich ausbilden.
Ich weiß zwar nicht wohin wir gehen, aber wir werden auf jeden Fall zuerst da sein.

Kay
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 20.05.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kay » Fr 29 Mai, 2009 22:30

hey^^,
ich würde gerne mit Drachen arbeiten...z.B. wie Charlie Weasley in einem Drachenreservat oder so :wink:
Schweb mit mir in den Abgrund der Nacht
Und verlier dich in mir
Wir werden bis zum Ende jeder Ewigkeit gehen
Ich hüll dich in meinen Schatten.

Anna Valerious
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 27.02.2007
Beiträge: 2486
Wohnort: Bad Nauheim

Beitragvon Anna Valerious » Sa 30 Mai, 2009 14:04

Also ich glaube ich würde als Auror arbeiten :)
*Mitglied in der Gilde der Werwölfe und bei den Secretkeepers*

Bild
*Verheiratet mit Watro Pigwidgeon*

Sha-Strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.06.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sha-Strawberry » Mi 10 Jun, 2009 21:46

Ich wäre gern ein Auror. *_*
Die meisten Menschen sind in Kleinheit befangen und gönnen dem anderen nichts.

Sasie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 14.06.2009
Beiträge: 50
Wohnort: Heulende Hütte

Beitragvon Sasie » Mi 17 Jun, 2009 20:13

Ich glaube ich würde auf jeden Fall auf Hogwarts als Lehrerin arbeiten, Verteidigung gegen die dunklen Künste, Verwandlung, Zauberkunst.... usw..... als Auror ist das RTisiko umgebracht zu werden so groß :shock:
Außerdem liebe ich die Atmosphäre auf Hogwarts in den Filmen und in den Büchern :P