Welchen Beruf würdet ihr machen wollen?

Welchen Beruf würdet ihr ausübenwollen?

Im Ministerrum
7
4%
In einem Shop (z.B in der Winkelgasse)
27
17%
Als Auror
59
37%
Als Lehrer
47
29%
Etwas anderes (im theard erläutern)
21
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 161

sunshine90
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 1317
Wohnort: Luxemburg

Beitragvon sunshine90 » So 28 Aug, 2005 16:35

ich würde gerne einen laden besitzen!so einen süssigkeitenladen oder so einen scherzartikelladen!dann würde ich immer die neuesten sachen sehn und ausserdem könnte ich ja davon profitieren :lol:

Fleur_Delacour
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 07.08.2005
Beiträge: 356
Wohnort: Frankreich, was sonst;)

Beitragvon Fleur_Delacour » So 28 Aug, 2005 16:40

Ich wäre am liebsten ein Auror.
Orden des Halbblut-Prinzen

Bild

GIMP
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 23.08.2005
Beiträge: 29
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon GIMP » So 28 Aug, 2005 17:38

Ich würd gern Lehrer ausüben, weil ich des auch in meinem rL machen will.
der orden verbeitet nonsens, denn snap's a troll

Bild

Der Snape, er stehet stinkend hier,
mein Ohr versteht nicht, doch in der Nase,
tief drinnen, offenbart sich mir,
an ihm sind alle möglichen Gase.

sage sorcerer
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 36
Registriert: 27.08.2005
Beiträge: 342

Beitragvon sage sorcerer » So 28 Aug, 2005 19:34

Ich würde im Ministerium in der Abteilung "Erforschung neuer Zauber" arbeiten (frei erfunden).
"Stars, hide your fires! Let not light see my black and deep desires..."
Ich hatte Severus #2000
Ava inspired by cheesecake

James Potter
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 2240
Wohnort: Zürich

Beitragvon James Potter » Mo 29 Aug, 2005 00:35

ich wäre entweder auror oder lehrer, aber quidditch spieler wäre auch nicht schlecht ^^, hab für auror gestimmt
"I am Pronx and I solemnly swear that I am up to no good."

Irvine D. Locks - He will rise again like a phoenix <-- Ich bin wirklich wieder da leutz also aufgepasst ^^

Gilde der Werwölfe

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 42
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Mo 29 Aug, 2005 08:24

Eigentlich wäre so einges reizvoll muß ich sagen. Ein Auror wäre mit Sicherheit interessant, ein Ladenbesitzer in der Winkelgasse wäre auch nicht verkehrt glaube ich (Spezialisierung: entweder ein Pub oder ein Buchladen). Hab mich allerdings für etwas völlig anderem entschieden (in der Auswahl).
Ich würde einfach zu gerne mehr über die magischen Wesen erfahren und sie erforschen wollen, Drachen, Einhörner, Riesen, Bowtruckles, ja ich denke das würde mir gefallen :) .


El
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

Leprechaun
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 20
Wohnort: am anderen Ende des Regenbogens

Beitragvon Leprechaun » Mo 29 Aug, 2005 08:44

Ich würde dann auch Lehrerin werden. In Hogwarts zu unterrichten wäre zwar nett, aber ich würde dann auch gerne mal in anderen Schulen unterrichten (wie Durmstrang), um zu sehen, wie die kulturellen Unterschiede etc sind. Auf jeden Fall würde ich am Ende meiner "Lehrerlaufbahn" an mehr als einer Schule unterrichtet haben
Tiocfaidh ar lá

SuesseSchlange
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 948
Wohnort: Deutschland, NRW

Beitragvon SuesseSchlange » Mo 29 Aug, 2005 15:04

Ich finds interessant was ihr alle so als Beruf in der Zauberwelt machen würdet
Bild

Lavender
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 31.07.2005
Beiträge: 3244
Wohnort: Köln

Beitragvon Lavender » Mo 29 Aug, 2005 15:11

Ich konnte mich nicht zwischen Auror und Lehrer entscheiden. Bin aber letzten Endes bei Lehrer gelandet :)

Lehrer sein ist in unserer Welt total scheiße, aber in der Zaubererwelt eigentlich total cool. Man kann halt wieder nach Hogwarts zurück und seine Schulzeit immer wieder Revue passieren lassen :)
Fee <3 || im ♥ lila

Bild

»raise your fingers for one last salute«

Andromeda
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 910
Wohnort: Saarland

Beitragvon Andromeda » Mo 29 Aug, 2005 16:01

Ja da schließ ich mich an (na ja natürlich ist´s nicht immer scheiße, gibt auch viele super Monente. Die Sache mit den Punkten find ich nämlich total klasse. Ich mein mit was kann man den als lehrer schon drohen, v.a. als Referendarin? Noten geb ich nicht, zum Direx schicken will ich nich, da heißts ja nur man wird nicht allein damit fertig.Strafarbeiten machen nur die die fast immer brav sind. Die richtigen Rangen kriegste damit nich. Andererseits bringts natürlich auch Rivialität.
Zuletzt geändert von Andromeda am Di 30 Aug, 2005 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Crookshanks
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 4836
Wohnort: Århus

Beitragvon Crookshanks » Mo 29 Aug, 2005 18:08

ich würde als auror arbeiten wollen, habe einen leichte drang zur gerechtigkeit und kampf gegen das böse :)

Ginni
Heldendiener
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 608

Beitragvon Ginni » Mo 29 Aug, 2005 21:02

ich würde gern in einem shop arbeiten, da trift man jeden tag die unterschiedlichsten zauberer und weiss immer was los ist ...
~ Wir erschrecken über unsere eigenen Sünden wenn wir sie an anderen erblicken ~

Abraxas
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 11.08.2005
Beiträge: 9

Beitragvon Abraxas » Di 30 Aug, 2005 10:38

Ich wäre gerne Lehrer für Geschichte.
Aber die Stelle in Hogwarts wird sicherl nicht so bald frei.

It´s Tonks
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 02.08.2005
Beiträge: 416
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon It´s Tonks » Di 30 Aug, 2005 13:28

Eindeutig Auror,weil das scheint einer der Abwechslungsreichen Berufe überhaupt zu sein und ich mag nix wo sich ein Alltag bildet.
Mitgründerin der "Secretkeepers"
Mitglied des Orden des Phönix
Bild

Mini
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 2523

Beitragvon Mini » Di 30 Aug, 2005 21:36

Ivh würd Heilerin werden... Menschen wieder gesund machen - und das auch noch mit Hexerei - gerne!!