Welcher Beruf?!?

*pansy*
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 03.10.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Slytherin Gemeinschaftsraum

Welcher Beruf?!?

Beitragvon *pansy* » Do 06 Nov, 2008 15:48

Wenn ihr in der Welt von HP währt, als was würdet ihr am Liebsten arbeiten?? Oder möchtet ihr so viel Erben, das ihr gar nicht arbeiten müsst?

Doctor Honk
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 05.11.2008
Beiträge: 14
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Doctor Honk » Do 06 Nov, 2008 17:12

Ich wäre gern' Lehrer in Hogwarts.
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Do 06 Nov, 2008 23:02

Kompliziert :hm: Vielleicht in einem Buchladen für Zaubereibücher oder aber Auror :hm: Lehrer wäre mir zu viel Stress...vielleicht Medihexe so wie Pomfrey :hm: Das hätte sicherlich auch etwas :hm: Ob es in der magischen Welt so was wie 'nen Kindergarten gibt? :mrgreen: Na ja, jedenfalls i-was von diesen Dingen *gg*
Bild

Severina
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 15.05.2008
Beiträge: 4115
Wohnort: Slytherin Dungeons ~ Hogwarts

Beitragvon Severina » Do 06 Nov, 2008 23:32

Hm, gute Frage.... ;-)

Ich könnte es mir schon gut vorstellen,
in der magischen Welt z. B. als

Hogwarts - Lehrerin oder als Auror

zu arbeiten... ;-)

Vielleicht auch noch in 'nem coolen Ministeriumsjob
oder in 'nem hübschen Hogsmeade- oder Winkelgasse-Lädchen... ;-)


Obwohl.... das mit dem Erben klingt ja auch nicht schlecht...: ;-)
Den ganzen Tag lang nix tun, in 'Malfoy-Manor' residieren,
rumkommandieren und meine Leute durch die Gegend scheuchen... :lol:


Nee, ich glaub', das wär mir irgendwann zu langweilig....
dann doch lieber 'nen Job in Hogwarts,
in der Winkelgasse o. Hogsmeade,
im Ministerium (aber nur coole Job's *g*),
oder als Auror einen auf 'besonders wichtig'
machen und Übeltäter jagen... ;-)
★ ★ ★ S L Y T H E R I N ★ ★ ★

Elaea
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 03.02.2007
Beiträge: 2699
Wohnort: Slytherin

Beitragvon Elaea » Fr 07 Nov, 2008 00:37

Ich glaube, ich würde Autorin werden und die wildesten Geschichten zu den kleinsten Abenteuern erfinden... oder Biographien verfassen. Es gibt ja einige interessante Charaktere, die eine eigene Biogrphie verdient hätten!!!

Hach, das wär toll!
wir bauen uns ein Monster aus Rock
Bild
ein meterhohes Monster aus Rock

Wendelin the Weird
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 24.10.2008
Beiträge: 105

Beitragvon Wendelin the Weird » Fr 07 Nov, 2008 16:05

Also lehrer wäre def. nichts für mich... natürlich wär ich wenn dann schon gerne ein auror (wär aber in echt viel zu feige dafür)... was mich aber wahnsinnig reizen würde, wär in der mysteriums abteilung ( Department of Mysteries) herumzuforschen!
S'il y a une chose que Voldemort est incapable de comprendre, c'est l'amour...

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Sa 08 Nov, 2008 13:33

Mh, schwer zu sagen, da man im Grunde gar nicht so viel über die beruflichen Chancen weiß. Lehrer wäre absolut gar nichts, aber ob das Ministerium so das Richtige für mich wäre ... keine Ahnung. St. Mungo wäre absolut nichts für mich und ein Laden würde mir vielleicht auf Dauer zu langweilig sein. Ich könnte mir dann doch eher Gringotts vorstellen, oder den Tagesprophten (solanger er nicht Mist schreibt) ;)
Bild

Bild

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 08 Nov, 2008 14:01

Ich könnte mir vorstellen Zauberminister zu werden, oder aber Auror.
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Olette Potter
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 03.08.2008
Beiträge: 3

Beitragvon Olette Potter » Mo 10 Nov, 2008 21:29

Das ist eine echt gute Frage... Wahrscheinlich wäre ich allerdings gerne Heilerin. Da hilft man den Leuten wenigstens und verfluchen tun sich die Leute ja immer gegenseitig. Also ein ziemlich krisensicherer Job würd ich mal sagen :lol:

Schnatzi
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 08.11.2008
Beiträge: 34

Beitragvon Schnatzi » Di 11 Nov, 2008 17:54

Ich würd am liebsten bei Weasleys Zauberhafte Zauberscherze arbeiten ^^
fänd ich vol lustig.

Sonst natührlich auch Auror oder Lehrer in Hogwarts. Oder nen ganz eigenen Laden in der Winkelgasse. :wink:

Echse
Spion des Bösen
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 02.09.2008
Beiträge: 2990
Wohnort: kühlungsborn

Beitragvon Echse » Mi 12 Nov, 2008 09:30

keine Ahnung ich würde wahrscheinlich etwas nehmen wo man auch gut bei den Muggel arbeiten kann.
vielleicht Sängerin
Bild

Xandro
Erstklässler
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 42
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 2973
Wohnort: Ketsch

Beitragvon Xandro » Mi 12 Nov, 2008 14:21

Echse hat geschrieben:keine Ahnung ich würde wahrscheinlich etwas nehmen wo man auch gut bei den Muggel arbeiten kann.


Da sagst du was... ich frage mich eh ständig warum die Zauberer nicht bei den Muggeln arbeiten, dort nen schweinegeld machen und dieses Geld dann halt bei Gringotts umwechseln lassen... warum auch Remus z.b. auch nicht dort Arbeitet... ich mein die wissen nichts von Werwölfen o.O
Ein Freund is wie der Mond. Du kannst ihn nicht immer sehen aber er is immer da!

Adrienne Malfoy
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 50
Registriert: 17.10.2008
Beiträge: 223
Wohnort: Baden-Württemberg, Slytherinkerker

Beitragvon Adrienne Malfoy » Mi 12 Nov, 2008 15:01

Ich könnte mir vorstellen, entweder als Lehrer oder als Auror zu arbeiten, wenn ich überhaupt arbeiten würde.

Minerva Snape
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 45
Registriert: 07.11.2008
Beiträge: 111

Beitragvon Minerva Snape » Mi 12 Nov, 2008 15:13

Ich wäre gerne Krankenschwester in Hogwarts, so wie Madam Pomfrey.
Bild

Herzlichen Dank Zoe!

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 12 Nov, 2008 15:29

Watro Pigwidgeon hat geschrieben:
Echse hat geschrieben:keine Ahnung ich würde wahrscheinlich etwas nehmen wo man auch gut bei den Muggel arbeiten kann.


Da sagst du was... ich frage mich eh ständig warum die Zauberer nicht bei den Muggeln arbeiten, dort nen schweinegeld machen und dieses Geld dann halt bei Gringotts umwechseln lassen... warum auch Remus z.b. auch nicht dort Arbeitet... ich mein die wissen nichts von Werwölfen o.O


Vielleicht müssen sie dann eine Krankenversicherung haben oder so - und die gibt es wohl nciht in der Zaubererwelt (oder doch?). Das wäre doch mal eine interessante Frage ;)
Sie könnten ja auch zu einer Muggelkasse gehen ... aber gehen Zauberer zu einem Muggelarzt? :hm:
Bild

Bild

cron