Welcher Titel gefällt euch am besten?

....

 
Abstimmungen insgesamt : 0

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Di 14 Mär, 2006 21:05

'Harry Potter and the Prisoner of Azkaban' ist in meiner Liste ganz weit oben - der Titel vom 6 Band hatte mich doch schon etwas erstaunt gehabt (ok, war immer noch besser als die Mudblood-Titel, über die Gerüchte im Umlauf waren).
Bei 'Order of the Phoenix' hat man gleich gewusst, dass die schon in Band 4 besprochene Organisation in Erscheinung tritt und 'Goblet of Fire' ist auch nicht so wirklich interessant.
'Chamber of Secrets' würde es wohl auf den zweiten Platz schaffen - klingt weniger martialisch als 'Kammer des Schreckens', schafft es aber nicht, erster zu werden, weil 'Secrets' doch relativ schwammig ist.
Und 'Philosophers Stone' - da gibt es wohl nicht viel zu sagen.
Bild

ProfessorDumbledore
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2007
Beiträge: 3594
Wohnort: Wyk auf FÖhr

Beitragvon ProfessorDumbledore » Do 09 Aug, 2007 15:26

mein is Harry potter und die Heilgitümer des Todes
Die Erinnerung an einen Menschen, der liebgewonnen wurde bleibt für immer...

Halbdementorin
Weißer Magier
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 06.01.2007
Beiträge: 7877
Wohnort: Köln

Beitragvon Halbdementorin » Do 09 Aug, 2007 15:28

ich mag den titel, " harry potter und der gefangene von askaban " am ehesten. da fragt man sich gleich, was es mit diesem gefangenen auf sich hat.+g+
*Mitglied in der Gilde der Schattenkinder*

Bild

Little Freak
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 23.07.2007
Beiträge: 255
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Little Freak » Do 09 Aug, 2007 15:30

Ich stimme Halbdementorin zu.
~~~~*I'm not ready for the magic to end*~~~~

Why don't we end this lie?
I can't pretend this time
I need a friend to find
My broken mind before it falls to pieces...<3

FaLlEnAnGeL
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 4208
Wohnort: wo ich mich Zuhause fühle

Beitragvon FaLlEnAnGeL » Do 10 Jan, 2008 21:34

Harry Potter und die Heiligtümer der Todes
Die menschliche Natur ist ein wunderbares, gottgegebenes Instrument.
Auf ihm können wir die herrlichsten und bewegensten Symphonien erklingen lassen oder die traurigsten und herzzerbrechendsten Tragödien.

Mila Malfoy
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 33
Registriert: 07.06.2006
Beiträge: 2201
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mila Malfoy » Fr 11 Jan, 2008 18:19

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
- aus demselben Grund wie Halbdementorin

und
Harry Potter und der Halbblutprinz
Bild

**Mitglied im Club der Verträumten 2007**
+*+ stolzes Anti-Döner-Front-Mitglied +*+
~Kombi by Winky~

L.E.
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 06.04.2007
Beiträge: 1454
Wohnort: The Marauders' dormitory

Beitragvon L.E. » Fr 11 Jan, 2008 19:37

Das - ist - verdammt - schwer. ^^

Zusammenfassend: Stein der Weisen: Geheimnisvoll. Alchemie. Passend, wie eigentlich jeder (außer dem Feuerkelch).
Kammer des Schreckens: Aufregend. Ein interessanter Name (wenn auch auf Englisch besser ;)). Mag ich, zumindest Titel.
Gefangener von Askaban: Einfach toll. Sirius. Geheimnisvoll, schreit schon nach verworrenen Geschichten, Verrat, irgendwas Cooles.
Feuerkelch: Ist sehr hübsch. Passt nicht ganz, weil er nicht so viel vorkommt, aber macht hungrig und durstig auf das, was drin steht.
Orden des Phönix: Ein bisschen wie Tempelritter. *gg* Aber wirklich toll. Passt in die Welt, in das Buch, ist düster und perfekt.
Halbblutprinz: Spricht mich vom Thema her nicht an, aber gut. Geheimnisvoll. Prinz - Halbblut? Muss man lesen, um es zu verstehen. ;P
Heiligtümer des Todes: Geil. Spannend, das Finale, ich hätte mir keinen schöneren Titel wünschen können. Horcruxe... toll.

Tja, wofür soll ich mich entscheiden? Ich glaube, ich beschränke mich auf drei: 3, 5 und 7. Einfach, weil ich auf so ein bisschen Geheimnis stehe, mehr noch als auf Spannung. Und der Inhalt spricht mich am besten an. ;)
When the World says "Give up", Hope whispers "Try it one more time". ~
{Of winter's lifeless world each tree
Now seems a perfect part;
Yet each one holds summer's secret
Deep down within its heart.}

Wehwalt
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 60
Registriert: 24.08.2005
Beiträge: 17890
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Wehwalt » Sa 12 Jan, 2008 00:14

Was, Du votierst für 7? Von Euch Jamesaholics vernahm man doch vor dem Buch solche Dinge wie "Wenn am Pairing Lily - Snape was dran ist, dann verbrenn ich die Bücher" ... (Natürlich bist Du nicht für die Äußerungen Deiner Freundin Riley verantwortlich. Wo steckt die denn überhaupt?)

Ich sage 7. Knapp vor 3.
Bild

Larissa Black
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 38
Registriert: 07.11.2007
Beiträge: 69
Wohnort: Österreich

Beitragvon Larissa Black » Sa 12 Jan, 2008 01:34

Also ich find den Titel vom 6. Band am besten.

Harry Potter und der Halbblutprinz
klingt so geheimnisvoll, dicht gefolgt von Harry Potter und der Gefangene von Askaban
;-) Wenn Ihr irgendwelche Rechtschreibfehler findet, dürft Ihr sie gern behalten! ;-)


Bild

~Arwen~
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 02.01.2008
Beiträge: 329

Beitragvon ~Arwen~ » Sa 12 Jan, 2008 10:47

Ich finde den Titel des 7. Bandes eigentlich am spannensten.
"Die Heiligtümer des Todes", das hört sich schon gleich nach Spannung und abenteuer an.
Aber mir gefallen auch die Titel 5 und 6.
Edward & Bella

LiieMalfoy
Gelegenheitsdieb
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 868
Wohnort: Malfoy Manor

Beitragvon LiieMalfoy » Sa 12 Jan, 2008 15:07

Harry Potter und der Gefangene von Askaban!
Im from Slytherin and Im better than you!
Feeling brave? Well my little Dragon comes and fix it.
You cant tame him. He's my Slytherin Prince.
My Junior Deatheater!
Team SeviLiie R+D!
RPG Kampf in Hogwarts!!

Isabella Cullen
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 10.01.2008
Beiträge: 78
Wohnort: Forks ;)

Beitragvon Isabella Cullen » So 13 Jan, 2008 21:56

Harry Potter und der Gefangene von Askaban und Harry Potter und der Halblbutprinz sind meine Favoriten.
Letzteres, weil ich einfach die ganze Zeit rumgerätselt habe, wer das sein könnte und warum das Buch so hieß, der Titel ist einfach sehr spannend.
Und der Gefangene von Askaban weil ich mich gefragt habe, warum jemand in Askaban saß und vorher nicht erwähnt wurde und warum das Buch so benannt sein könnte, denn der müsste dann ja schon eine größere Rolle spielen. ^^

Miss Mead
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.04.2008
Beiträge: 141
Wohnort: NRW

Beitragvon Miss Mead » Mi 14 Mai, 2008 00:21

Mir gefällt Harry Potter und der Orden des Phönix

Mrs. Norris
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 29.04.2008
Beiträge: 361
Wohnort: Bei mir

Beitragvon Mrs. Norris » Mi 14 Mai, 2008 09:41

MIr gefällt auch der Titel der Orden des Phönix am besten
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 14 Mai, 2008 17:16

Ich mag eigentlich alle Titel, obwohl mir "... und der Gefangene von Askaban" beim ersten Lesen etwas aufgestoßen ist ;) Aber ich hab mich damit arrangiert ;)
Bild

Bild

cron