Welcher Titel gefällt euch am besten?

....

 
Abstimmungen insgesamt : 0

.onLy.bLack.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 27.07.2009
Beiträge: 50

Beitragvon .onLy.bLack. » Do 20 Aug, 2009 13:58

also ich hab auch für 'Heiligtümer des Todes' gestimmt.. hört sich für mich einfach am besten an (:
.. we solemnly swear that we're up to no good ..
Bild

Moor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 30.07.2009
Beiträge: 114

Beitragvon Moor » Do 20 Aug, 2009 14:09

kann mich nur schwer entscheiden-
Harry Potter und der Gefangene von Askaban klingt finde ich am spannendsten, Askaban allein klingt schon spannend-
und dann in was f einer Beziehung bzw Verbindung HP und der Gefangene stehen könnten ist auch spannend
also wenn es mal nur um den Titel geht.

Harry Potter und der Orden de Phönix oder Heiligtümer des Todes
da klingt der Name Harry Potter davor zu banal, finde ich
the world isn't split into GoodPeople and Death Eaters. We've all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on.

Littlefoot
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 41
Registriert: 25.08.2009
Beiträge: 632
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Littlefoot » Do 27 Aug, 2009 10:29

Heiligtümer des Todes... klingt einfach spannend und düster. So als wenn es jetzt wirklich ernst wird. *g* Aber auch der Halbblutprinz finde ich spannend - da wollte ich unbedingt wissen, was es damit auf sich hat bzw. wer das ist.
Es grüßen auch Timon, Rambo, Herkules, Spike und Jasper (Degus).
Und die beiden Mädels Amy und Minou (Mietzen)

LuckyLerlitz
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 65
Wohnort: INDER ZONE

Beitragvon LuckyLerlitz » Fr 28 Aug, 2009 19:20

Für mich ist der Buchtitel "Heiligtümer des Todes" ein gelungener, weil es so mysteiös klingt und auch den Anreiz hat für den Leser, dass in dieser Story etwas sehr tragisches und oder blutiges/schreckliches udn geheimnisvolles Steckt. Natürlich als letztes Buch der Reihe allen nochmal den gewissen Touch gibt.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever,that you've been gone.
Where'd you go? I miss you so, seems like it's been forever, That you've been gone,
Please come back home...

Victor Krum
Weltenbauer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 25.09.2005
Beiträge: 28311
Wohnort: Köln

Beitragvon Victor Krum » Fr 28 Aug, 2009 23:34

Mir hat der Halbblutprinz am besten gefallen. Bei den ersten 4 Büchern habe ich die Aufregung nicht mitbekommen, als der Titel bekannt gegeben wurde, deshalb verbinde ich mit ihnen weniger - dafür bei den letzten 3 schon. Und während beim Orden des Phönix von Anfang an alles klar war, war das beim Halbblutprinzen anders - den Titel fand ich damals wirklich rätselhaft, spannend und auch merkwürdig. Nachdem ich das Buch dann gelesen hatte, fand ich ihn wiederum sehr passend - deshalb meine Stimme für den Halbblutprinzen ;)
Bild

Hermiene-Engel
Weltenträumer
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 392
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hermiene-Engel » So 30 Aug, 2009 18:36

Feuerkelch
Orden des Phönix
Halbblutprinz

die tiel ich ich am bessten
nimm das leben so wie es ist !!!!