Welcher Titel gefällt euch am besten?

....

 
Abstimmungen insgesamt : 0

Blumi1980
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 39
Registriert: 07.01.2006
Beiträge: 2186
Wohnort: Hogwartsländereien

Beitragvon Blumi1980 » Mo 27 Feb, 2006 15:28

Heisst der nicht: "Harry Potter und der Orden des Phönix"?
*klugscheisserisch ist*

Mir hat am besten der Titel:
"Harry Potter und die Kammer des Schreckens"
gefallen, denn so schrecklich fand ich die gar
nicht letztenendes.
Bild
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben.
Aber es hat nur genauso viel Sinn, wie wir ihm geben.
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 27 Feb, 2006 15:31

hmmm...also eigenlich haben wir doch schon nen thread wo wir sagen welches Buch wir am besten finden....

und hier nur zu sagen, welchen Buchtitel wir am besten finde, bringts auch nicht richtig. Wenn möchte ich auch begründung dafür hier lesen. Meiner Meinung nach kann man das kaum vernüfntig disskutieren und wenn ich sehe das das hier nichts wird schließe ich diesen thread, zumal eigentlich eh gesagt wurde das Umfragen nur noch von Lehrern geöffnet werden.... :?

Wuschl
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.10.2005
Beiträge: 20430

Beitragvon Wuschl » Mo 27 Feb, 2006 19:23

Also mir hat am bessten klingt und die Kammer des Schreckens so schrecklich isse doch gar net...... :roll:
Tauriel: "Wenn das die Liebe ist, dann will ich sie nicht.
Befreiht mich davon. Bitte! Warum nur schmerzt sie so sehr?"
Thranduil: "Sie war wahrhaftig."

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 27 Feb, 2006 20:49

ich finde auch kammer des schrecken klingt am besten

KIWI'sFlourish&Blotts
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 24.12.2005
Beiträge: 2840
Wohnort: Bath Floor Town (Sinzig)

Beitragvon KIWI'sFlourish&Blotts » Mo 27 Feb, 2006 21:09

Ich persönlich schließe mich eurer Meinung an, wobei alle Titel ja den gewissen Gruseltouch haben.
Ich gehe davon aus, als ich die Titel sah, ohne die Bücher jeweils gelesen zu haben:
Harry Potter und der Stein der Weisen hat mich sofort an die alten Alchemisten und ans Mittelalter erinnert!
Harry Potetr ud die Kammer des schreckens fand ich , dass es sich aufregend anhörte. ach etwas, was es zu geben scheint, aber nciht wirklich da ist *ist mein Lieblinsg HP^^*
Harry Potter und der Gefangene von Askaban fa ich interessant, da ich wissen wollte, was a)askaban ist *hatte zwar schon den zweiten gelesen, konnte mich aber nciht merh so recht dran erinnern* und b) wer der gefagene ist. Hätte auch einer von so alten Krimis sein können.
Harry Potter und der feuerkelch hat sich auch wieder serh nach Chemie angehröt, was es ja letztendlich nicht war. Wobei ich persönlich der meinung bin, dass es der Buchtitel ist der zu wenig Platz in der geschichte jeweils hat...
Harry Potter und der oren des Phöix hört sich toll an, da es nicht heißt "HP und der orden des Piepmatzes" . Aber durch dden "Orden" kriegt das Buch schonmal einen düsteren Touch, als alle zusammen davro, da ja ein orden auch ein geheimbund sein kann,d e rim verborgenen arbeitet.
Und schließlich Harry Potter und der Halbblutprinz. Ist fast das selbe Schema wie beim Gefangenem von Askaban: Um wen handelt es sich hier? Und wie kommt man zu einem so merkwürdigem Titel!
Nobody knows...

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Mo 27 Feb, 2006 21:25

löl kiwi hp und der orden des piepmatz???

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Di 28 Feb, 2006 11:00

Also Lady :roll: :lol:
Mich hat der Halblutprinz vom Titel am meisten fasziniert! Das klang so gehimnisvoll.

marissa.ruppaner
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 23.09.2005
Beiträge: 48
Wohnort: Wasserburg

Beitragvon marissa.ruppaner » Di 28 Feb, 2006 11:53

Und der Feuerkelch, find ich!
Mitglied von Anti Umbridge AG
BildFans
Mitglied der secretkeepers

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 28 Feb, 2006 18:49

nun ja ich bleib dabei der titel von band 2 is am besten aber ich find alle toll

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 28 Feb, 2006 19:40

Für mich war der beste Titel "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Aber leider finde ich das es für mich das schlechteste Buch war.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

LadyDragon
Drachenwächter
Welt des Lichts
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 01.10.2005
Beiträge: 7325

Beitragvon LadyDragon » Di 28 Feb, 2006 19:48

ich finde nicht das es das schlechteste buch war, der titel hält was er verspricht

Killthebeast
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 21.08.2005
Beiträge: 26805

Beitragvon Killthebeast » Di 28 Feb, 2006 20:02

Das stimmt vielleicht, aber leider fällt einer der drei Hauptfiguren in dem Buch ziemlich lange aus. Hermine ist ja versteinert worden.
Meine FF
RON + HERMINE FOREVER!
Bild
You might belong in Hufflepuff, where they are just and loyal, those patient Hufflepuffs are true and unafraid of toil

Ginny Weasley91
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 02.02.2006
Beiträge: 109
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon Ginny Weasley91 » Di 14 Mär, 2006 19:37

Ich finde den Titel Harry Potter und die Kammer des Schreckens auch am besten.Is auch eins von meinen Lieblingsbüchern
film 3:
Ron wacht auf:"Spinnen,Spinnen,alles voller Spinnen!Sie wollen das ich steppe!Ich will aber nicht steppen!"
Harry:"Dann sags den Spinnen doch!"
Ron:"Ja.Ja ich sags ihnen.Ich sags ihnen morgen!Schnarch"
Die beste Stelle in dem Film!!!

Illumanu
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 27
Registriert: 14.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Beitragvon Illumanu » Di 14 Mär, 2006 19:40

Ich den HP un der Halblutprinz aber auch der fünfte Teil ist gut
SIg in Arbeit

EMMA FOR EVER
Heldendiener
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 20.11.2005
Beiträge: 1424
Wohnort: Hogwarts--->Huffiland

Beitragvon EMMA FOR EVER » Di 14 Mär, 2006 20:17

ich fand die titel vom 3,4und sechsten klasse
Bild