Welches Buch gefällt euch am wenigsten?

Welches der sieben Bücher findet ihr am schlechtesten?

Harry Potter und der Stein der Weisen
8
19%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens
11
26%
Harry Potter und der gefangene von Askaban
6
14%
Harry Potter und der Feuerkelch
6
14%
Harry Potter und der Orden des Phönix
10
23%
Harry Potter und der Halbblutprinz
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 43

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Do 30 Apr, 2009 13:33

Koji hat geschrieben:Ich finde Harry Potter und der gefangene von Askaban eigentlich total langweilig und doof... das Buch hat für mich keinen Reiz im Gegensatz zu den anderen Bänden.


Dem kann ich nur zustimmen ;)

Zu dem sollte ich noch sagen, dass ich den 3. am häufigsten gelesen habe und
auch den Film zu oft geschaut habe, was sich jetzt wahrscheinlich ins negative
auswirkt. ^.^
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

~Alice~
Nachrichtenbote
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 15.10.2008
Beiträge: 8057
Wohnort: Im Garten Eden

Beitragvon ~Alice~ » Do 30 Apr, 2009 13:33

Wenn man es mit schlecht ausdrücken mag, finde ich wohl den 4. Teil am "schlechtesten".
Im Allgemeinen würde ich aber sagen, gefallen mir alle Bücher, doch den 4. Teil lese ich nicht so gerne wie die anderen 6.
Bild
Live. Love. Laugh.

Tybor
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.01.2009
Beiträge: 111
Wohnort: NRW

Beitragvon Tybor » Di 05 Mai, 2009 19:11

Von Band 5 war ich erst überhaupt nicht begeistert, aber mittlerweile finde ich Band 5 ganz gut und Band 2 am "schlechtesten".
Dennoch muss ich meinem Vorredner zustimmen, dass man eigentlich keines der Harry Potter Bücher mit schlecht bewerten kann.
Or perhaps in Slytherin, you´ll make your real
friends, those cunning folk use any means, to achieve their ends!

Bild

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 13 Jul, 2009 23:06

Also eigentlich mag ich jedes Buch von den 7 Büchern gern. Aber am wenigsten mag ich den 4. Teil, weil ich die Schulen Beauxbatons und Durmstrang überhaupt nicht, weil sie mir entweder zu arrogant oder zu kaltherzig vorkommen.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 14 Jul, 2009 09:39

ich hab garkeines angeklickt, weil ich alle gut finde!
Bild
Combo by Leanne

Lexi
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 37
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Freiburg

Beitragvon Lexi » Mo 20 Jul, 2009 15:57

ich fiinde im grundegenommen alle bücher wirklich gut.
ich habe allerdings das zweite gewählt, da ich professor lockhart ein wenig nervtötend fand.
dadurch gab es einige kurze stellen die ich beim zweiten und dritten mal lesen eigentlich
immer übersprungen habe.

das siebte ist bei mir auch eher weiter unten angesiedelt.
bis zum ende eigentlih ein echt gutes buch. und dann kommen diese paar allerletzten seiten...
die hab ich kaum lesen können.
Scully: Wenn ihre Schwester ihre Tante ist und ihre Mutter ihren Onkel heiratet, wären sie ihr eigener Opa.

Tia
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 20.07.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Ostfriesland

Beitragvon Tia » Mo 20 Jul, 2009 16:07

Mir gefällt der zweite Band auch am wenigstens, trotz Lockhart :D
So wirklich interessant ist das Buch nämlich nicht.

panicsteff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Alter: 34
Registriert: 18.07.2009
Beiträge: 119
Wohnort: in nem städsche

Beitragvon panicsteff » Di 21 Jul, 2009 01:05

kammer des schrekcens... einfach
naja langweilig würd ichs jetzt nich beschreiben aber...
mhhh sooo hinauszögernd xD obwohls so dünn is

JohnMandrake
Nachtwanderer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Registriert: 15.07.2009
Beiträge: 364
Wohnort: Wien

Beitragvon JohnMandrake » Di 21 Jul, 2009 01:08

ich fand den 5. etwas zu in die länge gezogen

Pansy Parkinson
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 20.08.2005
Beiträge: 2665
Wohnort: Hogwarts

Beitragvon Pansy Parkinson » Mi 22 Jul, 2009 10:14

Ich finde den Gefangenen von Askaban nicht so gut. (Obwohl ich ihn auch gut finde.) Ich fand es nur nervig, als Hermine die Zeit zurück gedreht hatte und alles wieder von vorne losging.
Bild

*Dreamy*
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 2092
Wohnort: ~ Quileute Reservat ~

Beitragvon *Dreamy* » Mi 22 Jul, 2009 18:34

"... und der Orden des Phönix" - das Buch war mir zu dick, zu langatmig und hat mich überhaupt nicht gefesselt, im Gegensatz zu den anderen Büchern ...
Bild
♥ Jacob Black ♥
♥ Der böse Wolf ♥

Manuela
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 49
Registriert: 21.11.2007
Beiträge: 4057
Wohnort: Düsseldorf

Beitragvon Manuela » Mi 22 Jul, 2009 19:56

Richtig schlecht ist keinhs, aber ich mag Harry Potter und der Gefangene von Askaban am wenigstens.

♥VERLIEBT♥



coco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 28.07.2009
Beiträge: 3

Beitragvon coco » Di 28 Jul, 2009 16:41

Ich finde den letzten Teil am schlechtesten, dass kann aber auch daran liegen weil es der letzte Teil ist.

Fuzzle
Wächter
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 22.07.2009
Beiträge: 7460

Beitragvon Fuzzle » Mi 29 Jul, 2009 17:04

Ich glaube, am langweilgsten finde ich die ersten beiden. Das kann natürlich auch ganz einfach daran liegen, dass es nunmal die ersten beiden sind und ich sie deshalb am häufigsten gelesen hab :roll:

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 35
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16750
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Do 30 Jul, 2009 01:12

Ich finde es erstaunlich, dass der schwache sechste Band so gut wegkommt, und der in meinen Auge ndeutlich stärkste (Band 3) so unbeliebt ist. o.O
... Fast 15 Jahre Lila Forum ...