Wer ist der Beste hauslehrer?

Welcher hauslehrer gewinnt die Wahl zum Besten seines Faches?

Minerva McGonagall
144
61%
Severus Snape
63
26%
Pomona Sprout
6
3%
Filius Flitwick
25
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 238

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Mi 13 Jul, 2005 14:00

Och, was hast du denn? Ich find sowas cool...kommt wahrscheinlich auch daher, dass ich ne böse Ader habe...igrendwo. :D
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Mi 13 Jul, 2005 14:00

Ich bin bei Snape auch hin und hergerissen, einerseits find ich ihn einfach böse :twisted: und genial, andererseits regt mich die ungerechtigkeit manchmal auf, einfack ein cooler charakter.
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Mi 13 Jul, 2005 14:01

Naja, fürs echte Leben bevorzuge ich dann doch die ganz Lieben, nicht wahr James? Bild
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

hekse
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 12.07.2005
Beiträge: 242
Wohnort: Hamburg

Beitragvon hekse » Mi 13 Jul, 2005 14:02

Ein Mensch, der erforscht werden will...aber ich find's klasse, dass JKR ihn so gemacht hat und nicht nur einfach total fiese, sondern auch so, dass man sich manchmal echt wundert. ;)
people laugh at me because i'm different - i laugh at them because they are all the same

dead_account
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Alter: 29
Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 1635

Beitragvon dead_account » Mi 13 Jul, 2005 18:47

Ich habe auch McGonagall genommen!
Snape kümmert sich um sein Haus in einer sehr ungerechten Weise, McGonagall schaffts auch ohne!
Aber trotzdem habt ihr Recht, Snape hat irgendwie was aufreizendes! Obwohl wenn er ungerecht ist zu Harry würde ich am liebsten in^s Buch springen und ihn ermorden...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jul, 2005 14:34

ich finde snape gehört einfach dazu und muss darein! umbridge...die habe ich geistlich im 5. band ungefähr 1000 mal ermordet! *g* die fand ich 1000mal schlimmer als snape!

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Do 14 Jul, 2005 14:39

Soo gings mir auch!! :wink:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jul, 2005 14:41

:-) es war echt sooo mies ehrlich gesagt verstand und verstehe ich auch nicht, warum ahrry bichts gesagt hat!

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Do 14 Jul, 2005 14:50

Das stimmt allerdings. Bei mir heißt die Frau auch immer nur Umbitch. :oops:
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Do 14 Jul, 2005 14:52

:-) wie gut....da kenn ich noch ein wordspiel....volldermord!

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Do 14 Jul, 2005 18:56

Back 2 topic

Ich finde McGonagall hat es mehr verdient. Da sie auch gerecht ist und so auch den Schülern weiter hilft.
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Cho Chang 2
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.07.2005
Beiträge: 92

Beitragvon Cho Chang 2 » Fr 15 Jul, 2005 12:18

Snape kommt an manchen Stellen aber eher wie der fürsorgliche Typ herüber. Wenn ich an Band eins erinnern darf, da hat er Harry helfen wollen. In Band drei hat er Harry das erste mal alles durchgehen lassen, also sooo böse kann er ja wohl doch nicht sein. Oder? :o

Lily
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1760
Wohnort: Fulda

Beitragvon Lily » Fr 15 Jul, 2005 12:20

Ähm, hast du einen anderen Band drei gelesen als ich? Wo hat er ihm alles durchgehen lassen? Und ja, er hat ihm das Leben gerettet, aber meiner Meinung nach, ist das seine Pflicht (hab auch schon ein paar Leuten das Leben gerettet, für mich ist das ganz normal).
Im Orden des Halbblutprinzen
Haus Ravenclaw

Bild

Bild

Ludo Bagman
Feenhüter
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 35
Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3180
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Ludo Bagman » Fr 15 Jul, 2005 12:21

Doch, erst ist schon ziemlich böse, denn er versucht ja bei jeder Gelegenheit Harry zu bestrafen, aber das macht ihn gerade sooo interessant :twisted:
Every man dies, not every man really lives.


Wir haben uns vorgenommen, im Leben zu nichts zu kommen...

Samantha Jones
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 09.07.2005
Beiträge: 110
Wohnort: Mecklenburg Vorpommern

Beitragvon Samantha Jones » Fr 15 Jul, 2005 19:30

Ich finde Snape auch sehr interessant, aber ich werde Minerva wählen.
Bin da einer Meinung mit Lily!
Jedem ANFANG
wohnt ein ZAUBER inne,
der uns BESCHÜTZT
und der uns hilft zu LEBEN