Wie fandet ihr den neuen Harry Potter Film ?

Wie fandet ihr den neuen Harry potter Film ?

Super
26
36%
Der beste von den 4 Filmen
22
30%
Geht so ! Hätte man mehr draus machen können
22
30%
Schlecht !
3
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 73

HRH
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 12.11.2005
Beiträge: 28

Beitragvon HRH » So 20 Nov, 2005 14:26

Ich fand der Film auch echt super, aber ich denke, dass Dumbeldore jemand anderes gespielt hat, weil er auch schon besser gespielt hat.
Snape's a TROLL

Anti Umbrige AG

.::Sirius::.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 26.10.2005
Beiträge: 89

Beitragvon .::Sirius::. » So 20 Nov, 2005 22:17

Der erste (und Beste) Dumbledore starb bei den Dreharbeiten eines der Filme (oder danach)
Insgesamt war der Film besser als die anderen, aber man hat gemerkt, dass der Regisseur vergeblich versucht hat, der unglaublich Komplexen Handlung innerhalb von zweieinhalb Stunden gerecht zu werden... Etwas gehetzt wirkte alles, aber das war ja zu erwarten.
Newton ist tot, Einstein ist gestorben, und mir ist auch schon ganz schlecht...
Du kommst aus dem Nichts, du gehst ins Nichts, was hast du also verloren? Nichts!

VORSICHT!!! LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 21 Nov, 2005 11:31

Ich hab für Super gestimmt.

Ich habe ihn gestern geschaut und war erstmal richtig enttäuscht.
Es wurden viele Sachen verdreht und weggelassen:
Whinky,
Ludo Bagman (nicht sooo wichtig - aber als Verdächtiger im Buch entfällt, weil man im Film von vorn herein den Schuldigen kannt - fand ich auch doof),
Belfer,
Kimmkorn als Animagi usw.

Aber viele Sachen fand ich richtig toll!
Da würde ich mich Stoni anschließen:
Die Effekte waren echt super!!!
Ruert Grint alias Ron hat mal wieder seine guten Leistungen bestätigt,
VIKTOR ist viel zu hübsch, aber super seine Rolle verkörpert!
Snape fand ich zum Brüllen und
Palph Fiennes hat alles übertroffen und den besten Voldy gemacht mMn!!

Also insgesamt sollte man den Film nicht mehr so mit dem Buch vergeleichen. Wenn man das getrennt sieht, dann ist es ein richtig schöner Film, der spannend ist und viel Action, Humor und sogar Gefühl bietet.

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Mo 21 Nov, 2005 11:41

ich fand ihn klasse^^ bis auf die stelle mit dem fredchen!!
( obwohl irgendwo war es ja schon a bissel lustig )
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Valerie
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 112

Beitragvon Valerie » Mo 21 Nov, 2005 22:06

Ich fande ihn super.
Naja... Natürlich hätte man mehr daraus machen können, aber die Maßstäbe, die das Buch setzt ignoriere ich bei einem Kinobesuch von Harry Potter immer. Dass man dem Roman nicht gerecht wird ist ja leider klar.
Dennoch fande ich den Film sehr gelungen und habe das Gefühl, dass die jungen Schauspieler sich positiv weiter entwickelt haben.

Draco-Malfoy
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 37
Registriert: 18.11.2005
Beiträge: 1444
Wohnort: Hinamizawa

Beitragvon Draco-Malfoy » Di 22 Nov, 2005 09:18

ja das denke ich auch!
man nimmt harry, ron und co die rolle jetzt viel besser ab.
aber ich finde das cedric, fluer usw.. etwas zu kurz kamen...
ich dachte im film würde die freundschaft zwischen denen mehr gezeigt.
aber ich finde die schauspieler für die rolle super geeignet besonder ced ist echt gelungen ´´^^´´
>>Er hat mir befohlen es zu tun oder er wird mich töten ich hab keine Wahl<<!
Bild
†SALAZARS LEGATEE†
www.dracoprinceofslyth.foren-city.de

Virginia Corso
Feenhüter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 32
Registriert: 22.07.2005
Beiträge: 3938

Beitragvon Virginia Corso » Di 22 Nov, 2005 09:32

Also der Film an sich war super. Er war spannend, witzig, ein bisschen traurig und so weiter. Aber das so viel weggelassen wurde war schade.

Whinky oder die SAche mit Krum. Das er Hermine fragt, ob sie mal zu ihm kommen wolle. Daraus entstand ja der ganze Streit mit Ron, der ein bisschen wichtig war.
Das sie von anfang an verraten hatten, wer sich in Moody verwandelte war auch mist
Das Labyrinth hat bei mir ganz fettes Minus einkassiert. Im Buch heißt es, es wäre nur so groß wie das Quidditchfeld und da hat das ja die Ausmaße eines großen Waldes.
Trotzdem hat meine Freundin (mit mir) beschlossen nochmal hinzugehen.
Provehito In Altum

Hermine G.
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 22.11.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Bibliothek *grins*

Beitragvon Hermine G. » Di 22 Nov, 2005 09:53

Ich fand den Film echt super! :D Hat mir Prima gefallen! :mrgreen:

Elinore Falk
Heldendiener
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 44
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1000

Beitragvon Elinore Falk » Di 22 Nov, 2005 09:56

Ich saß in dem Film und hab mich total berieseln lassen *g*. Ich fand es zwar schade das Dobby nicht dabei war, aber naja...man kann nicht alles haben ;) . Was mich allerdings sehr gestört hat war der Schluss. Der Irrgarten, zu Nichts weiter als einer lebenden Hecke reduziert, dann dieses dubiose Gespräch zwischen Dumbledore und Harry (keine Erklärung für die Zauberstabverbindung, gnaaaark) und zum Schluß lassen sie Ron nicht einmal mehr das Autogramm von Krum holen.

Eine Freundin von mir, die eigentlich nicht so sehr viel mit Potter anfangen kann, aber mit mir in dem Film war, fand den Schluß auch nicht sehr toll. Bei ihr lag es aber eher an der Tatsache der der Film so deprimierend ausging, ohne wenigstens eine kleine positive Note auszustrahlen (was man mit dem Autogramm bestimmt hätte erreichen können).
Black hair, a hooked nose and dark eye's, cold and empty.
Order of the Half-Blood Prince

stella
Lichttänzer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 01.08.2005
Beiträge: 1938
Wohnort: @home

Beitragvon stella » Mi 23 Nov, 2005 17:28

ich denke wie stoni...
Bild

Black Queen
Schattentänzer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 18.09.2005
Beiträge: 1581
Wohnort: Im Mast!? ...-.-

Beitragvon Black Queen » Mi 23 Nov, 2005 20:18

ich hab ihn in nem bruchbuden kino geguckt..mit miner freundin und mir waren noch 4 andre leute im saal....1 davon gehört zum kino personal..^^°
naaajaa..ich fand den film so lala..
Meine freundin hat dich bücher nicht gelesen und sie hat nicht wirklich viel verstanden..ich ich bin auch ziemlich durcheinander gekommen...
Die haben soviel ausgelassen...rons ganze familie...ich hab mich so auf bill und charly gefreut..>.<
und die szene mit snape im nachthemd vor moody..XDD
nja..war nicht schlecht aber..der dritte war besser find ich..^^°

Bild
~Bin ein mensch ohne Sinn,
Nirgends gehört ich hin~

Expecto Patronum
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 24.11.2005
Beiträge: 28
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon Expecto Patronum » Fr 25 Nov, 2005 17:14

Also ich fand es war der beste........ allerdings gab zu viele unterschiede zum buch...... aber sonst war echt cool
Ciao, Harry sagte Hermine und tat was sie noch nie getan hatte: Sie küsste Harry auf die Wange.
Expecto Patronum:
Mitglied bei Snape's a Troll

Professor McGonagall
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 46
Registriert: 29.07.2005
Beiträge: 2657
Wohnort: Göppingen, Baden-Württemberg

Beitragvon Professor McGonagall » Sa 26 Nov, 2005 08:26

Also ich fand ihn am Besten von allen 4 Teilen. Allerdings hätte man trotzdem mehr daraus machen können. Und was ich generell nicht mag, ist, dass viele Dinge einfach vertauscht wurden. Wie zum Beispiel, dass Winky einfach weggelassen wurde...oder dass Barty Crouch junior auf einmal am Anfang in dem Herrenhaus der Riddles mit dabei war...hmpf. Aber sonst war der Film klasse gemacht. Man darf sich dabei nur nicht ans Buch anlehnen.
Friends are like Stars...
You can't always see them, but they're always there.Thanks to all my friends here - I love you all!!!
Bild

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 37
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1922
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » So 27 Nov, 2005 11:39

Mh die special Effekte und die Aufnahmen fand ich gut, aber inhaltlich war der Film ja sowas von mies. Zu viel wurde abgeändert, oder weggelassen, eine der größten Enttäuscheungen war für mich die Quidditch Weltmeisterschaft, ich hab mich so auf en geiles Quidditch-Match gefreut und dann fliegen die vielleicht 20 sec. rum und das wars dann, vor allem die bulgarischen Mannschaftsmaskottchen haben gefehlt (Veela :D), aber wenn wir schon bei dem Thema sind, Fleur sollte doch gut aussehen, na ja, das lässt wohl zu wünschen übrig, genau das gleiche mit Cho. Aber okay, für das Aussehen können ja die Schauspieler nichts. Aber was mich auch schockiert hat war diese komische Disco-Musik am Ball Abend, sowas passt doch nicht, also wirklich *tztztz*. Joa ansonsten zu viel weggelassen. Und Voldemort war ja einmal echt schlecht (Wo sind die roten Augen?), weil die haben ja wohl echt gefehlt und hätten ihm noch mal einen positiven bösen Touch gegeben. Aber okay, der Film ist so und sehenswert ist er allein schon wegen den fantastischen Aufnahmen...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

schmollmmoepsin
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35
Registriert: 06.09.2005
Beiträge: 337
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Beitragvon schmollmmoepsin » So 27 Nov, 2005 11:51

ich fand ihn ganz gut..man hätte aber noch mehr rausholen können...weil das buch gibt viel mehr her und ist auch besser (bücher sind immer besser)

aber ich war schon etwas enttäuscht, weil es hies er sei so gut und brutal und so und altersbeschränkung 12 usw....da hab ich mir schon gedacht der film muss hammer sein...aber als ich ausm kino raus bin und mich meine mum gefragt hat wie ich ihn fande hab ich gemeint : "hab mir mehr erwartet, war nich so der reiser!"
aber das hängt auch damit zusammen, dass man wegen dem buch, weil man es schon gelesen hat mehr erwartet als einfach möglich ist
--> Orden des Phönix <--
Bild
--> Mitglied des Malfoy Clubs <--
Bild

cron