Wie findet ihr den neuen Zaubereiminister?

Wie ist der neue Zaubereiminister?

Klasse!
2
3%
Recht gut
9
14%
Mittelmäßig
15
23%
Schlecht
20
31%
Ich enthalte mich!
19
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 65

Dumbledore08
Weltenträumer
Weltenlos
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.06.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Berlin

Beitragvon Dumbledore08 » Do 26 Jun, 2008 21:21

erist ein bisschen besser

Dani California

Beitragvon Dani California » Do 26 Jun, 2008 21:36

Dumbledore08 hat geschrieben:erist ein bisschen besser


Dumbledore, könntest du das vielleicht noch ein wenig begründen? Warum ist Scrimgeour denn besser? ;)

Ginny+Draco
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 08.08.2008
Beiträge: 50
Wohnort: Essen

Beitragvon Ginny+Draco » Sa 09 Aug, 2008 05:05

ehrlich gesagt finde ich alle beide schlimm...
der Fudge
will die Realitöt nich wahr habn
und der Scrimgeour is hinterhältig un arrogant :evil: :hammer:

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Fr 24 Apr, 2009 20:02

Ich find den eingebildet und doof
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » Sa 25 Apr, 2009 14:49

Alsdo wir kennen ja 4 Minister.
Ich geb ihnen mal Noten:
Fudge: 5
Scrimgour 4
Voldemort^^: 5-
Kingsley: 2
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Alice Winchester
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 09.03.2009
Beiträge: 2958
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Alice Winchester » Sa 25 Apr, 2009 19:39

Ey,K11 das ist eine verdammt gute idee... mach iuch dann auch mal...

Fudge: 4
Scrimgour: 5
Voldemort: 5+
Kingsley: 4
Babysitter für jene, die die Regeln nicht achten - Mächtiger Schutz für Freunde, Wahnsinn und Verderben für Feinde

Sha-Strawberry
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28
Registriert: 10.06.2009
Beiträge: 27
Wohnort: Hannover

Beitragvon Sha-Strawberry » Sa 13 Jun, 2009 23:08

Schlecht. ._.
Die meisten Menschen sind in Kleinheit befangen und gönnen dem anderen nichts.

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » Sa 13 Jun, 2009 23:25

Also, ich weiß zwar nicht so Recht, wer jetzt hier als "neuer" Minister gemeint ist, daher werde ich einfach zu jedem Minister eine kleine Meinung abgeben.
Fudge fand ich am Anfang sehr nett, wenn auch schon fast schleimig Harry gegenüber. Aber ab dem Vierten Band ist er mir sehr unsympathisch geworden, weil er das Ministerium so sehr unterdrückt und auch Harry und Dumbledore nicht ernst nimmt und versucht alles nicht wahr zu haben. Daher hat es mich auch shcon fast ein wenig gefreut, als er "gefeuert" wurde und dafür ein Neuer an seine Stelle getreten ist. Und seine Fähigkeiten als Minister waren gewiss nicht allzu schlecht, aber dass er wirklich gut war, bezweifle ich. Daher würde ich ihm die Note "4" geben, wenn ich benoten würde.
Scrimgeour ist natürlich schon fast von einem anderen Schlag, auch wenn er Fudge's Plan weiterverfolgt hat, um Harry nach "Voldemorts Entdeckung" auf die Seite des Ministeriums zu ziehen. Denn im Gegensatz zu Fudge, hat er jede Menge Ehrgeiz und hält auch viel von sich. Sicher hat Fudge das auch nach einiger Zeit von sich gehalten, aber am Anfang war er bestimmt sehr unsicher. Aber auch er ist ein aufdringlicher Schleimer. Sogar noch schlimmer als Fudge. Aber seinen Ehrgeiz muss man wirklich bewundern, daher eine "4+".
Voldemort hat dann ja schleißlich das Ministerium "übernommen" und naja - was soll man sagen?
Natürlich ist er ein "hervorragender Anführer", aber man kann ihn mit Hitler vergleichen, denn vieles ist sich sehr ähnlich, wenn man genauer hinschaut. Daher würde ich ihm eine "5" geben und keine "6". Denn seine Fähigkeiten als "Anführer und Leiter" sind wirklich überzeugend - wenn auch sehr schrecklich.
Zum Schluss kommen wir noch zum guten, alten Kingsley. Zu ihm kann man ja eigentlich nicht viel sagen, da man im Buch ja nicht seine Amtszeit miterlebt hat, aber was man so im Wiki gelesen hat, war alles sehr positiv, daher würde ich eine "2" vergeben. Eine "1" aus dem Grunde nicht, weil ich ja nicht sagen kann, wie gut er es wirklich gemacht hat.

So, meine Meinung dazu. ;)
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)

Prof. Lupin
Feenhüter
Welt des Lichts
Alter: 35
Registriert: 13.11.2008
Beiträge: 3208
Wohnort: Bonn

Beitragvon Prof. Lupin » Mo 13 Jul, 2009 23:36

Ich finde Scrimgeour total schlecht. Er könnte vom Verhalten her Fudges Bruder sein. Er arbeitet mir zu sehr gegen Harry und ich bin froh, dass er jetzt nicht mehr im Ministerium arbeitet. Er hätte sonst die ganze Zaubererwelt nur ins Unheil gestürzt.
Ich stehe immer auf der guten Seite, egal was auch passiert. Mein Mut steht für den Kampf um Gerechtigkeit, denn ich bin ein Gryffindor und bin stolz darauf!
Prof. Lupin, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste.

Rabastan
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Registriert: 27.02.2009
Beiträge: 1736

Beitragvon Rabastan » Di 14 Jul, 2009 09:25

Ich hab mich meiner Stimme enthalten^^ er ist echt ...
Bild
Combo by Leanne