Wie oft habt ihr die HP-Bücher gelesen, wie oft die Bibel?

Swiff
Weltenträumer
Weltenlos
Benutzeravatar
Registriert: 05.08.2009
Beiträge: 3
Wohnort: Bayern

Wie oft habt ihr die HP-Bücher gelesen, wie oft die Bibel?

Beitragvon Swiff » So 20 Sep, 2009 15:48

Eine kurze Begründung, warum ihr vielleicht ein Buch häufiger lest, (oder mehr damit anfangen könnt) wäre auch schön.

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Syrill » So 20 Sep, 2009 15:54

Also ich hab (glaub ich) das dritte Buch besonders oft gelesen. Das lag einfach da dran, dass es länger war als das erste, und ich anfangs nur diese beiden hatte und Buch 2 und 4 nur ausgeliehen. Irgendwann hab ich mir die auch gekauft und die auch ein paar mal gelesen. :)
Buch 7 hab ich nur einmal gelesen und Buch 6 einmal gelesen, einmal Hörbuch durchgehört...
Buch 1-5 (vorallem die ersten 4) hab ich schon länger als Hörbuch und hab sie daher schön öfter "gelesen" :)

Damien
Weltenkämpfer
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 31
Registriert: 14.03.2007
Beiträge: 5316
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Damien » So 20 Sep, 2009 16:03

Wie oft habt ihr die HP-Bücher gelesen, wie oft die Bibel?

Die Bibel habe ich noch nicht einmal angelesen...

Die HP_Bücher hab ich jeweils 20+X mal gelesen...

Warum willste wissen wie oft wir die Bibel gelesen haben?
Bild
Ich habe meine Fussballnation gefunden, geschlagen von einem Fussballmonster... Für immer Costa Rica!

Syrill
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 34
Registriert: 19.09.2009
Beiträge: 55
Wohnort: Erlangen

Beitragvon Syrill » So 20 Sep, 2009 19:07

K11 hat geschrieben:Warum willste wissen wie oft wir die Bibel gelesen haben?

Ich hatte das für nen Scherz gehalten oder für die Anspielung darauf, dass wir alle so ein "triviales" Buch massenhaft verschlingen, aber kaum einer von uns mal die Bibel gelesen hat... :)

iTom
Weltenträumer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 32
Registriert: 06.12.2008
Beiträge: 310
Wohnort: Hinter der Fetten Dame

Beitragvon iTom » So 20 Sep, 2009 19:37

Na das ist ja mal eine lustige Frage.
Die Bibel habe ich so oft gelesen, wie ich schon vom Hochhaus gesprungen bin. Also bisher nicht ein einziges Mal und das muss auch nicht sein.
Da HP meine absoluten Lieblingsbücher sind, habe ich die schon so oft durchgelesen, wie es überhaupt nur geht. Da das vierte Buch mein erstes war, habe ich das auch schon öfter durchgelesen als die anderen.
Wenn ihr jetzt auf genauerer Zahlen wartet - die kann ich euch leider nicht geben. Ich führe ja keine Strichliste, wenn ich mal wieder ein Buch durchgelesen habe. Aber wenn, dann wäre meine ganze Zimmerwand schon voller Striche ;)

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Mo 21 Sep, 2009 15:36

Also ich hab am häufigsten BAnd 6+7 gelesen.. Sind einfach die besten! :lol: Tolle Umfrage! *Dir auf die Schulter klopft*
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 26 Sep, 2009 13:37

Fragt mich bloß nicht nach genauen Zahlen :lol:
Ich habe die HP-Bücher schon total oft gelesen, sicher jedes einzelne schon mehr als 10 mal.
und die Bibel? Die habe ich in meinem bisherigen Leben nicht einmal angerührt xD

~Julia~
Weißer Magier
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 27
Registriert: 05.07.2009
Beiträge: 9113
Wohnort: Emmerich

Beitragvon ~Julia~ » Sa 26 Sep, 2009 14:00

Ich auch nicht!
Naja früher haben meine Eltern mir die Kinderbibel vorgelesen. *Mit großem Widerwillen meinerseits!!!*
Aber ICH hab sie ja nicht angerührt..
Bild

Kombi by Jessi,
Forenschwester von Tata.

Dani California

Beitragvon Dani California » Sa 26 Sep, 2009 14:19

Was ist denn daran so schlimm, wenn man die Bibel "anrührt"? Warum habt ihr so eine Antipathie gegen dieses Buch? Zwingt euch doch keiner, die Bibel anzurühren...

Früher hab ich auch oft meine Kinderbibel durchgeblättert, aber in den letzten Jahren kam das auch nicht mehr vor. HP hab ich natürlich häufiger gelesen ;)

Nyala
Nachtgeborener
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 15.08.2009
Beiträge: 8330
Wohnort: Rostock

Beitragvon Nyala » Sa 26 Sep, 2009 16:14

Das mit dem 'anrühren' hab ich so gemeint, dass ich sie noch nie gelesen habe. Nur anders ausgedrückt^^

cron