Lesecafé

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12573
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mo 12 Jan, 2009 01:01

Also ich glaube, dass hier nichts weiter kam, liegt wohl nicht an der Geschichte, sondern ein bisschen an uns allen, weil wir das sicher hier gerne machen würden, es aber doch niemand mit Vollgas anpackt, oder?

Wenn es nur daran liegt einen Einstieg zu finden, dann ist das denke ich schnell gelöst.

ich finde vom Grundsatz eine Idee über Lunas Geschichte eine FF zu schreiben sehr nett. Der Anfang allerdings ist sehr sprunghaft und könnte für meine Begriffe mehr vom alltäglichen Leben von Luna und ihrem Vater vermitteln, doch eh man sich versieht landet die Story über den Brief aus Hogwarts in der Winkelgasse.

Wie habt ihr das empfunden?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Di 20 Jan, 2009 13:42

Ja, also gerade das erste Kapitel springt ab und zu mal.

Aber ich persönlich mag es, wenn eine Story etwas "schneller zur Sache" kommt, auch wenn hier ruhig ein paar Details mehr hätten reinkönnen.


Die Idee über Luna zu schreiben ist natürlich erste Sahne und birgt unheimlich viel Potential.

Aber findet ihr Luna in der FF authentisch?
Bild

Layla Grace
Drachenkrieger
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 36
Registriert: 02.08.2008
Beiträge: 4890
Wohnort: Olching (nähe München)

Beitragvon Layla Grace » Sa 24 Jan, 2009 00:18

Puh, ich habe den Anfang gelesen gehabt, aber dann vergessen gehabt, meine Gedanken darüber, aufzuschreiben...werds wohl erst noch mal lesen müssen, bevor ich hier wirklich meinen Senf zugeben kann :hm: Aber das, was ich noch in Erinnerung habe, war ganz nett. Klar, ich finde, du hast Recht Tom, dass Luna nicht ganz so rüberkommt, wie sie in den Büchern bzw. Filmen tatsächlich ist.

Und ich hätte es auch interessant gefunden, das erste Kapitel erst einmal ein wenig ruhiger ausklingen zu lassen - ein gemütliches Kapitel, wie das Leben von der Lovegoods ist und so...

Aber okay, ich sag jetzt mal nicht zu viel :lol: Ich geh mir noch mal die FF durchlesen, dann wird das sicherlich auch klappen :lol:
Bild

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 30
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21589
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mo 22 Jun, 2009 12:37

Na, hier schläft ja auch alles.

Finden sich ncith vielleicht ein par Leute die mit mir über eine FF reden wollen?

Wir ahebn doch sooo viele in unserer Bücherei also Leutz wo seit ihr?

Ashlyn
Askabanhäftling
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 29
Registriert: 30.07.2008
Beiträge: 9215

Beitragvon Ashlyn » So 28 Jun, 2009 19:23

Jupp, ich wäre auch mal wieder dafür hier was zu starten.
Der Sub wäre ja dann sonst witzlos.

Als letztes hatten wir ja Luna. Das haben Cimbi und ich gemacht.
Ich muss ja dazu sagen, das war sehr schlecht moderiert von uns, also..
Vielleicht ein kleiner Neuanfang?

Eine neue FF?
Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing | Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before | But the silence was unbroken, and the darkness gave no token [...] | poe (the raven)