2. Aufgabe - Bewertungen

Mimmi

2. Aufgabe - Bewertungen

Beitragvon Mimmi » Mi 06 Aug, 2008 03:21

Bild


Bild

Bewertung Tom

Für mich ist diese Aufgabe entscheidend, wie die Mannschaft aufgestellt wurde und vor allem wie diese Aufstellung begründet wurde. Werden die Stärken des Users in der Position sinnvoll genutzt und auch überzeugend dargestellt?
Auch das Zusammenspiel der User/Positionen werde ich mit beachten und vor allem wie überzeugend und auch kreativ und sportlich ist eure Taktik?
Fazit: Die Aufgabe muss MICH halt überzeugen ;-)
Des weiteren kann man bei mir bis zu 2 Punkte gut machen wenn man die ganze Aufgabe schön gestaltet. (D.h. Nicht das ich 2 Punkte mehr vergebe, sondern wenn jemand ne gute Grafik hat wo err nen Zusatz bekommt und woanders Abzüge hat, dann hebt sich das etwas auf, wie in der Schule ;-))

Ich muss aber sagen das es mir wahnsinnig schwer fiel diese Aufgabe zu bewerten und ihr werdet sehen das ich öfter die Höchstpunktzahl vergebe und auch sonst sehr großzügig bewertet habe.
Bei den Männern waren die Arbeiten nahezu gleichwertig, da fiel mir das bewerten bei den Missen leichter und dort werdet ihr auch eher unterschiedliche Bepunktungen finden.



Und dann beginnen wir auch gleich mit den Anwärterinnen:

Hermione:
Zuerst muss ich sagen das mir die Gestaltung total gefällt, dafür gibt es 2 Zusatzpunkte. Auch die Aufstellung ist gut erklärt und nachvollziehbar.
Du hast die Positionen schön erklärt und auch nochmal mit dem Interview deine Taktik schön erklärt.
Da du die einzelnen Positionen schon so gut erklärt hast hätte ich mir noch gewünscht das du das noch ein bisschen im Zusammenhang betrachtest. Zum Beispiel: Warum sind gerade Denkarius, Nachtfalke UND Wehwalt Stürmer? Warum spielen Krone UND Severina in der Abwehr?
Dennoch ist die Arbeit grandios geworden und dank der 2 Zusatzpunkte vergebe ich 20 von 20 Punkten.


Fleur Clearwater:
Die Idee eine Präsentation zu erstellen finde ich gut, aber teilweise ist mir das auf den Seiten zuviel gequetscht, du hättest das besser einteilen können. Aber für die (grafisch) starke Idee gibt’s 2 Zusatzpunkte.
Inhaltlich gefällt mir die Aufstellung total, aber warum bitte hast du bei allen Usern den Nick genommen und nur bei mir meinen Namen? Ich finde es jetzt nicht arg schlimm, wirkt aber sehr uneinheitlich.
Auch die Taktik bzw. der Spielverlauf könnte wirklich so aussehen, wobei ich überzeugt bin das Nachtfalke sich eher um die Damen in der Abwehr kümmern würde als eine ärgerliche Miene aufzusetzen, das aber nur mal am Rande :lol:
Taktik und Aufstellung sind gut, wobei der Spielverlauf nicht so ganz die erfolgbringende Taktik bestätigt, schade klang alles so gut ;-)
Insgesamt vergebe ich für die Arbeit 18 Punkte von 20 möglichen Punkten.


Dani California:
Hier will sich wohl jemand vor der Trainerverantwortung drücken, was? :P
Die Besetzung der Positionen hast du gut gemacht und auch gut erklärt, aber mir fehlte bei den Erklärungen noch der letzte „Biss“, ich hatte beim lesen nicht das Gefühl das du 100% zufrieden mit der Aufstellung bist. Dafür hattest du das Zusammenspiel der Positionen/User schon gut erläutert (z.B. die quirrlige linke Hälfte Vanny und Heike).
Insgesamt ist die Aufstellung und Taktik sehr gut, auch für die Gestaltung gibt es einen Zusatzpunkt.
Insgesamt vergebe ich hier 18 von 20 Punkten.



Sasa:
Soso mich als Trainer einzusetzen, in der Hoffnung mir würde dann die Aufstellung besser gefallen, was? :lol:
Die Aufstellung gefällt mir gut, nur bei den Erklärungen schwanke ich zwischen Begeisterung und Unsicherheit.
Z.B. Ist die Begründung Ronni als „Techniker“ im Mittelfeld einzusetzen wirklich schön.
Aber bei Hermione und Elphias Doge fehlen mir noch die persönlichen Stärken.
Die Taktik das Spiel langsam und mit kurzen Bällen noch vorne zu bekommen ist nicht gerade kreativ klingt für mich aber sehr professionell und überzeugend.
Da es für die Gestaltung keine Punkte gab vergebe ich hier 16 von 20 Punkten.


Vanny:
Die Idee zwischen 3 großen „Towern“ eine kleine Hauselfe zu platzieren halte ich wirklich für stark! Auch sonst stellst du deine Mannschaft SEHR überzeugend vor.
Was mich weniger überzeugt ist die Taktik. Du schreibst zwar das Denkarius, Harrik und Stoni Sinn für Taktik haben, aber wie ist Sie denn nun? Wie sollen die drei spielen?
Die Mannschaft ist sehr überzeugend, bei der Taktik fehlt mir was, für die Grafik gibt es 0,5 Punkte, so dass wir insgesamt auf 15 Punkten von 20 möglichen Punkten kommen.


Tess:
Die Präsentation ist genial allein dafür bekommst du 2 Zusatzpunkte.
Insgesamt ist das eine klasse und sehr unterhaltende Arbeit.
Die Mannschaftsaufstellung ist überzeugend und auch die Taktik ist klasse.
Ich finde Abgabe sehr gut, du hast eine gute Mannschaft aufgestellt, das überzeugend begründet und die Taktik ist anbei.
Selbst wenn ich dir für die unsportliche „Flitzer-Taktik“ einen Punkt abziehe kommst du immer noch auf 20 Punkte.


Antike Runen:
Sehr gut.
Du überzeugst ganz ohne Grafiken, dafür aber mit einem Sack voller Zitate.
Mir gefällt die Vorstellung der Mannschaft und der Taktik.
Auch die Idee bzw. Sichtweise, uneingespielte User in die Abwehr zu stellen, dafür aber ein eingespieltes Team im Mittelfeld zu haben finde ich toll.
Rundum macht das einen wirklich eindrucksvollen und prefessionellen Eindruck auf mich, obwohl mir das teilweise doch zu viele Zitate waren.
Deswegen, ganze ohne Zusatzpunkte bekommst du 19 von 20 Punkten von mir.


Luna:
Gewohnt selbstsicher setzt du auf geballte Frauenpower.
Deine Mannschaft ist gut, aber mir fehlen hier noch die persönlichen Stärken der Frauen. Warum sind z.B. Godess of Rock, sasa, Fleur Clearwater und Moony in der Abwehr?
Da reicht mir als Erklärung nicht, dass sie solide und beständig sind.
Für die hübsche Grafik bekommst du noch einen Zusatzpunkt.
Und insgesamt vergebe ich 15 Punkte.


Creacher:
Grafisch hast du das wunderbar umgesetzt, da gibt es gleich 2 Zusatzpunkte.
Inhaltlich schwanke ich hier.
Kurz und knapp ist ja nicht schlecht. Und du hast die Positionen gut besetzt.
Aber teilweise ist mir dann die Erklärung dann doch zu dünn. Ich meine warum ist denn nun Harrik der beste Mann der linke Hälfte? Was das Zusammenspiel innerhalb der Mannschaft angeht finden wir nette Ideen, wie das Angela als Übersetzer für mich dient.
Macht also insgesamt 17 Punkte.


Goddess of Rock:
Das du von Fußball keine Ahnung hast ist ja egal, denn auch ohne deine Kentnisse überzeugt mich die Chaostaktik.
Was für mich nicht ersichtlich ist, sind die Positionen. Gut Luder steht im Tor.
Und sonst? Zählt es zur Taktik das jeder irgendwo steht? Das wäre an sich schon o.k. Nur bin ich mir gerade nicht sicher ob ich das richtig interpretiere, außerdem war ja in der Aufgabe schon verlangt das man den Usern ne Position zuordnet.
Die Idee finde ich an sich klasse, aber hättest du uns nicht noch sagen können wo du die Chaoten hinstellst? :-(
Mit einem grafischen Zusatzpunkt vergebe ich 13 Punkte.


Mond:
Ich habe das Gefühl das ist nicht ganz deine Aufgabe, oder?
Die Besetzungen sind gut, aber die Begründungen sind mir auch hier teilweise zu wenig.
Und auch die Taktik kommt dabei viel zu kurz.
Warum sind die in den Positionen?
Was sollen die da nun alle genau machen?
Für die Abgabe vergebe ich 10 Punkte.


Und weiter geht’s mit den Anwärtern:

megsit:
Die Aufstellung ist sehr schön und auch sehr humorvoll, aber die Taktik ist nun ja.
Also sportlich ist das ganze jedenfalls nicht ;-)
Klingt aber alles sehr abenteuerlich und deine Art der „Präsentation“ ist sehr humorvoll und gefällt mir.
Die Aufstellung überzeugt, die Taktik nicht so sehr, deswegen gibt es 17 Punkte.


Denkarius:
Eine Mammutabgabe, nichts anderes habe ich erwartet ;-)
Die Grafik ist sehr schön, deswegen vergebe ich dafür 2 Zusatzpunkte.
Die Aufstellung ist super, die Beschreibungen sind ausreichend und alles nachvollziehbar.
Was ich mir noch gewünscht hätte wäre das Zusammenspiel der User mehr mit einzubeziehen.
(Ja ähnlich wie bei Hermione) Also warum gerade diese Mannschaft ZUSAMMENspielen sollte?
Das sie einzeln vollkommen geeignet sind wissen wir, doch wie funktioniert das ZUSAMMENspiel?
Da du aber 2 Zusatzpunkte für die Grafik hast reicht das trotzdem für sagenhafte 20 Punkte.


Harrik:
Hier möchte ich dir für die Grafik schon mal einen Zusatzpunkt zugestehen.
Besonders gut gefallen haben mir deine Einleitungen in den einzelnen Positionreihen, z.B. das du auf Erfahrung setzt, oder frische Leute. Die Aufstellung ist klasse und die Begründung eines jeden einzelnen ist sehr schön und gut gemacht.
Ich hätte mir noch ein bis zwei Sätze über die Taktik der gesamten Mannschaft gewünscht, um auch deutlich zu machen warum gerade z.B. Tess, Wehwalt und Denkarius in der Abwehr sind, nicht nur weil sie schon etwas erfahrener sind, oder? Und wie spielen sie zusammen?
Insgesamt macht das aber 19 von 20 Punkten.


Furion:
Die Gestaltung mit den Hauswappen zum Einstieg finde ich wirklich toll (+1 Zusatzpunkt), auch die Idee aus jedem Haus was dabei zu haben ist wirklich toll. Auch die Einleitung mit der Gesamttaktik hat mir sehr gut gefallen und ich konnte auch bei den Einzelbeschreibungen nichts finden, wo ich jetzt meckern könnte.
Also bekommst du 20 Punkte, für diese wirklich Top Arbeit und tolle Idee mit der Häuseraufstellung.


Krone:
Wieder eine fantastische Abgabe.
Ihr Männer macht es mir nicht leicht ;-)
Auch hier gibt es erstmal einen Zusatzpunkt.
Wunderbare Aufstellung, auch mit Risiko drin, ich denke da an den Sturm.
Aber mit deinem Statement hast du auch alle Zweifel weggeblasen.
Die Begründungen sind da, auch die Taktik überzeugt mich, warum sollte ich dann nicht 20 Punkte vergeben?


Bewertung Mimmi

Als wir die Aufgabe damals ausformuliert haben, hatte ich nur so ein Bild von einer Art Schmierzettel vor mir, auf dem dann ganz trocken in „Montags-warum ist das WE schon vorbei?“ Schrift die Mannschaftsaufstellung draufgekritzelt wurde.
Wenn ich mir jetzt aber all die Einsendungen angucke, bin ich mehr als platt.
Alle Werke sind auf ihre eigene Art klasse und sehr gut durchdacht, was mir die Bewertung nicht schwer gemacht hat.

Bei dieser Bewertung lag mein Hauptaugenmerk auf der Mannschaftsaufstellung, der Begründung und der Taktik.
Die graphische Präsentation ist zwar mit eingeflossen, aber zu einem deutlich geringeren Teil – Bildbearbeitung war ja keine Pflicht ;)


Hermione

Ins Auge springt mir direkt die tolle Präsentation – auf den ersten Blick bekommt man sofort einen Überblick über deine Mannschaft und anhand der Avas kann ich einen gesuchten Spieler sofort finden.
Deine Mannschaftsaufstellung hast du sehr gut begründet – alles hat bei dir Hand und Fuss und das Interview, in dem wir mehr über deine Taktik erfahren, rundet alles perfekt ab.
Für diese tolle Arbeit bekommst du von mir 20/20 Punkten


Fleur Clearwater

Eine PPP – das ist was für mich... Anklicken, laufen lassen und geniessen :mrgreen:
Aber *hust* Ausdauer im Laufen? Ich? o.O Aber ok, ich übernehme dann den organisatorischen Part und lasse Tom dann für zwei laufen :lol:
Deine Mannschaft hast du gut erklärt und auch an der Taktik kann ich nichts zum meckern finden (bis ich sie mal ausprobiere :lol:)
18/20 Punkten hast du dir dafür verdient.


Dani California

Ich bin Teamarzt? Genial – da darf ich Sachen, die ich sonst nie dürfte.. allein dafür müsstest du schon 20 Punkte bekommen :lol:
Deine Mannschaftsaufstellung ist allgemein klasse und auch deine Erklärung gefällt mir.
Deine Präsentation der Mannschaft ist nicht überladen und sehr übersichtlich.
18/20 Punkten bekommst du von mir.


sasa

Auch hier ist wieder alles schön übersichtlich *ein Fan von Sachen ist, die sie auf einem Blick erkennen kann*.
Deine Mannschaft hast du bunt gemischt und die Gründe deiner Aufstellung schön erklärt – auch die Taktik könnte euch zum Sieg führen.
Da bekommst du glatt 18/20 Punkten von mir.


Vanny

Deine Mannschaftsaufstellung ist toll – gut durchgemischt und lauter Dickköpfe *duck* :lol:
Du hast alles sehr schön und übersichtlich erklärt, aber mir fehlt ein wenig die Taktik – oder sind das wohl Dickköpfe? So nach dem Motto „einfach durch“? *g*
17/20 Punkten für dich


Tess

Baaah, da braucht man vor lauter lachen ja ein Töpfchen, wenn man das sieht und liest o.O :lol:
Bei dir hat alles nur ein Füsschen (und was da für schicke Dinger dabei sind – mein lieber Herr Gesangsverein *g*) oder eine Kugel (KEINE Tritte bitte :P *g*) und dennoch passt es so, wie es ist. Sogar eine Vereinshymne haben wir *sich da direkt man einklingt und in ganz grossen Schritten loszieht* :D
Dafür gibbet glatt 20/20 Punkten


Antike Runen

Deine Mannschaft mit Zitaten zu erklären finde ich genial :D
Auch deine Mannschaftsaufstellung passt wie die Faust aufs Auge – deine ganze Arbeit macht einen bis ins kleinste Detail durchdachten Eindruck.
Nachtfalke vor der Waschmaschine und der Heissmangel? Sehr geile Vorstellung :lol:
20/20 Punkten springen da für dich raus.


Luna

Ein reines Frauenteam – das kann nur gut gehen :D
Die Aufstellung gefällt mir sehr gut und ich bin davon überzeugt, dass das Team siegreich aus den Spielen gehen wird.
Was mir allerdings fehlt, sind ein paar Eigenschaften der Spieler – dadurch, das du z.B. Spieler zusammen nennst, wirkt das ein wenig allgemein.
Trotzdem gibt es dafür 18/20 Punkten

Creacher

Wieder eine sehr schöne Präsentation :D
Deine Aufstellung finde ich sehr passend – auch die kurze, knackige Erklärung finde ich durchaus ansprechend, sagt sie doch alles, was ich wissen muss.
Honey wird sich sicherlich sehr freuen, die netten Herren durchkneten zu dürfen – nur schade für die männlichen Mannschaftsmitgleider, die sich nicht auf dem Spielfeld verspannen :lol:
19/20 Punkten meine Liebe.


Goddess of Rock

Ein Kapitän, der keine Ahnung vom Spiel hat? Na, das kann ja was werden :lol:
Deine Mannschaft ist bunt gemischt, aber sie wirkt nicht durcheinander.
Jeder Spieler scheint eine besondere Bedeutung – sehr schön :D
Das die Choas-Taktik funktioniert, weiss ich – ich habs schon mal ausprobiert und da es bei uns damals keine Positionen gab, fehlen sie mir bei dir auch nicht :lol:
Aber seit wann haben wir denn so viele legga Kerlchen hier im Forum o.O
Auch für dich gibt es von mir 17/20 Punkten


mond

Deine Mannschaftsaufstellung ist gut, aber die Begründung dafür fehlt mir dabei ein wenig. Welche Eigenschaften bringen die Spieler mit und warum sind sie für genau diese Positionen geeignet?
Diesmal leider nur 14/20 Punkten


Und weiter geht es mit den Herren der Schöpfung...

megsit

Deine Mannschaft hast du schön ausgewählt und auch die Erklärungen sind vollkommen ausreichen.
Aber deine Taktik... Also, vor dem EM hätte ich ja noch gesagt „Ok, könnte klappen“ - nach der EM sage ich aber „niemals“. Da war Schweini ja gar nichts gegen :lol:
Trotzdem bekommst du 16/20 Punkten


Denkarius

OMG, du hast ja wirklich an alles gedacht, Denki – Präsentation, klasse Aufstellung, super Erklärungen...sogar für Ersatz hast du gesorgt :D
Es passt alles, nichts, was mich irgendwie stutzig macht
Dafür hast du dir satte 20/20 Punkten verdient


Harrik

Ich finde es immer wieder schön, das die Mannschaften so bunt gemischt sind – so auch bei dir.
Warum du dich gerade für diese Spieler entschieden hast, hast du sehr schön erklärt.
Was mir bei aber fehlt, ist eine allgemeine Taktik.
19/20 Punkten springen dennoch für dich dabei raus.


Furion

Oh, eine sehr schöne Präsentation.
In deiner Mannschaft ist aus jedem Haus jemand dabei – das finde ich toll :D
Du hast alles sehr schön begründet und erklärt (was für solche Fussball-Laien wie mich seeehr gut ist^^).
Wild wie eine Katze? Das muss ich mir merken :lol:
20/20 Punkten bekommst du dafür


Krone

Auch du glänzt hier mit einer tollen Präsentation.
Deine Aufstellung scheint nicht wahllos und schön begründet.
Besonders gut gefällt mir, wie du die Taktik erklärt hast.
Auch bei dir finde ich nichts zu meckern, weswegen du von mir ebenso
20/20 Punkten bekommst.



Bewertung örrsinn

Liebe Miss und Mister Anwärter,
bei dieser Aufgabe fiel es mir sehr, sehr schwer zu bewerten. Ich habe mich hier zu Gunsten von euch entschieden, weshalb die Punkte eigentlich recht gut ausfallen.
Manche Abgaben waren sich so ähnlich und dann doch wieder ganz unterschiedlich, dass war wirklich schwierig. Wieder andere sind sehr witzig, andere wirken schon viel ernster ...und hinzu kommt dann auch noch meine Unkenntnis zum Thema Fußball, aber dank euch habe ich ja jetzt ein wenig dazu gelernt. * grinst *
Jedenfalls waren wirklich ein paar richtig, richtig tolle Beiträge dabei, wodurch ich viermal volle Punktzahl geben konnte. Das hat mich gefreut. ;)
An mancher Stelle ist die Bewertung aber etwas kurz geraten, da ich mich zeitlich total verschätzt habe und jetzt ein wenig "schneller" begründungen schreiben musste – bei der nächsten Aufgabe fange ich früher an, versprochen!

Eure Sann


megsit
An mancher Stelle wirklich sehr amüsant, die Charaktere wurden meist gut unter Dach und Fach gebracht.
Aber zum Beispiel bei Padme hätte ich mir doch noch ein Sätzchen mehr gewünscht, als „Padme Amidala, wie der Falke, so die Padme.“
Eine ganz nette Lösung, mir fehlte aber ein wenig die Übersicht, schade dass du die Chance nicht genutzt hast noch etwas mit deiner Präsentation raus zu holen. Aber die Darstellung deiner Taktik fand ich nochmal lustig, weshalb du trotzdem auf:
14,5/20 Punkte also auf 15/20...



Denkarius
Als ich dein Werk in Word gepackt habe, um es besser lesen zu können, habe ich nicht schlechte gestaunt, als da was von sieben Seiten stand. Und diese Seiten sind durchdacht von A-Z. Du hast sehr ausführlich beschrieben, warum du die Spieler deiner Mannschaft für geeignet hältst und hast auch an diverse Ersatzspieler gedacht.
Da fehlt mir nichts, wieder eine sehr gute Leistung!
20/20



Harrik
So, es freut mich, dass diesmal auch was von dir dabei ist!
Es ist nicht so ausführlich, wie das deines Vorgängers und jetzt fällt es mir schwer eine Bewertung zu finden, wo ich doch gerade das andere gelesen habe. Vom inhaltlichen ist es in etwa so, wie das von megsit, aber einen ticken besser und da wir gesagt haben, dass die Art der Präsentation auch Punkte bringen und du das nochmal veranschaulicht hast, wie du dir die Mannschaft vorstellst kommt du auf 16,5 Punkte und da wir ja aufrunden sind das dann 17/20 Punkten!



Furion
Dieser einleitende Brief ist eine schöne Idee. Die Aufteilung der Positionen zu den typischen Eigenschaften der Häuser finde ich auch wunderbar. Des weiteren war es auch eine sehr ausführliche Darbietung, auch wenn du nicht für alle noch einen Ersatzspieler geordert hast usw. bekommst du trotzdem 20 Punkte von mir, da du die verlangten Schwerpunkte mit dabei hattest!
20/20



Krone
Du tauchst dein Spielfeld gleich passend ins Lilane, auch eine Variante, aber natürlich nicht so übersichtlich, wie bei den anderen. Trotzdem wird es darauf auch ein Pünktchen geben. Das Interview fand ich auch ganz positiv.
Es kommt aber nicht ganz an die Leistungen von Furion und Denkarius heran, deswegen gibt es 18/20 Punkten!

Hermione
Optisch ist das einwandfrei, da gibt es definitiv Präsentationspunkte für! Wie du die Aufgabe gelöst hast, gefällt mir gut. Und auch noch ein nettes Interview, fand ich schön.
20/20


Fleur Clearwater
Eine PP-Präsentation, das ist auch mal etwas anderes. An mancher Stelle fand ich es ein wenig kurz, aber trotzdem eine schöne Sache. (Lachen musste ich bei Dani und mir, ich glaube, ich habe noch nie mit jemanden über Vorhänge debattiert, aber sinngemäß der Veränderung des Hauses, passt es ja. :-P)

17/20




Dani California
Auch hier gibt es wieder Präsentationspünktchen.
Leider ist auch hier, dass warum welcher Spieler etwas kurz geraten. Aber durch deine Erklärung bei der Taktik holst du das wieder etwas raus.
18/20


sasa
Auch eher kurz gehalten. Bei der Präsentation hättest du es vielleicht noch ein bisschen anders machen können.
Ich werde dir 16/20 Punkten geben.


Vanny
Ich frage mich ja, wenn ihr alle schöne Frauen hinstellt, sind vielleicht die Männer geblendet, aber da es sich bei den Gegnern wohl auch um eine gemischte Mannschaft handelt, was macht ihr mit den Frauen, die gerade gegen die Schönen spielt.
Leider reicht mir deine Begründung an mancher Stelle nicht. Ich kann mir das alles nicht so ganz vorstellen.
15/20


Tess
Ich musste beim ersten Mal lesen wirklich sehr lachen, die Bilder...herrlich. Ich finde es auch schön, dass du die ganze Sache ein wenig anders präsentiert hast, als die anderen, also in Form eines Interviews gezeigt hast, wer auf welcher Position spielt. Zwar glaube ich nicht unbedingt, dass die Mannschaft gewinnen würde, aber es wäre doch ein sehr lustiges Spiel.

16/20


Antike Runen
Ich danke dir, für diesen wunderbaren, witzigen und durchdachten Beitrag. Das war wirklich sehr schön zu lesen, es brauchte nicht mal eine bildliche Darstellung und wenn diese Mannschaft nicht gewinnen könnte, dann weiß ich auch nicht mehr.
20/20


Luna
Ich mag die Idee eine Miss-Mannschaft zu machen und finde es auch gut, dass du auch ein wenig die Präsentation mit einbezogen hast. Aber mir fehlen eigentlich doch die Gründe, warum wer direkt für eine Position geeignet ist? Das ist mir zu wenig, tut mir Leid.
Ich schwanke zwischen 13 und 14 Punkten. Aber ich denke, es werden geradeso 14...

14/20


Creacher
Von der präsentationstechnischen Seite gut geworden, ist es mir auch hier ein bisschen zu wenig. Du hast zwar gesagt, warum du wen für etwas ausgewählt hast usw. aber ich hätte mir nähere Erläuterungen gewünscht!

16/20


Goddess of Rock
Ein Chaostrupp wäre es sicherlich. ^^
Nun ja, aber auch wenn du keine Ahnung von Fußball hast, hättest du vielleicht noch sagen können, auf welcher Position deine Spieler sind? Eigentlich wissen wir nur von Ludo, dass er Torwart ist, beim Rest tappt man leider im Dunkel und dadurch fällt auch weg, wer aus welchem GRUND wo gespielt hätte.
13/20


mond
Schade, ich hätte es gut gefunden, hättest du noch ein wenig etwas zur Präsentation gehabt.
So werden es leider nur 14/20 Punkten, Ist alles ein wenig kurz und knapp.



Bewertung Lissy

Oh man. Das war wirklich alles andere als einfach. Und wenn ich noch mehr überlege, dann ändere ich meine Punktevergabe noch dreimal... *seufz*

Erst einmal – es sind alles wirklich tolle Ergebnisse geworden. Ich denke, mit diesen Spielaufstellungen würde unser Lila-Forum jedes andere Team schlagen!
Worauf habe ich bei meiner Bewertung geachtet? Erst einmal auf den Gesamteindruck. Wie wurde die Aufgabe gelöst, wie die Aufstellung präsentiert? Auch auf die Auswahl der Spieler bzw. eure Begründungen, warum ihr welchen Spieler eingesetzt habt, habe ich geachtet und natürlich ob die Aufgabe vollständig gelöst wurde. Also, Taktik etc… Ich fand alle Arbeiten wirklich gelungen und die Bewertung ist mir sehr sehr schwer gefallen. Jeder hat seinen individuellen Stil, die Aufgaben zu lösen und das sollte dementsprechend bewertet werden.

Nun zu meinen Bewertungen:

Als erstes die Herren der Schöpfung…

megsit: Die Präsentation ist kurz und knapp, jeder Spieler wird kurz vorgestellt. Die Taktik funktioniert sicher bei einem Spiel, aber ob sich der Schiedsrichter immer in eine Diskussion hinein ziehen lässt? Das Team sollte vll. auch darauf achten, nicht überrannt zu werden, wenn die Spieler in irgendwelche Diskussionen verstrickt sind. Und wer trainiert das Team eigentlich? Außerdem fehlt mir die Darstellung, wer an welcher Stelle spielt. Jemand, der sich sonst nicht für Fußball interessiert, weiß sicher nicht, was ein Libero ist… 15/20 Punkte

Denkarius: Eine wirklich gelungene Lösung der Aufgabe. Die Präsentation ist ansprechend und das Team komplett. Es gibt in deinem Team nicht nur die Pflicht-Elf, sondern auch ein paar Spieler auf der Bank, die für eine Mannschaft sehr wichtig sind. Es kann ja immer mal einer ausfallen. Besonders gut gefällt mir, dass bei der Beschreibung der einzelnen Spieler auch auf aktuelle Situationen im Forum eingegangen wurde. Mit Plankton als Maskottchen ist auch der Nachwuchs im Team gesichert, also kann da gar nichts schief gehen. Super ausführlich, aber nicht zu viele Informationen, tolle Präsentation, 20/20 Punkte

Harrik: Auch hier eine bunte Mischung der Spieler aus den unterschiedlichen Häusern. Wer warum auf welcher Position spielt ist klar beschrieben, die Aufstellung ist außerdem auch noch mal grafisch dargestellt, so dass auch „Fußballunwissende“ wissen, wer an welcher Position spielt. 17/20 Punkte

Furion: Die Einteilung der Positionen nach den Eigenschaften der einzelnen Häuser finde ich wirklich gelungen. Wer wo spielt wird klar auch noch mal in der grafischen Darstellung gezeigt und auch die spielerische Taktik ist erkennbar. Schade ist nur, dass die aufgestellten Spielerinnen in der Dreier-Abwehrkette schon länger nicht mehr wirklich im Forum aktiv waren (jedenfalls hab ich sie schon lange nicht mehr gesehen). Werden sie bei einem möglichen Spiel denn wirklich auflaufen? 19/20 Punkte

Krone: Mal eine andere Art der Präsentation – aus Sicht eines Reporters. Gefällt mir sehr gut, das lockert das Ganze auf. Auch das kurze Interview passt an dieser Stelle sehr gut dazu. Harry als Schiedsrichter ist natürlich eine sehr gute Wahl. Wenn einer unparteiisch ist, dann er. Wir wollen hoffen, dass er auch wirklich zum Spiel erscheint. ;) 16/20 Punkte

Und nun kommen wir zu den Damen…

Hermione: Was soll man dazu sagen? Eine fantastische Darstellung der Mannschaftsaufstellung, dazu noch das Interview zur Taktik. Wirklich super! Wir können nur hoffen, dass es keine Verletzen gibt. Sonst muss deine Mannschaft mit weniger Spielern auskommen. 19/20 Punkte

Fleur Clearwater: Die etwas andere Mannschaftspräsentation. Auch diese Präsentation ist sehr gelungen. Es gibt sogar ein Trikot. 18/20 Punkte

Dani California: Hier gefällt mir wieder, dass auch du bedacht hast, dass ein Team nicht nur aus den Spielern besteht, sondern auch eine Manager etc. braucht. Die Idee mit den Fotos der Spieler an Stelle der Avas gefällt mir auch sehr gut. 18/20 Punkte

sasa: Das Team vom FC lila Forumskicker. Eine bunte Mischung der Spieler. Zu deiner Taktik gehört es wohl, den Gegner zu blenden... So lässt sich das Spiel sicher auch gewinnen. Die Gefahr, dass dies nicht klappt, dürfte bei der Mannschaft wohl eher gering ausfallen... 18/20 Punkte

Vanny: Kurz und knapp, die wichtigsten Fakten sind genannt und 3 Mann mit „Ahnung vom Fußball“ mittendrin. Und auch bei dir sollen die Damen in der Mannschaft dem gegnerischen Team den Kopf verdrehen bzw. sie blenden. Diese Taktik wenden so einige Mannschaften an. Na das gibt dann ein Geblende... 17/20 Punkte

Tess: Deine Herangehensweise an die Lösung der Aufgabe ist einfach herrlich. So kennen und lieben wir dich! Du findest für jedes Problem eine Lösung. Den Mimmi-Ball finde ich ja wirklich super, nur sollte man da nicht gegen treten!!!! Deine Spielaufstellung mit den Beinen der Spielerinnen finde ich eine wirklich super Idee. Schließlich sollte man beim Fußball ja auch mit den Füßen spielen. 19/20 Punkte

Antike Runen: Deine Idee mit den Zitaten passt super. Deine Überlegungen, bis du endlich die perfekte Besetzung für die jeweilige Position hast, gefällt mir. Wer könnte denn? Hmm... geht nicht, also doch lieber... lacht Wirklich gut gelöst! Zum Spiel selbst gelangt das Team auch – wenn MacTrionic vernünftig fährt – da kann nix mehr schief gehen... 18/20 Punkten

Luna: Deine Mannschaft aus den Miss-Anwärterinnen zusammen zustellen ist doch etwas gewagt – seid ihr nicht alle „Konkurrentinnen“? Aber andererseits schweißen gemeinsame Erfahrungen ja auch zusammen... Harrik mit nur Salatblatt bekleidet ist eine sicher gute Idee, nur hoffentlich werden dadurch nicht zu viele Spielerinnen abgelenkt... 18/20 Punkten

Creacher: Tolle Mannschaft, schöne Präsentation. Auch für den Fall der Fälle, dass einer der Stammspieler mal nicht auflaufen kann, ist gesorgt. 18/20 Punkten

Goddes of Rock: Eine Mannschaft mit Chaostechnik. Wer spielt wo? Ziel ist es wohl, den Gegner so zu verwirren, dass er freiwillig verliert. 14/20 Punkten

mond: Du hast dich wirklich auf das Wesentliche konzentriert. Die Aufstellung kurz und knapp. Wenn ich das mit den Vorstellungen der anderen Teams vergleiche, was ich bei der Bewertung nun mal mache, ist es mir allerdings etwas zu kurz und knapp...Daher leider nur 12/20 Punkten.


So, nachdem ihr nun alle Bewertungen gesehen habt, kommen wir zu den weniger schönen Dingen des Wettbewerbs - den Kandidaten, die uns uns leider verlassen müssen.
Antike Runen hat bei uns ihren Rücktritt aus dem Contest angekündigt - deshalb müssen uns jetzt zusätzlich noch drei weitere Kandidatinnen verlassen ;)

Miss-Kandidatinnen

• Goddess of Rock
• mond
• Dani California

Wir möchten uns bei allen vier Kandidatinnen dennoch ganz herzlich bedanken. :D
Ihr habt tolle Arbeiten abgegeben und es hat grossen Spass gemacht, eure Werke zu bewerten ;)
Zuletzt geändert von Mimmi am Fr 29 Aug, 2008 03:26, insgesamt 2-mal geändert.

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mi 06 Aug, 2008 09:13

Tut mir leid, Lissy - war mein Fehler. Habs fix korrigiert ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 06 Aug, 2008 09:37

O.o :shock: Wer hätte das gedacht, dass ich bei der Aufgabe an erster Stelle liege? O.o Das bei meinem Nicht vorhandenen Wissen über Fussball....Wow *freu* Dankeschön!

Aber da sind ja die meisten Recht gut weggekommen. Und ich konnte vorrutschen aufs Treppchen *so langsam hoffnung hab hier doch noch ein paar Runden auszuhalten* :D

Glückwunsch an alle, und schade, dass die vier Damen gehen müssen/wollen. Und das wo Runen auf dem ersten Platz nun liegt.

Schön sind die Tabellen wieder, aber ich hab ja vergeblich nach einer Gesamtsumme nur von aufg. zwei gesucht *g* Aber man kann ja rechnen *g* Also ists auch net so wild!

*weiter gehts* *auf zur nächsten Runde*

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 06 Aug, 2008 09:58

Dann bin ich kanpp davon gekommen. :D
Danke an die Jury für eure Bewertungen!

Was mir noch fehlt ist eine Auflistung, nach Punkten, also wer ganz oben ist und wer unten... Ja, man kann es sich selber denken, aber so wärs schneller uns schöner abzulesen.

Schade, dass Runen aufhört. Wo sie doch so gut war und auch eine meiner Favoritinnen bisher.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 06 Aug, 2008 10:05

Hermione: 97
Tess: 95
Antike Runen: 93
Fleur D.: 90
Creacher: 87
Dani C.: 85
sasa: 83
Vanny: 79
Luna: 79
Goddes of rock: 73
mond: 62


Denkarius: 99
Furion: 99
Krone: 91
Harrik: 90
megsit: 79


habs mal eben ausgerechnet ;)

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 06 Aug, 2008 10:11

Oh, dankeschön :D

Harrik
Waldläufer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Alter: 30
Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 16724
Wohnort: Across the Universe

Beitragvon Harrik » Mi 06 Aug, 2008 11:17

Wow die ergebnisse sind raus! Tja erstmal scade das die drei "mädels" aufhören müssen, obwohl ich gerade ihre Lösungen wirklich toll fand! Danke jedenfalls für euch 4 Bewertern für all die mühe :D

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 06 Aug, 2008 13:14

Vielen Dank für die sehr schönen Bewertungen.. :D

Ohne unverschämt sein zu wollen, mag ich nur am Rande darauf hinweisen, dass euch bei der Auszählung der Stimmen im Rahmen der Abstimmung wohl ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Ich hab eben mal durchgezählt und bin auf 17 Stimmen für meinen Beitrag gekommen (ohne die 2 von Antike Runen, da ich nich weiss, ob die nun zählen oder nicht).

Ich will mich aber wirklich nicht beschweren und überlasse es euch, ob ihr das nun ändern wollt oder nicht. :wink:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 06 Aug, 2008 13:16

wahhhh hab ich mich doch verzählt? hmh ich hab Angelas Stimmen mitgezählt *kleinlaut sag*

Sorry Mimmi *rotwerd* *hmpf* dabei hab ich 2mal nachgezählt -.-

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 06 Aug, 2008 13:19

Vielleicht hast du nur ne 1 vergessen und 9 statt 19 geschrieben... Dann wärs ja kein Zähl- sondern ein Übertragungsfehler ^^
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Nyrociel Visalyar
Todesser
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 25
Registriert: 20.10.2007
Beiträge: 21588
Wohnort: Wunderland

Beitragvon Nyrociel Visalyar » Mi 06 Aug, 2008 13:22

naja ne wenn du 17 hast ... und Angelas stimmen nicht gezählt hast und ich 19 hab und Angela mitgezählt hab ... dann hab ich doch richtig gezählt *das mit strichliste gemacht hat* ..... moment mal xD *die eule an mimmi raussucht kanns ein das ich die 1 da vergessen hab o.o moment iuch gucke*


//Edit: ach manno da is tatsächlich die 1 verschütt gegangen .... *seufz* ut mir leixD aber auf meiner Strichliste ahst du 19 Denki ich wusste nich ob Angelas mitzählen oder nich ....

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 48
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12291
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 06 Aug, 2008 13:35

Ist mir gleich, ob ihr sie mitzählt. Ob 19 oder 17, beides ist größer als 11 :wink:

Und leid tun brauch es dir nicht. Macht ja nix... Hauptsache sowas passiert nicht heute abend im Quidditch-Stadion :twisted:
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 06 Aug, 2008 13:38

Ihr könnte meine Stimmen ja streichen und dann die übrigen mit 1,005 multiplizieren. :lol:

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 06 Aug, 2008 13:41

öööhm, warum zählen denn die Stimmen von ANgela net mit? :?

Antike Runen
Held des Lichts
Weltenlos
Registriert: 23.07.2005
Beiträge: 11503

Beitragvon Antike Runen » Mi 06 Aug, 2008 13:41

Weil Denki sie nicht haben wollte.