3. Aufgabe - Bewertungen

Mimmi

3. Aufgabe - Bewertungen

Beitragvon Mimmi » Fr 29 Aug, 2008 20:57

Sooo, endlich könnt ihr aufatmen und die Beruhigungspillen, die ihr wegen eurer Nervosität eingeschmissen habt, beiseite legen - die Bewertungen sind
da :lol:

Wie aber auch bei den Malen zuvor, beginnen wir mit den Tabellen ;)

Miss-Kandidatinnen

Bild

Mister-Kandidaten

Bild

Und schon geht es weiter mit den Bewertungen ;)

Bewertung von Ripper


Tess:
Ein Gedicht lese ich immer gerne.
Und es war auch wirklich sehr überzeugend und rührend geschrieben.
Für mich war der Text aber sehr schwer zu lesen, deswegen werde ich dafür was abziehen.
Auch das jede Zeile mit dem „Dich hat der Himmel geschickt“ beginnt wirkte ab dem 5 Vers nicht mehr so gut, es wirkte auf mich etwas monton.
Deswegen vergebe ich 17 von 20 Punkten.

Hermione:
Eine schöne Grafik die auf Grund der wenigen Namen, aber doch sehr klaren Botschaft unheimlich persönlich wirkt.
Bisschen schade finde ich diese dicken schwarzen Balken, ich muss da immer ganz unwillkürlich an ein Gefägnis denken :lol:
Aber insgesamt gibt es 18 von 20 Punkten.


Vanny:
Deine Widmung ist auch sehr schön da es direkte Ereignisse und Personen anspricht.
Irritiert hat mich die Widmung für Taddi und Tom.
Ich hatte das Gefühl das sollte ein Reim werden, aber irgendwie war das nun ja komisch :lol:
Ansonsten ganz gut gemacht auch mit Bildern gearbeitet.
Also 17 von 20 Punkten.


Luna:
Deine Widmung fande ich vom Aufbau her sehr schön. Erst mit der Mutter zu beginnen und dann zum Forenschöpfer überzugehen, dann kommt das Haus und dann einzelne User.
Dieses „vortasten“, „ranpirschen“ an immer persönlich werdende User/Erinnerungen fand ich klasse. Sehr schön haben mir auch die vielen passenden Links gefalle.
Machen wir also glatte 20 Punkte draus.


Creacher:
Ein wirklich sehr schönes Bild.
Ich persönlich vermisse dort nicht allzu viele User in (deinem/)dem Herzen und finde die Arbeit einfach nur schön.
20 Punkte.


Fleur Clearwater:
Sehr schön. Besonders der letzte Satz ging richtig unter die Haut.
Vom Aufwand her muss ich aber etwas abziehen, da du z.B. keine Links, keine Bilder o.ä. Mit eingebaut hast.
Daher gibt es nette 18 von 20 Punkten.


Sasa:
Dein Text war SEHR hausbezogenen, aber ich behaupte das er trotzdem für jeden verständlich und nachvollziehbar war. Er war sehr persönlich und ja sehr rührend, gefallen hat mir auch das Versprechen am Ende. Wir werden ja sehen, ob du es einhalten kannst ;-)
Auch hier ein bisschen Abzug im puncto Aufwand.
Also 18 von 20 Punkten.

Denkarius:
Du bist mit dem Lebenslauf eingestiegen, was ich auch vollkommen ok finde, aber das Verhältnis Lebenslauf/Danksagung (etc.) war mir etwas zu verschoben.
Wirklich „berührend“ waren die letzten 4 Zeilen und da hätte ich mir einfach mehr gewünscht und weniger „Lebenslauf“. ;-)
Deswegen gibt es dieses Mal von mir auch „nur“ 17 Punkte von 20 Punkten.


Krone:
Die Widmung hat mir sehr gut gefallen. Sie ist dir bestimmt unheimlich schwer gefallen weil dir sowas „emotionales“ nicht unbedingt liegt, aber hast da trotzdem deinen eigenen Stil gefunden.
Aber etwas mehr, oder noch mehr an Emotionen, bzw. persönlicher hätte es ruhig sein können ;-)
Besonders klasse fand ich aber die Videos zum Schluss (besonders Rammstein :lol:).
Also machen wir 18 von 20 Punkten.


Bewertung von Örrsinn

Hallo ihr Lieben,
ach, schon wieder eine Aufgabe, die man eigentlich gar nicht bewerten kann, aber irgendwie muss. Mir ist wohl klar, dass alles was ihr da schreibt oder in Bildern ausdrückt von Herzen kommt, ihr euch Gedanken gemacht habt, keine Mühen gescheut habt usw. aber irgendwie muss man ja das Ganze abgrenzen...deshalb habe ich es so aufgeteilt:
die Idee 6 Punkte, die Umsetzung 5 Punkte, Aufwand 4 Punkte und Herzberührung 5 Punkte.
Am liebsten hätte ich euch allen 20 Punkte gegeben... aber das geht nicht. Vor allem gab es an mancher Stelle Abzug, wenn zwar viele User genannt wurden, ich weiß nicht, Masse macht nicht gleich Punkte. Jedenfalls bei mir nicht. Viel Abzug gab es aber nicht, keine Panik. Wink
Eure Sann

Denkarius:
Als ich deinen Beitrag gelesen habe, musste ich erstmal Lächeln, dass ist wohl die Erfahrung vieler User, dass man sich hier erst Etappenweise eingefunden hat. Die Idee und die Umsetzung finde ich gelungen, deswegen gebe ich da schon mal 10 Punkte. Ein wenig mehr eingehen auf „andere“ hätte ich schön gefunden (deswegen Abzug bei der Umsetzung) Den Aufwand bei so etwas feststellen zu können finde ich schwierig, aber ich denke mir das auch dort die 4 Punkte erreicht sind, zu Mal ich es sehr positiv finde, dass du auch immer betreffenden Thread „markiert“ hast, wo der Leser dann nach schauen kann, wie es tatsächlich war!
Und wie sehr berührt's das Herzle? Na ja, hm, schwierig zu sagen, volle Punktzahl gebe ich nicht, ich denke, 4 Punkte sind passend.

Also... 18 Punkte gibt’s für deine Widmung!

Krone
Gerade schallen noch die Lieder die du am Schluss gebracht hast durch meine Lautsprecher, deswegen gleich zu der Idee, dass finde ich einfach genial und sehr passend. Es sind eben viele Stimmungen die unser Forum ausmachen. Smile
Joa, bei der Idee gibt es auch volle Punktzahl, genauso wie bei der Umsetzung. Beim Aufwand kann ich auch nichts abziehen und mein Herz hat's berührt. * grinst *

20 Punkte


Tess
Deine Idee ist schön, ein Gedicht ist immer etwas feines, da bekommst du volle Punktzahl, aber bei der Umsetzung muss ich was abziehen, da ich es wirklich nur sehr schlecht lesen konnte, weil es so verschwommen ist. Also da gibt’s bei den beiden Sachen schonmal 10 Punkte ( ich konnte wirklich manche Sachen nicht lesen, da wäre es fast besser gewesen, nur den Text abzugeben. )
Aufwand, na ja, ich denke, da wäre noch ein bisschen mehr möglich gewesen. 3 Punkte
Und die Herzberührung...also so sehr berührt hat es mich nicht. 3,5 Punkte.

Gibt 16,5 Punkte, also 17.

Hermione
Eine schöne Postkarte. Wink
Die Idee finde ich hübsch, aber die Umsetzung ist mir ein bisschen zu forumslos. Ich hätte mir da schon etwas mehr Bezug auf unser Lila Forum gewünscht...deswegen dort insgesamt 9 Punkte.
Aufwendig was die ganze Sache sicherlich, deswegen hier volle Punktzahl.
Ich denke mir, die angesprochenen User haben sich sehr gefreut, aber ganz überzeugt hat's mich noch nicht. Insgesamt 18 Punkte!

Vanny
Sehr ausführlich, ich finde es schön, dass du dein Haus und User einbezogen hast. Für die Idee gibt es volle Punktzahl für die Idee und für die Umsetzung, na ja, an mancher Stelle kam ich mit dem Lesen nicht so recht voran, deswegen gibt’s da Abzug.
Der Aufwand... was will man da abziehen? Und ich denke, die User hat's schon bewegt, die es gelesen haben, aber ein Fünkchen mehr auf die „einzelnen“ eingehen , wäre schön gewesen, besser als viele zu nennen und „wenig“ zu sagen. 4 Punkte

18 Punkte.


Creacher
Ach ist das ein schönes Herz. Idee und Aufwand, definitiv volle Punktzahl, wer schon mal soviel Bilder zu einem zusammengefügt hat, weiß wie lange das dauert.
Die Umsetzung ist natürlich auch gut, von dem was gekommen ist. Und Bilder sagen auch manchmal mehr als Worte, aber ich weiß nicht, ein wenig Text wäre schon schön gewesen.
Das Herz hat's definitiv berührt, würde ich behaupten!

19 Punkte.

Luna
Am Anfang dachte ich, oh je, Luna, bekommst du noch die Kurve, soviele Namen, so kurze Erläuterungen, aber dann die Worte zu Angela und Veit, sehr schön!
Also da kann ich nirgends einen Punkt abziehen, vielleicht berührt es das Herz auch gerade so sehr, weil die beiden erst vor kurzem, leider, gegangen sind, aber egal... volle Punktzahl!

20 Punkte!

Fleur Clearwater
Eine schöne Widmung. Ich weiß, man möchte irgendwie immer möglichst viele mit einbeziehen, es sind eben doch viele User, die das ganze Forum ausmachen. Aber mir wäre es trotzdem lieb gewesen, wenn vielleicht ein paar weniger Personen genannt würden und etwas mehr auf einzelne eingegangen würde.
Somit gibt’s bei der Idee und Umsetzung 10, für den Aufwand 4 und für's Herz 4 Punkte...
Macht... genau 18 Punkte.

sasa
Last but not least, die gute sasa.
Recht ähnlich wie bei Fleur sind's ein paar mehr User geworden, aber mir gefällt die Umsetzung ein bisschen besser. Deswegen gibt’s hier 19 Punkte.


Bewertung von Mimmi

Auch diesmal viel mir die Bewertung nicht leicht, weil ihr alle sehr tolle Arbeiten abgegeben habt :D
Ich hab es dennoch irgendwie geschafft – puuuh *g*

Tess

Dein Gedicht gefällt mir gut, aber leider liest es sich an einigen Stellen etwas holprig.
Die Ausführung ist von der Idee her sehr schön, an der Umsetzung hat es aber ein klein wenig gehapert – so ist der Text z.B. leicht verschwommen und ist dadurch etwas anstrengend zu lesen ;)

Du bekommst von mir 18 von 20 Punkten

Hermione

Dein Werk hat mich ein wenig an diese „Liebe ist...“ Bildchen in der Zeitung erinnert *g*
Ich finde die Idee und auch die Darstellung sehr gelungen und auch die Worte in den kleinen Kästchen sind ein schönes Danke schön.

Hier vergebe ich 19 von 20 Punkten

Vanny

Dein Text hat mir wirklich gut gefallen. Gefallen hat mir auch, das du einzelne Ereignisse direkt angesprochen hast.
Sehr schön und auch passend finde ich die Bilder und die Idee mit den Links.
Beim lesen hatte ich aber leider ab und an das Gefühl, das etwas nicht ganz so stimmig ist.

19 von 20 Punkten von mir für dich

Creacher

Das Herz mit den verschiedensten Usern drin, spricht Bände – mehr kann und brauche ich dazu nicht zu sagen. :lol:

20 von 20 Punkten

Luna

Das deine Widmung von Herzen kommt, ist unverkennbar.
Auch du hast in deinem Werk – wie Vanny zuvor auch – Links zum Einsatz gebracht und das gefällt mir sehr gut.
Die Idee der Bücherreihe am Ende deiner Widmung rundet dein gesamtes Werk nochmal schön ab.

Auch hier vergeben ich 20 von 20 Punkten

Fleur Clearwater

Auch hier wieder ein Text - ein Text, der unverkennbar von Herzen kommt.
Es gibt nichts, was ich an deiner Widmung bemängeln kann, ausser, das vom Aufwand her etwas mehr drin gewesen wäre ;)

Dafür bekommst 18 von 20 Punkten

sasa

Auch du hast mit deinem Text genau ins Schwarze getroffen – es kommt von Herzen, was will man mehr?
Ein bisschen mehr Aufwand bei der Umsetzung wäre schön gewesen und deswegen bekommst du von mir ebenfalls

18 von 20 Punkten.


Und nun zu den Herren der Schöpfung *g*

Denkarius

Du hast in deiner Widmung eine ganze Geschichte erzählt und dadurch wird alles sehr leicht nachvollziehbar – sehr schön.
Besonders schön an der Umsetzung finde ich, das du alles in Lila gehalten hast - die Links, die du mit eingebaut hast, runden alles noch ab.
Aber irgendwas fehlt mir und ich weiss nicht, was es ist :?

deswegen bekommst du von mir 19 von 20 Punkten

Krone

Du hast, nachdem die Aufgabe gestellt wurde, gesagt, das dies nicht deine Aufgabe sei – wenn dem so ist, hast du das sehr gut überspielt, denn ich konnte den Eindruck beim Lesen deiner Widmung nicht gewinnen.
Ganz toll finde ich bei deinem Werk die Idee mit den Liedern. Du hast geschrieben „stellt euch vor...“ und genau das habe ich getan und es hat sich gelohnt.

Für diese Aufgabe bekommst du von mir 20 von 20 Punkten



Bewertung von Lissy

Eine Widmung für unser lila Forum. Keine leichte Aufgabe, die aber von euch super gemeistert wurde. Individuell, wirklich jeder hatte eine andere Idee, wie er an die Aufgabe herangetreten ist. Ob Text oder Bild... die Ergebnisse sprechen für sich und das Forum. Ich wünsche mir sehr, dass JEDER einmal liest bzw. sich anschaut, was ihr hier verfasst bzw. gestaltet habt, darüber nachdenkt und es für sich verinnerlicht. Denn es sind alles wirklich tolle Arbeiten, die daran erinnern, warum wir eigentlich hier sind...Und gerade weil jede Herangehensweise anders ist, ist es verdammt schwer, zu bewerten. Wo soll ich Punkte abziehen, wo nicht? Jede einzelne abgegebene Aufgabe spricht für sich und den Menschen, der sie erstellt hat.

Ob es Taddys User-Herz ist, Tess' Gedicht an das Forum, Hermiones Zeichen für Freundschaft, Vannys liebevolles Danke an das Zusammengehörigkeitsgefühl und entstandene Freundschaften, die über das Forum hinausgehen..., Fleurs Ansprache und Zusammenfassung ihrer Erlebnisse oder sasas Dank an die, die ihr besonders ans Herz gewachsen sind und auch Lunas Widmung an zwei User, ohne die das Forum nicht mehr das ist, was es mal war... es sind alles fantastische, individuelle und ansprechende Arbeiten.

Auch die Herren der Schöpfung haben wundervolle Widmungen geschrieben. Denkarius Beschreibung, wie er das Lilane Stück für Stück erobert hat und krones Zusammenfassung dessen, was das Forum für ihn aber auch für jeden anderen bedeutet bzw. bedeuten sollte... jede einzelne Aufgabe ist meiner Meinung nach die volle Punktzahl wert und ich möchte keinen einzigen Punkt abziehen...

_____________________________________________________________

Auch diesmal müssen wir leider auch zum unangenehmen Teil übergehen - zu den User, die uns verlassen müssen.
Luna und Furion haben den Contest freiwillig verlassen - deswegen müssen uns bei den Damen noch 2 und bei den Herren keiner mehr verlassen ;)

Miss-Kadidatinnen

• Vanny
• Tess

Wir möchten uns bei allen vier Kandidatinnen dennoch ganz herzlich bedanken. :D
Ihr habt tolle Arbeiten abgegeben und es hat grossen Spass gemacht, eure Werke zu bewerten ;)

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Fr 29 Aug, 2008 23:05

Ich will mich ja jetzt in keinster Weise beschweren oder so... Vielleicht verstehe ich auch die Regeln nicht so ganz...
Aber ich finde es seltsam, dass Harrik und megsit 0 Userstimmen bekommen haben, dafür aber beide glatte 19 Punkte kassieren...
Luna mit 10 Stimmen und noch andere, die weniger Stimmen bekommen haben haben weniger Stimmen dadurch erhalten als die 2, das finde ich irgendwie seltsam...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 30 Aug, 2008 00:25

Dieses System gibt es schon seit der ersten Aufgabe *g*

Es ist so, das der Kandidat mit den meisten Stimmen 20 Punkte erhält, der mit den zweitmeisten Stimmen bekommt 19 Punkte und immer so weiter - 0 ist die niedrigste Anzahl an Stimmen die man bekommen kann und somit bekommt derjenige die niedrigsten Punkte in seiner Gruppe.

Nun ist es so, das bei den Mistern nur 2 Werke abgegeben wurde und beide Werke die selbe Anzahl der Stimmen erhalten haben - die nächst niedrigste Punktzahl war somit 19 ;)
Bei den Miss-Kandidaten war das anders ;)

Krone
Lichttänzer
Welt des Lichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 26.07.2005
Beiträge: 1920
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitragvon Krone » Sa 30 Aug, 2008 00:35

Joa okay, dann habe ich es verstanden ;) :D Danke für die Erklärung...
"...Und man siehet die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht!"

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Sa 30 Aug, 2008 00:36

Nichts zu danken :D

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Sa 30 Aug, 2008 11:20

Oh mann, so schade dass Vanny und Tess gehen müssen. Es waren schöne Arbeiten, die sie abgegeben haben!

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » So 31 Aug, 2008 12:58

Gute Idee, Tess ;)