Beauty-Ranch - Die Aufgaben

Mimmi

Beauty-Ranch - Die Aufgaben

Beitragvon Mimmi » Mi 02 Jul, 2008 00:11

Herzlich Willkommen, liebe Kandidaten und liebe Zuschauer!

Lange habt ihr auf diesen Tag gewartet und mit Sicherheit ist eure Nervosität von Tag zu Tag immer grösser geworden, weswegen wir jetzt auch niemanden mehr länger auf die Folter spannen wollen.

Um von euch, liebe Kandidaten, eine Vorstellung zu bekommen, wird die erste Aufgabe darin bestehen, eine Selbstdarstellung zu erarbeiten.

Wie soll Diese aussehen? Nun, dieser Teil der Miss-Wahl ist, wie ihr euch sicherlich denken könnt, graphisch/künstlerisch - das heisst, ihr könnt malen/zeichnen, ein Video drehen, ein Foto schiessen oder auch ein Graphikprogramm anwerfen (vielleicht fällt euch da ja auch noch mehr ein?).

Jetzt kommen wir zur "Selbstdarstellung" - was genau stellen wir uns da drunter vor?
Wir möchten von "euch" ein Bild/Video (das kann die Person hinter dem Nick sein, die Person, die er/sie laut Nick wäre, oder eine Person, die ihr vielleicht gerne sein würdet...) sehen, auf dem ihr uns "eure" Schokoladenseite zeigt...

Aber was ist die Schokoladenseite? DAS, liebe Kandidaten, müsst ihr selber entscheiden und Diese dann auch so gut es geht in Szene setzten - unsere Jury ist gnadenlos...

Für die Fertigstellung dieser Aufgabe habt ihr 8 Tage Zeit - Abgabetermin ist somit am 10.07.2008

Viel Spass bei dieser Aufgabe wünscht euch euer

Schönheitskomitee
(Ripper und Mimmi)
Zuletzt geändert von Mimmi am Mo 07 Jul, 2008 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Anmerkung und Zusatzinfos zur ersten Aufgabe!

Beitragvon Ripper » Mi 02 Jul, 2008 13:46

Im Kern geht es darum das ihr eure Schokoseite zeigt :wink:

Und Auflage ist das ein Bild mit bei ist, bzw. irgendeine Grafik.

Nun könnt ihr natürlich nen Text schreiben und euch ne Grafik suchen die diesen Text unterstützt.
Genausogut könnt ihr ne Grafik in den Mittelpunkt stellen und was zu schreiben.

Im Mittelpunkt soll halt eure Schokoseite stehen und da wir wissen das nicht jeder von sich fotos machen kann, darf man auch so mit Bildern unterstützen.



Was die Abgabe betrifft habt ihr noch Zeit, wer also schon was abgegeben hat und dies ändern möchte kann das selbstverständlich bis zum Ende der Frist tun :wink:


Und ich bitte die Mädels Ihre Aufgaben immer bei Mimmi abzugeben, die Herren der Schöpfungen dürfen mir Ihre Eule mit der Abgabe zusenden ;-)
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

2. Aufgabe

Beitragvon Ripper » Mo 21 Jul, 2008 20:06

Herzlich Willkommen, liebe Kandidaten und liebe Zuschauer!

Die 1. Aufgabe habt ihr erfolgreich hinter euch gebracht und ihr kommt eurem Ziel - den Miss- oder Mister Titel - immer näher.

Die letzten Wochen waren in unserem Forum vor allem von einem geprägt - der Fussball-EM.

Bei so viel Begeisterung wird euch die 2. Aufgabe nicht schwer fallen...

Stellt eine Forums-Fussballmannschaft zusammen - sehen wir möchten wir nicht nur die Namen der User, sondern auch deren Spielpositionen (oder andere Teamaufgaben) und eine Begründung, warum ihr euch gerade für diese User entscheiden habt (sprich eine Taktik = damit sollt ihr vor allem erklären welcher User wo stärken hat und warum die in dieser Position sinnvoll sind).

Pflicht sind mindestens 11 Spieler mit den dazugehörigen Positionen!

Wir hoffen sehr das sich die aufgestellten Mannschaften unterscheiden und sehr vielfältig sind, darum seid kreativ.
Solltet ihr euch mit eurer Mannschaften nicht sicher sein könnt ihr natürlich mit der Art der Präsentation versuchen ein paar Punkte locker zu machen.

Aber Schwerpunkt ist die Mannschaftsaufstellung und Taktik.

Wir sind gespannt, mit welcher Mannschaft ihr in ein Turnier starten würdet und wünschen euch viel Spass bei dieser Aufgabe.

Abgabetermin ist der 25. Juli 2008
wurde verlängert bis zum 29. Juli 2008 um 24:00 Uhr
(die Herren der Schöpfung senden ihre Mannschaftsaufstellung an mich
und die Damen bitte ihre Werke an Mimmi)


Viel Spass wünscht euch

Euer Schönheitskomitee
(Mimmi & Ripper)
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 07 Aug, 2008 20:07

Liebe Kandidaten, liebe Zuschauer!

2 Aufgaben sind bereits geschafft und ihr alle habt euch die grösste Mühe gegeben, Diese zu bewältigen.

Einige von euch haben bestimmt schon Sehnsucht nach etwas Erholung und Entspannung, aber so leid es uns auch tut - Zeit zum Ausruhen bleibt euch nicht.

Für uns alle sind diese lilanen Wände zu etwas ganz besonderem geworden - wir haben Freundschaften geschlossen, ein zweites Heim gefunden, Menschen, die einem helfen, wenn wir nicht mehr weiter wissen ...

Die 3. Aufgabe ist daher ganz einfach...

Schreibt eine Widmung an das Forum oder die User - Vorgaben, wie Diese auszusehen hat, gibt es nicht ausser, das sie von Herzen kommen muss.

Auch diesmal wünschen wir euch viel Spass bei dieser Aufgabe und freuen uns auf all eure schönen Worte.

Apropo schöne Worte.
Viele von euch (gerade die praktischer Veranlagten) werden uns bei der groooßen Aufgabenstellung, bzw. bei dem großen Spielrahmen den "Vogel" zeigen.

Hier ein paar Aspekte auf die wir als Jury (exklusive unserer eigenen Geschmäcker) Wert legen werden:

- die Idee
- die Umsetzung
- Aufwand
- Herzberührung (wie sehr rührt mich diese Widmung? Wie fühlt sich der angesprochene?)


Was für das gesamte Uservoting wieder entscheidend sein kann ist die Präsentation.

UND wieviele ihr mit eurer Widmung ansprechen wollt ist euch überlassen.

Abgabe der Aufgaben bitte bis zum 14. August 2008 24:00 Uhr.
Verlängert bis zum 19.08.08 24:00 Uhr

SO :lol:
Viel Spass :lol:



Euer Schönheitskomitee
(Ripper und Mimmi)
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 31 Aug, 2008 17:26

Willkommen Ladies und Gentleman's zur vierten Aufgabe.

Um erfolgreich das Training zur/zum Miss/Mister Forum absolvieren zu können werden wir noch einiges von euch verlangen.
Dieses Mal wird eure Wortgewandtheit, euer Umgang mit der deutschen Sprache und den Usern getestet.
Nachdem ihr in der letzten Aufgabe eine Widmung geschrieben habt, geht es darum ein Interview zu führen.

Und zwar wird ein jeder von euch einen anderen User interviewen (diesen könnt ihr euch natürlich selbst aussuchen).
Ein Interview sollte nicht länger wie 2 Word-Seiten lang sein (bei Schriftgröße 11; Times New Roman) und denkt daran nicht zu viel schwafeln.
Wir und eure Fans erwarten neue Infos und einen spannenden Wortwechsel.

Für die Bearbeitung der Aufgabe und das erstellen der Interviews habt ihr ab heute 13 Tage Zeit, das Abgabedatum endet am 13.09.2008 um 24:00 Uhr

Mit freundlichen Grüßen

euer Schönheitskomitee
(Mimmi & Ripper)
.
Bild

Ripper
Ringgeist
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 28
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36393
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » So 28 Sep, 2008 18:48

Willkommen liebe Finalisten und Finalistinnen,
willkommen liebe Ranchbesucher!

Nun ist es soweit. Die letzte Aufgabe!

Das letzte Training zur/zum Miss/Mister Forum steht an.
Die letzte Aufgabe ...
Die Meisterprüfung ...

Doch was erwartet euch nun eigentlich genau?
Ganz einfach – ihr müsst alle eure Potentiale nutzen um eure Fans und das Publikum und natürlich die Jury zu beeindrucken und zu unterhalten.

Diese Aufgabe wird etwas anders wie bisher, ihr werdet diese Aufgabe in 2 Teilen absolvieren müssen.
Doch zuerst einmal will ich euch sagen was genau von euch verlangt wird.

Ihr sollt einen Thread eröffnen.
Ob Diskussionsthread, Spielthread o.ä. ist uns dabei egal, auch ob das Thema nun mit Harry Potter zutun hat oder nicht wird keinen Einfluss auf die Bewertung haben.
Wichtig ist uns nur, dass der Thread User einlädt und animiert dort aktiv zu werden. Ihr habt jetzt ACHT TAGE Zeit mir das Konzept für den Thread zu zusenden. Im Konzept sollten enthalten sein:
Der komplette erste Post vom Thread
Eine kurze Beschreibung wie ihr euch den Thread und dessen „Moderation“ (Spielverlauf, o.ä.) vorstellt
Weitere Anmerkungen sind erlaubt.
Die Konzepte werden von der Jury später mitbewertet.
Haben alle Ihre Konzepte abgegeben geht es in Phase 2.


In Phase 2 erhaltet ihr konkret eine Eule mit der Aufforderung den Thread zu öffnen. Thread eröffnen? Ja freilich! Oder habt ihr gedacht ihr müsst nur ein Konzept erstellen?
Für eine Woche ungefähr werden wir den Thread laufen lassen, dann werden wir bewerten wie gut die Umsetzung war, wie sehr ihr euch dort eingebunden habt und GANZ WICHTIG, (jetzt kommen eure Fans ins Spiel) wir bewerten wie gut der Thread von der Forenwelt angenommen wird und „benutzt“ wird.

Also, zuerst innerhalb von acht Tagen (06.10.08 24:00 Uhr ist Annahmeschluss) das Konzept, dann auf meine Eule hin dann die Umsetzung.
Und dann nach ca. einer Woche wird bewertet.
Ist doch ganz einfach, oder!?

Mit freundlichen Grüßen
euer Schönheitskomitee (Mimmi Ripper)
Bild

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Di 07 Okt, 2008 17:52

Liebe Kandidatinnen, liebe Zuschauer!

Es ist soweit - in wenigen Augenblicken werden die ersten Threads eröffnet. :D

Wir haben uns dazu entschieden, das die Damen beginnen werden.
Die Herren erhalten ihren Startschuss, sobald die Damen ihre Aufgabe beendet haben (das wird so um den 16.10. sein).

Nun wünschen wir euch viel Spass beim Leiten und Erkunden der neuen Threads. :D