Sprechstunde - Fragen zu Problem(zon)en? Dann tretet ein ...

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Mi 16 Jul, 2008 18:37

Ich schließe mich Hermione da eigentlich an. Ich fande die zweite Lösung auch gut. Ich hab nämlich gegrübelt und auch geflucht, dass man bei der Umfrage eben nur einen Kandidaten wählen kann. Ich fand nämlich Furion, Nachtfalke und Denkarius einfach super. Jeden auf seine Art. Und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen. Und durch die zweite Lösung find ich das viel einfacher!

Natürlich ist es blöd, dass Nachtfalke da so ein Geschiss drum macht (verstehe zwar nicht weshalb...) und dass er die Lust verloren hat. Kann man halt nichts machen, aber ich finde dann soll er endgültig zu seiner Entscheidung stehen und sich nicht wie Giselle bei den Topmodels aufführen a la "Ich komm wenns mir genehm ist und dies und das und sell". Schade, dass ihm die Lust vergangen ist, Schade indeed. Muss er für sich wissen. Wenns wichtiger is zu gewinnen und so.. sorry, falsche attitude o.O!

Im Gesamten kann ich mich Hermione nur anschließen.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 16 Jul, 2008 18:39

Mimmi hat geschrieben:Viele User haben bei der aktuellen Umfrage ihre erste Stimme jemand anderem gegeben, als im ersten Durchlauf. Das bedeutet, das bei der ersten Umfrage höchstwahrscheinlich ein anderer Kandidat das Rennen gemacht hätte - dass das als unfair erachtet wird, können wir verstehen ;)


Also zumindest bei den Männern stimmt das nicht. Da habe ich bei der ersten und der zweiten Umfrage (bis jetzt) jeweils mit einem ähnlichen Punktevorsprung vorne gelegen.

Was die Damen angeht, weiss ich nur, dass die Abstände äußerst knapp waren.

Dass nun einfach die Erststimmen der zweiten Umfrage gestrichen werden sollen halte ich für einen weiteren unzumutbaren Eingriff und das würde das ganze zum absoluten Glücksspiel machen, je nachdem ob ich nun von einem Abstimmer die Erst- oder Zweitstimme erhalten habe. Dann wäre wohl auch für mich der Punkt erreicht, dass es mir keinen Spass mehr macht, denn nach Rippers Erläuterung waren Erst und Zweitstimme völlig gleichwertig ohne dass die Reihenfolge eine Rolle gespielt hätte.

Und damit dass anonym anders abgestimmt würde als öffentlich musste ja wohl gerechnet werden.

Entscheidet euch einfach nur für ein System und macht es nicht dauernd alles noch schlimmer. :?
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mi 16 Jul, 2008 18:48

Erstmal ist es natürlich schön, dass ihr es jedem recht machen wollt ;) . Aber ich glaube, dass das in diesem Fall nicht mehr so schön laufen wird. Ihr versucht gute Lösungen zu finden, was ich auch echt klasse finde, aber ich denke mit dem aktuellen Verfahren sind wir besser bedient und ich glaube nciht, dass nochmal große "Rebellen" unter uns kommen, die alles anders haben wollen. Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Unser Nachtfalke hat, wie von Lúthien schon gesagt, einfach eine "miese" Nummer, sorry, hingelegt, aber deshalb sollten wir vielleicht jetzt den Stress etwas versuchen zu verringern und uns auf den Wettbewerb und nicht auf das Wahlverfahren konzentrieren.
Bild

Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 16 Jul, 2008 18:49

Mir ist es langsam egal, wenn ich erhlich bin...
Hauptsache es kommt eine Entscheidung irgendwann!

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Jul, 2008 19:21

Ich glaube ... nein wir glauben ihr habt recht.

Zumindest was das mit dem Recht machen angeht.
wir versuchen es halt für alle zurecht zu machen und so das es jedem Spass bringt, aber mittlerweile macht es zumindest uns keinen Spass mehr.

Deswegen entscheiden wir uns definitiv in dieser Sache zum letzten Mal.
Der jetzige Stimm/Wahl-Modus bleibt bestehen. Und ja die ersten Stimen werden unter den Tisch fallen gelassen.

Wenn das den Falken, oder auch andere User so sehr stört und Sie das an Ihrer Mitwirkung bei der Wahl behindert tut mir das sehr Leid
Bild

Dani California

Beitragvon Dani California » Mi 16 Jul, 2008 19:28

Find ich eine gute Entscheidung, Tom ;)

Dann herrscht jetzt hoffentlich mehr Klarheit. ;)

Und wie Tess und andere schon gesagt haben - ihr zwei habt das wirklich toll organisiert!! - das tut mir für euch zwei echt leid, dass es jetzt so unspaßig wird.

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Jul, 2008 19:30

Nein muss euch nicht Leid tun, ab jetzt bleibts so und ihr dürft euch schon auf die Bewertungen freuen, habe heute schon in 2 Stunden die Mädels fertig gemacht ;-)


EDITH meint das ich net die Mädels meine, denen geht es gut. Ich habe die Bewertungen der Mädels fertig gemacht ,-)
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 16 Jul, 2008 19:34

Ripper hat geschrieben:EDITH meint das ich net die Mädels meine, denen geht es gut. Ich habe die Bewertungen der Mädels fertig gemacht ,-)



:lol: :lol: irgendwelche geheimen Wünsche? :lol: :lol:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Jul, 2008 19:37

Neee das war nur ein Missverständnis, Nina bat um Aufklärung :P
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 16 Jul, 2008 19:39

Jaja, :lol: :P

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mi 16 Jul, 2008 19:54

Tut mir Leid Alex, das das nicht für dich akzeptabel ist, ich hoffe du hast noch keine Wertungen geschrieben (ich stell mir gerade vor meine 2 Stunden Damenwertungen wären für die Katz :?).

Wir werden natürlich versuchen schnellstmöglich Ersatz zu finden und ich bitte auch das sich Interessierte einfach mal bei mir melden (idealerweise Ravenclaws, aber ich glaube wir werden net wählerisch sein;-))
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mi 16 Jul, 2008 19:58

Das ist wirklich schade, Alex.

Um ehrlich zu sein finde ich deinen Vorschlag sogar sehr gut! So wäre das Trara endgültig zu Ende!

Aber Entscheidungen sind ENtscheidungen und wir müssen sie alle wohl oder übel akzeptieren.

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mi 16 Jul, 2008 20:00

oh man....ganz verstehen kann ich das nu net...aber gut....

zu der entscheidung, ich weiß net in wie weit die besprochen wurde...aber ich fänd die ähnlich wie taddi, auch sehr gut.

Naja, aber wie gesagtr, nu wurde sich für das andere entschieden und ich denke, wir sollten das einfach akzeptieren.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 16 Jul, 2008 20:03

PadmeAmidala hat geschrieben:Deshalb lege ich hiermit öffentlich mein Amt nieder.


Ich dachte, Aufgabe der Juroren sei es, die Lösung der Aufgben und nicht Modus der Abstimmungsentscheidungen zu beurteilen. Dass ein Juror wegen einer Änderung beim Abstimmungsmodus sein Amt niederlegen muss, erschliesst sich mir von der Kausalkette her überhaupt nicht.

Da spricht doch mehr dafür, dass sich jedoch die Königin des Falken sich mit dem Falken solidarisch zeigen muss. Ich fände es wirklich sehr schade, wenn der Falke wirklich aus dem Wettbewerb aussteigen würde. Über diesen Jurorenrücktritt kann ich mich jedoch nur noch wundern und den Kopf schütteln.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

Denkarius
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 53
Registriert: 14.11.2005
Beiträge: 12582
Wohnort: Berlin

Beitragvon Denkarius » Mi 16 Jul, 2008 21:41

Nachtfalke hat geschrieben:Dann eingen wir uns doch auf die Streichung der Userwertung bei Aufgabe 1. Das wäre die fairste Lösung und alle Nichteinreicher hätte die Quittung in Form von 0 Punkten ebenfalls bekommen.


Was ist daran fair, wenn ich bei Umfrage 1 gewonnen habe und bei Umfrage 2 gewonnen habe und am Ende gar keine Punkte für eine Userwertung bekomme?

Der Punkt, an dem mich die Fairness anspringt erschliesst sich mir irgendwie nicht, sorry. Das wird ja immer konfuser hier.
Amo vitam, amo generem,
tamen quare sum sola.
Amo rosam, desidero pacem
tamen quare sum sola.

cron