Sprechstunde - Fragen zu Problem(zon)en? Dann tretet ein ...

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Do 17 Jul, 2008 10:31

Die Stimmen sind gleich wichtig, es gibt da keine Unterschiede.
Und ja es besteht die Möglichkeit 2 Stimmen einer Person zu geben ;-)
Bild

Dark Lúthien
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 21.12.2005
Beiträge: 11832
Wohnort: among the stars

Beitragvon Dark Lúthien » Do 17 Jul, 2008 10:33

Vielen Dank *Hut zieh und sich verneigt*

Habe soeben alle meine Stimmen abgegeben ;) Bin mal auf eure Bewertungen gespannt ^_____^

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 21 Jul, 2008 20:13

:shock: Adieu Miss-Titel!

Ich hab doch so wirklich gar keine Ahnung von Fussball, keine Ahnung welche Positionen es da gibt und was welche Position können sollt....oh mein gott...*gerade mal weiß, dass es beim fussball zwei tore, zwei Mannschaften mit 11 Spielern, nen Ball, nen grünes Feld und nen Schiedsrichter gibt...achja und ne gelbe und ne rote Karte*

Oh mein gott...
Soll dieses Team wirklich so aufgestellt werden, dass man damit Fussball spielen könnte? Also alles auf die Postionen im Fussball bezogen sein, oder kann es auch ein anderes Team sein,welches man aufbaut, in dem man 11 Teammitglieder hat, die zum Beispiel ein Projekt oder soi gestalten?

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 21 Jul, 2008 20:18

Ok, ich glaube, ich beginne damit mir Fußballregeln durchzulesen, da ich wie Hermione keine Ahnung habe (geschweige denn, ein EM-Spiel geguckt habe).
So, daher viele Fragen: Müssen die aufgestellten User davon wissen (also wie z.B. bei Quidditchmannschaften)?
Sollen wir im Großen und Ganzen unsere Mannschaft und die Taktik in eine Präsentation packen?
Bild

Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 21 Jul, 2008 20:19

Nee also es geht chon um eine Forums-Fussballmannschaft und nicht um ein Organisationsteam o.ä. ;-)

Ansonsten was die Positionen angeht gibts hier ma nen Beispiel:

Bild
Bild

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 21 Jul, 2008 20:23

Linda die User müssen davon nix wissen ;-)
Es geht nur um eine theoretische Aufstellung ;-)

Ich könnte mir vorstellen, dass eine gute, bzw. orginelle Präsentation bei den Juroren und den Usern positiv angesehen wird, ist aber kein muss.

Wenn jemand nur die Positionen aufschreibt und dazu ne Taktik und das so abgibt wäre das vollkommen ok.

Wir reden hier nur über minimale Zusatzpünktchen ;-)
(Zumindest in der Jurorenwertung, was die User abstimmen und wonach diese gehen ist ne andere Sache ;-))
Bild

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 21 Jul, 2008 20:24

fussball ist doch echt nen unnützes spiel -.-
Naja, werd dann morgen echt mal nachlesen was da was bedeutet, welche positione welche aufgaben hat etc. ich glaube ich hab noch nie ein Spiel komplett gesehen, wahrscheinlich noch net mal 5 minuten am stück...

und nur vier tage zeit...naja, habe ja morgen und mittwoch tagsüber zeit...jedenfalls geb ich net auf, bevor ich damit angefangen habe...


//edit: Also das find ich jetzt wieder etwas schwammig...erst sagt ihr, Präsentation muss net, sein, hinterher wertet ihr sowas aber auf. Das ist wie bei der letzten Aufgabe, da heißt es, es muss keinen Text geben, hinterher bekomm ich aber Abzüge, weil ich keinen Text mitabgegeben habe :? Find ich etwas....hmmm...ka...

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 21 Jul, 2008 20:43

Hm, ich würde gern um eine Zeitverlängerung bitten. Es wäre glaub ich nicht nur für mich, sondern auch für viele andere Kandidaten besser, wenn man noch das WE zur Verfügung hätte. Sorry, aber in der Woche muss ich mir echt Druck machen, um etwas sinnvolles zu überlegen.... Wäre wirklich toll!

Mimmi

Beitragvon Mimmi » Mo 21 Jul, 2008 20:43

Hmm.. im Endeffekt ist es so, wie bei den HAs, Anna - auch da kann man, in den meisten Fällen, durch ein bisschen Schnickschnack noch ein paar Punkte rausholen ;)

Ich werde jedenfalls versuchen, nur das zu bewerten, was laut Aufgabenstellung verlangt wird.
Bei der ersten Aufgabe ging es ganz gut, da ich auf den Text einfach verzichten konnte - wie das bei der zweiten Aufgabe aussieht, hängt wohl damit zusammen, wie die Kandidaten ihre Mannschaft präsentieren.
Damit meine ich: Wenn die Präsentation so umfassend ist, das man sie gar nicht ausser Acht lassen kann, weil sie irgendwie total mit der Aufgabe an sich verschmilzt, wird sie sicherlich unbewusst mit in die Bewertung einfliessen (mann, was für eine Erklärung o.O).

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 21 Jul, 2008 20:47

Hmmm..genau das hab ich auch gedacht, Taddi, aber mich net getraut auszusprechen....Ich find 4 Tage auch arg knapp.

Ah, ok, danke Mimmi. Ja, bei deiner Bewertung hatte ich auch das Gefühl, dass du so bewertet hast, dass du den Text weniger Beachtung geschenkt hast.
Gut...dann mal sehen, wie ich das ganze angehe...aber wohl zuerst wirklich mich mal schlau machen, über das Fussballspiel :lol:

Ripper
Held des Dunkels
Welt des Dunkels
Benutzeravatar
Geschlecht: Männlich
Alter: 33
Registriert: 24.07.2005
Beiträge: 36397
Wohnort: Deutschland, München

Beitragvon Ripper » Mo 21 Jul, 2008 20:48

Wir hoffen sehr das sich die aufgestellten Mannschaften unterscheiden und sehr vielfältig sind, darum seid kreativ.
Solltet ihr euch mit eurer Mannschaften nicht sicher sein könnt ihr natürlich mit der Art der Präsentation versuchen ein paar Punkte locker zu machen.

Aber Schwerpunkt ist die Mannschaftsaufstellung und Taktik.


Ich hab nur das gesagt was in der Aufgabe steht und kann mich da nur noch Mimmi anschließen.




Was die Abgabe geht können wir das gerne verschieben wenn die anderen dafür sind.
(Wenn ich Urlaub habe denk ich net ans Wochende und hab das in der Terminplanung außer acht gelassen ;-))
Bild

Creacher
Held des Lichts
Weltenlos
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 08.09.2005
Beiträge: 19789

Beitragvon Creacher » Mo 21 Jul, 2008 20:49

Okay, also Leute sprecht euch dafür aus ;)

Hermione
Held des Lichts
Welt des Zwielichts
Geschlecht: Weiblich
Registriert: 30.06.2005
Beiträge: 23651

Beitragvon Hermione » Mo 21 Jul, 2008 21:10

Ich höre nun, es gibt verschiedene Aufstellungen.... 4-2-4, 4-3-3 und tom hat da wohl ne 4-2-4 Aufstellung gezeigt...gibts da ne Vorschrift welche Aufstellung wir da nehmen müssen?

mond
Drachenwächter
Welt des Zwielichts
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 34
Registriert: 04.07.2005
Beiträge: 6802
Wohnort: Luzern

Beitragvon mond » Mo 21 Jul, 2008 21:13

also ich hätt auch gern ne verlängerung... ^^
~ R A V E N C L A W ~
Bild

Fleur Clearwater
Feenhüter
Weltenlos
Benutzeravatar
Geschlecht: Weiblich
Alter: 31
Registriert: 04.04.2008
Beiträge: 3330
Wohnort: Da, wo die Kühe noch glücklich sind und die Fleurs sich langweilen XD

Beitragvon Fleur Clearwater » Mo 21 Jul, 2008 21:18

Ich auch, da ich mir erstmal über eine Fußballmannschaft klar werden muss ;)
Bild

Bild

cron